Beiträge von peene

Hört sich gut an:thumbup:

Äpfel (Sorte je nach Geschmack)

Für solche Sachen find ich ja den Boskop immer super , auch für Bratapfel .

so und jetzt mal was Germanisches :)

Germanenwurzel schälen , in Scheiben schneiden und in der Pfanne von beiden Seiten goldgelb rösten . Etwas salz und Pfeffer . Dazu noch ein schönes Schnitzel . . .

Germanenwurzel ist Pastinake . Da es ja noch keine kartoffeln gab war es für diese das entsprechende Wintergemüse .

Wenn das Wetter ist uns auch:)

Danach hab ich auch recht gute Laune

Sonnenstand 22Uhr

23Uhr

rechts im Bild unten der CP

Auf der Fähre . Links die felsen gehören zur Insel Skrova im Hintergrund die Bergkette der Lofoten . Ende mai deswegen noch der Schnee auf den Bergen .

Hier nochmal Lofoten und das rote Kajak nicht aufm Dach .

Bilder hochgeladen mit picr.de

Moin Frank ,

das Rezept ist von Oma aus Barth .

Ist gesund und lecker . Wir essens mit Kartoffeln oder auf Stulle Graubrot .

Statt Senf kann man auch Dill rantun . Haben auch schon Mandarinen aus der Dose geschnippelt und untergemischt . Mit Ananas wollt ich auch nochmal probieren .

So und nachher mach ich Wrukeneintopf für 2 Tage :)

Heringssalat Pommern

Matjesfilet vom Werksverkauf kleine Fischfabrik in der Nähe

Grundrezept

Matjesfilet

Zwiebeln

Äpfel

Gewürzgurken

Knobi

Saure Sahne

Pfeffer

Prise Zucker

Löffel Senf

Dank für die Rückmeldungen .

B&F

Bei schönem Wetter auf Reisen werden auch die Fotos ;)

MonkeyTwin

Also ich hab es versucht chronologisch und informativ für Camper zu gestalten .

Die Karte ist die Tagesetappe , dann folgen die Fotos dazu . Die letzten Fotos sind dann auch meist die Übernachtungsplätze . Zu den wichtigsten Stationen auf dem Weg immer paar Stichpunkte - für mehr Infos kann man dann ev googeln .

zb Peipussee - U Boot Hafen Hara - Rummu usw .

peene

Hallo ,

im Jahre 2008 kauften wir uns einen kleinen WW und reisen seitdem etwas umher . Der WW ist zwar etwas älter , einfach und ohne großen Komfort aber es geht .

2019 unternahmen wir eine Baltikumreise mit einem Partnerteam und ähnlichem Wohnwagen . 3,5 Wochen waren wir unterwegs und es hat alles super geklappt , außer auf die Insel Kihnu sind wir nicht rauf da schwere Unwetter über der Rigaer Bucht angesagt waren .

Hier nun der Bericht , hoffe die Form ist so in Ordnung und es sind Anregungen für andere Camper enthalten .

2020 viel der grosse Reiseplan wegen Corona dann ins Wasser . Ende Juli hatten wir noch eine Woche Urlaub und so gings mit befreundeten Campern auf Ersatztour nach Ostpreußen . Das Programm war für eine Woche etwas stressig aber trotzdem schön .

Hier der kleine Bericht .

Viel Spass und danke

peene