Entspannen am See

  • Ich bin zwar sehr spät dran, (die :schwitz: war schuld) aber jetzt kommt ein kurzes Berichterl.


    Wir sind zeitig am Morgen weggefahren, um nicht in die große Hitze zu kommen. Nach einem kurzen Telefonat haben wir uns mit Anni auf dem Parkplatz des Breitenbrunner Seebades getroffen. Franki100000 hatte noch Verpflichtungen privater Natur und wir vertrieben uns die Zeit mit Plaudern und verkosten des mitgebrachten Nudelsalates (das wurde ein Zauberwort des Tages!). Mittlerweile rief uns brennerdoktor an und teilte uns mit, dass auf der Flughafenautobahn ein Unfall und diese komplett gesperrt war. Sein Eintreffen verzögerte sich dadurch etwas.
    Dann war es so weit, Brennerdoktor und Inge sind eingetroffen und es wurde


    Nudelsalat verkostet.
    Nach dem Eintreffen von Franz sind wir dann auf seine Hazienda dos Breitenbrunnos gegangen. Dort erwartete uns dann eine totale Überraschung.
    Dazu muss man festhalten, dass brennerdoktor während eines Treffens einen Essenswunsch geäußert hat, der auf die Kochkünste von Franki100000 abzielte.
    Und da kam sie jetzt, die Überraschung: Wir bekamen bei geschätzten 75 Krügel im Schatten Gulasch mit Semmelnknödeln serviert!
    Es hat uns aber trotzdem ausgezeichnet gemundet. Das zeigte sich indem so nach und nach einer nach dem anderen auf den Liegen einschlummerte.......
    Nach dem Kaffe mit guten Mehlspeisen, war es dann Zeit zum Heurigen aufzubrechen. Dies musste natürlich so zeitgerecht geschehen, dass wir noch einen kleinen Stopp bei meinem WOMO einlegen konnten, um


    Nudelsalat zu vertilgen. Nachdem wir alle gesättigt waren, fuhren wir zum Heurigen im Ort und ließen es uns gut gehen. Wir konnten zwar nichts mehr essen, aber so ganz ohne ging es denn doch nicht.


    Es war eine lustige Runde in einem äußerst gemütlichen Gastgarten mit netter Bedienung (Franz kannte und küsste sie ALLE!!!!) bis spät in die Nacht hinein. Nachdem wir die Gelseninvasion - die aber nicht sehr lästig war - überstanden hatten und die letzten Tropfen inklusive Fluchtachterl ausgetrunken waren, wurden wir von Anni zum WOMO chauffiert. Dort eingetroffen wurde noch ein wenig geplaudert und


    Nudelsalat gegessen. So klang ein wunderschöner Tag aus.
    Am nächsten Morgen holte brennerdoktor frisches Gebäck, wir genossen das Frühstück und gingen anschließend zu Franki100000 um uns zu verabschieden. Wir wollten beim nach Hause fahren nicht in die große Hitze kommen.......


    :danke: Franz für die erwiesene Gastfreundschaft und den angenehmen und sehr lustigen Tag!

  • Servus!


    Da habt Ihr ja einen schönen Tag erlebt mit dem Gulasch. Wir brauchen aber nicht neidisch sein, waren nämlich seit Donnerstag in Ungarn bei unseren Haus und wurden von unseren ungarischen Nachbarn am Freitag reichlich bewirtet - mit was ? Natürlich mit Gulasch, allerdings nicht Rind sondern wie in Ungarn eben üblich mit Schweinegulasch, man könnte dazu in Ungarn auch Sertespörkölt sagen, den ein Gulyas ist in Ungarn ja eine Suppe ( Gulyas = Viehirt, Gulyasleves = Hirtensuppe )


    Liebe Grüße


    Helmut und Eva

  • @ Ewald :
    Danke für deinen ausführlichen Bericht und die SCHÖNEN Bilder.
    Dein Nudelsalat war echt sehr schmackhaft und bekömmlich :danke:


    Auch für uns war es ein sehr netter und lustiger Tag.


    Hallo Foristen, ich denke Ewalds Nudelsalat ist zu Schade für eine so kleine Gruppe,
    diese Köstlichkeit sollte einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden.
    Wir sollten Ewald bitten zum Forumstreffen eine grosse Schüssel von seine delikaten Nudelsalat mitzubringen.
    Ich spendiere Bier und Wein dazu.


    Hallo an alle Forumstreffen-Teilnehmer, wer diesem Vorschlag zustimmt sollte hier eine kurze Bitte an Ewald senden.
    Vielleicht können wir Ihn dazu ANIMIEREN. :zustimm: :dafuer:


    _______________________________________________________________________________________________

  • Hallo Foristen, ich denke Ewalds Nudelsalat ist zu Schade für eine so kleine Gruppe, diese Köstlichkeit sollte einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden.


    Hallo im Forum
    Der arme Ewald. Der braucht dann ja eine Großküche zur Herstellung und zum Transport gleich einen mittelgroßen Waschtrog bei den vielen Anmeldungen bzw. den hungrigen Mägen der Teilnehmer 8o :zerkugel: :zerkugel: .
    Außerdem, wer zahlt die Strafe, wenn dann sein WoMo überladen ist und ihn die Polizei kontrolliert???????????????? ?( ?(
    lG Zotty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!