Beiträge von Eva

    Servus!


    Das Reifendrucksystem Tyre-Moni hat sich schon sehr bewährt. Man sieht z.B. die Abweichung zum Soll-Druck sehr genau und kann dadurch einschätzen ob es eventuell ein Problem geben kann, angeblich noch frühzeitig genug laut Auskunft eines Wohnmobilbesitzers um rechtzeitig noch die Geschwindigkeit zu reduzieren, er hatte sich einen Nagel eingefahren und hätte ohne dem System den schleichenden Luftverlust nicht bemerkt. Man sollte auf jeden Fall bei diesen System Stahlventile haben (wahrscheinlich wegen der Übertragung), bzw. liefert Tyre-Moni auch seine eigenen Stahlventile mit, so man noch keine hat. Bei den meisten Womobesitzer mit Reifendrucksystem habe ich nur Positives gehört, der einzige Nachteil vieleicht welcher aufgeworfen wurde ist der häufige Batterientausch. Habe aber bisher trotzdem noch nicht auf dieses System umgerüstet, da es ja beim "Luftprüfen" immer abmontiert werden muß, ist aber aus sicherheitstechnischer Überlegung auf jeden Fall einen Kauf wert.


    LG Helmut

    Servus!


    War aber hoch interessant und einer der besonderen Erlebnisse unser Polereise im Jahr 2004. Wir haben aber diesen Antrieb auf diese Weise außen nicht gesehen. Wir waren da bei der "schiefen Ebene Buczyniec".





    LG Helmut

    Servus!


    Diese Maschine steht ja im Eggenburger Motorradmuseum, dort haben wir sie gesehen. Konnten uns aber leider nicht mehr daran erinnern, bzw. unser Langzeitgedächtnis läßt scheinbar auch schon etwas nach.


    LG Helmut

    Servus Rosi!


    Eine Kürbiscremesuppe haben wir auch sehr gerne und vor dem servieren kommt bei uns noch in Spiralenform aufgetragenes steirisches Kürbiskernöl drauf, dann schmeckts noch um einiges besser!


    LG Eva und Helmut

    Servus!


    Ab heute gilt auf weiten Teilen der Inntalautobahn (A12) und Brennerautobahn (A13) eine permanente Tempobeschränkung von 100 km/h.
    siehe auch teletext.orf.at Seite 102.


    LG Helmut

    Servus!


    Wenn man die Bankomatkarte nur zur "Sicherheit" mit nimmt, benötigt man die Freischaltung nicht. Habe mich erkundigt, man kann dann auch außerhalb Europas durch einen Anruf oder über Internet eine Freischaltung der Bankomatkarte beantragen. Weiß zwar nicht genau wie das dann überprüft wird, aber der Bankbeamte hat es mir zugesichert. Natürlich wenn Ihr sowieso mit der Bakomatkarte bezahlen wollt, dann gleich zu Hause freischalten. Ist aber wie gesagt mit Risiko verbunden.


    LG Helmut

    Servus!


    Na lesen tu ich sie schon, alleine schon wegen der "hervorragenden" Grammatik.´Das Schreiben von PayPal habe ich übrigens auch bekommen, ist aber eins der gut gemachten "Pishingmails".


    LG Helmut

    So wird es schön langsam bei mir sein.


    Das Altern des Mannes
    (Autor unbekannt)


    Vorne grau und hinten kahl,


    Ach, die Jugend war einmal.


    Aber was nutzt denn das Gewimmer,


    Es kommt ja noch viel schlimmer:


    Haare wachsen aus den Ohren,


    Der Geruchsinn geht verloren


    Und du hast damit zu kämpfen,


    Den Nasensaft zu dämpfen,


    Der sich an der Spitze sammelt


    Und als Tropfen runterbammelt.


    Flach und schmal liegt die Pupille


    Trotz der scharf geschliff'nen Brille.


    Deine Zähne werden lose,


    Denn du hast Paradentose.


    Schmerzhaft, wie sie einst gekommen


    Werden sie jetzt dir genommen.


    Und das künstliche Gebiss


    Ist sehr oft ein Hindernis.


    Im Profile wirst du kläglich,


    Denn der Bauchumfang wächst täglich,


    Und der kleine Nabelfleck


    Liegt ganz tief und ist voll Dreck.


    Weiter südlich von dem Nabel


    Bist du auch nicht mehr passabel.


    Unten wird der Bauch schon faltig,


    Der Urin wird zuckerhaltig.


    Der Popo, einst prall und rund


    Leidet stark an Muskelschwund.


    Selbst des Mastdarms welke Falten


    Können kaum den Stuhlgang halten.


    Wenn dir mal ein Wind entfleucht,


    wird dir meist das Hemde feucht.


    Mächtig stören deinen Frieden


    Walnussgroße Hämorrhoiden.


    Und die alte, einst so gute,


    So genannte "Wünschelrute"


    Hängt als wesenloser Schlauch


    Unterm faltenreichen Bauch.


    Ihre Schwellung hat sich nach oben,


    Zur Prostata hin verschoben


    Und ist an dieser Stelle


    Keine reine Freudenquelle.


    Weiter unten, um es noch zu schildern,


    Fehlt es nicht an bunten Bildern:


    Von den Knien bis zu den Haxen


    Sind Krampfadern dir gewachsen.


    Borsten hast du an den Waden,


    Die auch deiner Schönheit schaden.


    Und die holde Weiblichkeit


    Wittert das und weiß Bescheid.


    Schmunzelnd kommt sie zu dem Schluss:


    "Der ist sittsam, weil er muss."


    Und da sagt so'n treuer Alter:


    "Bin ich nicht rüstig für mein Alter?"


    Wer es weiß, was ihm noch droht,


    Schießt sich vorher lieber selber tot.



    LG Helmut

    Dann bin ich so frei und stelle auch drei Sonnenuntergänge von unseren Türkeiurlaub ein.



    Türkei - Foka



    Türkei - Yaniclar



    Türkei - Sinop


    LG Helmut

    Danke für den guten auf dem letzten Stand gebrachten Bericht mit schönen Fotos untermalt. Dies ist eine der Lieblingsthermen für uns.


    LG Helmut

    Na gut, dann versuche ich es selbst. Hoffe das ich mich jetzt nicht blamiere. Walter hat ja geschrieben es ist nicht schwer, also sollte es wohl sehr bekannt sein. Walter hat geschrieben ORT oder GEWÄSSER genügt. Nun ein Ort ist ja nicht zu sehen also dachte ich daher sofort an STUBENBERG am See - STUBENBERGSEE, da ist der Name vom ORT und Gewässer gleich. Außerdem kann ich mich von meinen letzten Besuch dort erinnern, daß ein asphaltierter Weg rund um den See geht so wie am Foto ersichtlich.


    LG Helmut