Beiträge von as61828

    hallo, adolfo
    mir ging es genauso wie Dir. Habe hier eine Lösung von vielen, mir hat sie geholfen und ich nutze sie. Geh mal unter abload.de rein, da kannst Du deine Bilder bearbeiten und ins Forum reinstellen. Nach einigen probieren ist es schon machbar.

    Des is a' Schmoorn bei mir, da kommt die Meldung "Server nicht gefunden", meint adolfo

    Habe ich das richtig verstanden?? Du bist auf 1 PS umgestiegen?
    Willst Du nicht mehr zum TÜV und zum Mech? Nur mehr zum Tierarzt?

    Hallo Caperfreund Monkey Twin


    Wir haben heute das Erste mal unseren Neuen beim ÖAMTC zur Prüfung vorgeführt. Auch habe ich Fotos gemacht. Nur ich bringe keine Fotos hier rein.
    Ich brauiche eine Hilfe die so deutlich ist, dass ich sie auch verstehen kann, meint adolfo

    Nein danke!
    Wir haben bei unserem WoWa auch Winterreifen montiert. Ich will nicht, wenn ich noch im Herbst oder zeitig im Frühjahr mit Schnee in Verlegenheit komme, Ketten montieren müssen. Das lästige Ketten aufziehen und bei aperer Strasse wieder runter nehmen, nein danke!
    Du kannst im Winter mit Sommerreifen fahren, wenn die Stasse schneefrei ist. Wenn Schnee auf der Fahrbahn liegt oder es schneit, dann mußt Du Ketten aufziehen und dann das Gerumpel und langsam fahren müssen! Nein, danke!
    Generelle Frage: wieviel Km fähst Du mit den Reifen und wie alt werden sie dann sein?
    Beim kommenden WoMo werden nur Winterreifen montiert, meint adolfo

    Wir haben vor 11 Jahren eine geführte Tour nach Schweden, NW, Fl gemacht. Gesamt 11 Fahrzeuge.
    Die Tour war damals sehr teuer. Wie haben sicher vieles gesehen, das man alleine nicht sieht. Von dieser Seite her ist das richtig, aber sonst muß ich es nicht mehr haben.
    Wir sind die Ersten in der Früh weg und die Letzten am Abend am CP angekommen. Dann gab es Fragen über Fragen. Wo ward ihr so lange usw.
    Wir haben dann gesagt, ward ihr dort und dort? Nein, wo war das ?usw! Na ja, die Vorbereitung ist das Ziel, meint adolfo.

    Also ich brauche das nicht. Gehört doch sowieso ihr.
    Habe seiner Zeit übersehen, der Vers. zu sagen, dass ich zigtausende Km gefahren habe, da ich im Aussendienst war.
    Ich ein Fa-Auto, meine Frau unser Auto, und seid dem ist das so. Geht aber auch, meint adolfo

    aber selbstverständlich, man hat doch gegenseitig Vertrauen. :dafuer:
    Meine Autoschlüssel hängen immer griffbereit an einem Haken im Vorzimmer.


    Gruß, Walter


    Hallo Walter!
    NA hoffentlich ist da kein Strom drinnen. Steck doch den zweiten Schrauben auch rein, und tschüßßßß :duesenbike: :kopf-wand: :hilf:

    Lieber Zotty
    dieser Gaul iost zu faul zum Umbauen.
    Wir haben uns am Montag 21.11. einen teilintegrierten Dethleffs T 6840, 2,8 TDI Bj. 2002 zugelegt. Demnächst wird er aus Nürnberg geholt, da Österreich kein Markt dafür ist, und und, und ,............ m eint adolfo

    :attacke: Ich kauf mir ein Pferd.









    Registriert seit: 10.04.2006


    Ort: Bez. Vöcklabruck




    Beiträge: 3.369
























    Es ist passiert !








    Ja, es ist passiert. Wir haben unseren guten gepflegten schönen Dethleffs Camper 470 V verkauft.


    Wenn ich jetzt zurück denke, so hat er uns sehr gute Dienste geleistet,
    hat nie gemuckelt oder sich sonst irgendwie unflätig geäußert, sondern
    immer alles brav über sich ergehn lassen.


