Beiträge von vmguzzi

    ja Ewald, den habe ich auch gekauft nachdem ein Stromstoss mir die Klimaanlage kaputt gemacht hat, aber ich würde mehrmals am Tag mit 168-185 Volt konfrontiert, das ewige Ein u. Ausschalten ist für den Kühlschrank sicher nicht gut.

    Vielleicht kann uns Walter erklären wie so ein Gerät funktioniert.

    LG

    Da ich manchmal auf Plätzen am Balkan Stromunterschiede erlebt habe, bis zu 160 Volt, der Kühlschrank abwechselnd immer wieder einschaltet, lese ich im Marokkoforum das sich viele dieses Gerät gekauft haben. Lauter positive Nachrichten darüber. Ich denke Walter kann uns darüber aufklären ob es sinnvoll ist sowas in solchen Ländern ein zu setzen.


    Bronson++ VRG 1000 Spannungsstabilisator 230V AC Spannungsregler 1000 VA: Amazon.de: Auto & Motorrad

    Nachdem keiner mehr eine Meinung zu dem Thema hat, kann man das ja abschließen. Interessant ist aber das 684 mal reingeschaut wurde und nur 11 Leute ihre Meinung kund getan haben. Das Ergebnis sehe ich so, WhatsApp hat dem Forum den Rang abgelaufen.

    Wie Ewald schreibt, auch wir haben kleine Silberbaren seit Jahren im Wassertank. Bis jetzt zufrieden. Früher hatte ich Corega Tabs reingegeben und über Nacht stehen gelassen, nächsten Tag etwas gefahren und den Tank danach gereinigt. Ich habe einmal die Druckpumpe zerlegt und es war sehr verschleimt durch diese Corega Tabs. Mit dem Silber fehlt nichts mehr.

    Hallo Volkan, so schlimm sehe ich es nicht wie du, in manchen Dingen gebe ich dir recht.

    Aber früher hatte das Forum gelebt, es wurden nicht nur Stammtischtreffen organisiert, sondern auch ein jährliches Treffen. Das würde im Forum immer verkündet, es haben sich auch Camper aus D angemeldet, jedes Jahr, wer ist gekommen ?, 2 Leute aud D. Das Treffen wurde in allen Bundesländer in A abgehalten, sogar 2 mal in D mit Erfalg und viel Spass. Es wurden auch Reiseberichte geschrieben. Technische Fragen geklärt oder beraten, usw. Leider und ich wiederhole mich, hat das WhatsApp vieles verändert. Ich habe es kommen gesehen. Klar ist es leichter 20 bis 50 und noch mehr Bilder zu senden, an alle die bei WhatsApp registriert sind, aber leider haben die Forumsmitglieder die nicht in der WhatsApp Grupe gemeldet sind diese nicht sehen können. Da gebe ich dir recht das die Forumsmtglieder das Interesse an das Forum verlieren. Was die Stammtischrunde betrifft, das ist wirklich nur ein kleiner Kreis, hier würde eine WhatsApp Mitteilung an die Teilnehmer reichen, da sie ja im Umkreis von Wien zu Hause sind, ist ja auch nichts ein zuwenden. Müsste nicht einmal im Forum veröffentlicht werden.

    In diesem Sinne alles Gute an alle Forumsmitglieder. Viktor

    Danke für die Wünsche, wir schließen uns Rosi und Manfred an und wünschen allen Forumsmitglieder alles Gute für das Neue Jahr 2024.

    Lisa u. Viktor 🥂

    Ja Walter, stehe voll hinter deinem Schreiben, vor paar Jahre habe ich an Ewald gesagt, meinst nicht das das WhatsApp das Forum vernachlässigen wird und so ist es gekommen. Wie schön war es Walter als wir einmal in der Woche, Sonntags, uns im Chat getroffen haben, halbe oder auch mal eine Stunde geschrieben haben, bisschen geblödelt oder Erfahrungen ausgetauscht und danach jeden eine Gute Nacht gewünscht.

    Vorbei diese Zeit, die Ursache ist ja jeden bekannt, was nützen diese vielen WhatsApp Weihnachtsgrüße wenn viele Forumsmitglieder sie nicht lesen können oder soll man diese vielen auch die WhatsApp Nummer mitteilen ?.

    Auch die Forumstreffen haben sich in letzter Zeit geändert. Aber vielleicht sehen das nur wir so ?.

    Bei noch was bin ich voll bei dir Walter: bei mir gibt es Forumsteilnehmer und keine

    Forumsteilnehmer : innen.

    In diesem Sinne Gruß Viktor

    Biete für eine Bekannte einen Neuwertigen Roller an.


    Der Roller im Mai 2018 gekauft, Preis 2859,00 €, Erstbesitz


    Der Service in der Fachwerkstatt wurde bei 296 km am 6.5.20 durchgeführt


    Nächster TÜV wäre gewesen Mai 2022, im Moment kein TÜV (Roller ist aber noch zugelassen ) TÜV kann gemacht werden.


    2022 wurde der Roller nur kurz gefahren


    Neue Batterie 4/20 ( dürfte inzwischen entladen sein )


    Derzeitiger Kilometerstand knapp 350 km ( Ich kann den genauen Stand nicht nachsehen, da ich nicht starten kann wegen der Batterie).

    ( Wird von mir geladen und eingebaut )

    Kein Unfall


    Kurze Geschichte dazu: meine Bekannte und ihr Mann waren Jahrelange Camper, leider hat das Schicksal stark zugeschlagen, ihr Mann bekam am 23.12.2022 einen Herzinfarkt, kam ins KH, am 1 Neujahrestag bekam meine Bekannte einen Bandscheibenvorfall und gerade zur Vorbereitung der OP kam die Nachricht das ihr Mann verstorben sei. Nun habe ich ihr meine Hilfe angeboten mich um den Verkauf des Rollers und noch einiges mehr mich zu kümmern.

    Vielleicht findet sich wer und kann den Roller, der nicht einmal noch eingefahren ist brauchen.


    VB 1600.-€



    45165214mo.jpg


    45165215pn.jpg


    45165216fg.jpg


    45165219hs.jpg


    45165220qg.jpg