    Lieber Camper 470 V wir danken Dir für Deine Treue und dein Verständnis für zwei so alte Camper, meint adolfo :wowafahr:











    __________________


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.(Winston Churchill)


    meine Homepage: www.ha-ado.com


    [b] Schau mal rein, ES GIBT NEUES!


    2011 Komm mit nach Kappatokien(Türkei) NEU!




    [/color] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs mit Dethleffs Camper 470 V












    HAllo Fabioni


    Es gibt da in 02694 Niedergurig im Osten von D, eine Fa. Caravan M;etropol die siich auf Restaurierung von WoWa oder WoMos versteht.
    Habe dort den Boden des WoMOs vom Sohn richten lassen. Sehr kompeten, schnell und gute Arbeit.
    Dort könntest Du für eine Rep fündig werden. Die haben sogar ein 8 Jahre altes Bürstnerwomo von einem Wiener, wo rückwärts das Holz rausgesieselt ist,
    frisch instand gesetzt. Und es fährtr wieder, meint adolfo :coolman: :coolman:
    Tel.Nr.: 0049-3591-27 96 500
    info@caravan-metropol.de

    NOVA neu geregelt!!!!!!!!!!1








    Gerade gelesen!! vom adolfo!




    Aktuell: NoVA neu geregelt!




    Die Abgabenhöhe der Normverbrauchsabgabe für Reisemobile konnte soeben
    neu geregelt werden, wie Karl Geißler vom Verband Österreichischer
    Caravanhändler dem CCA mitteilte.




    Bisher hat in den meisten Fällen die Angabe des Normverbrauchs in den COC-Papieren gefehlt.


    Hier kam dann die Ersatzformel des Finanzministeriums zur Geltung und die ist enorm hoch angesetzt.




    „Mit Unterstützung des Bundesgremiums Fahrzeughandel habe ich jetzt eine
    faire Regelung für die Camper und für die Händler erreicht.


    Im Erlass des Finanzministeriums steht: Bei der Festlegung der
    Normverbrauchsabgabe sind für Campingbusse (Kastenwagen), deren äußeres
    Erscheinungsbild dem normalen Combifahrzeug entspricht, die
    Verbrauchswerte dieses Combifahrzeuges heranzuziehen.


    Für Alkovenmodelle, teilintegrierte und vollintegrierte Fahrzeug ist für
    die Festlegung der Normverbrauchsabgabe ein Aufschlag von 15% auf die
    Verbrauchswerte des jeweils zugrund liegenden Combifahrzeuges
    anzuwenden.


    Diese Regelung bzw. dieser Erlass bringt uns alle jetzt ein Stück weiter!“










    __________________


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.(Winston Churchill)


    meine Homepage: www.ha-ado.com


    [b]10. Forumtreffen am CP Burgstall Kärnten. [/i]


    [/b] Schau mal rein, ES GIBT NEUES!


    2011 Komm mit nach Kappatokien(Türkei) NEU!




    [/color] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs mit Dethleffs Camper 470 V

    Danke für Deine Zeilen.
    Heuer war es bei uns etwas durchwachsen. Wir waren in der Türkei, retour dann ins KH, mein Zucker war auf 600 gestiegen, wobei ich noch nie mit Zucker zu tun hatte.
    3,6 Wo im KH, dann immer wieder Untersuchungen, dann meine Frau mit ihrem Melanom immer wieder Aufenthalte und Untersuchungen. Ist vor ein paar Tagen von der UNI-Klinik aus Graz wieder retour. Es ist aber auch etwas Licht im Tunnel, es geht aufwärts.
    Ja, ein Treffen wäre möglich und zwar: am Asfinagparkplatz zwischen Seewalchen und der Abfahrt Regau. Dieser Platz ist ziemlich neu und wäre ideal.
    Ich sende Dir meine Tel.Nummer und die E-Mail Adresse, meint adolfo :danke:

    HAllo Guten Morgen Walter!


    Ich lese von Deinen Isoliermatten für einen Hymer 59.
    Wir haben einen Hymercamp 64. Wenn die Fahrgastzelle ident mit dem 59er ist, dann würde mich das schon interessieren und ich würde diese gern an einem Wo-Ende abholen.
    Termin und so weiter per Mail, meint adolfo :duesenbike: