Beiträge von Eva

Servus!

Der Blick vom Leipziger Turm (801 m über NN) über die umliegenden Erhebungen des Thüringer Schiefergebirges, des Fichtelgebirges und des Frankenwaldes zählt wohl zu den eindrucksvollsten Erlebnissen. Mehr als 100 Täler lassen sich überschauen und so markante Gipfel wie Fichtelberg, Auersberg, Keilberg, Ochsenkopf und Schneeberg erscheinen am Horizont. Bei guter Fernsicht reicht der Blick 130 km weit. Die Gesamthöhe des Leipziger Turmes beträgt 17,5 m, seine oberste Plattform ist 14 m hoch. Eine kleine Turmgaststätte lädt zum Verweilen ein.

LG Helmut

Servus Ewald!

Eine Wanderung die auch wir fast jedes Jahr durchführen da sie sehr nah und trotzdem sehr schön, aber nicht anstrengend ist. Hat den Anfang genommen als wir zum ersten Mal die Niederösterreich-Card gekauft haben, seit dem ist diese Wanderung fix in unseren Wanderprogrammen eingeschlossen, aber natürlich meist den Aufstieg durch die Seilbahn ersetzt. Danke für die schönen Fotos.

LG Eva und Helmut

Für mich ist Halloween „ein Kürbiskult, der durch die Werbeindustrie nach Österreich gekommen ist“. Für andere wie die Spielwaren-Industrie oder die Süßwarenbranche ist es ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Für Kinder, Jugendliche und zunehmend auch Erwachsene ist der 31. Oktober längst ein fester Termin – Verkleidung, abendliche Züge durch die Straßen, Partys und Radau inklusive. Der Spaßcharakter der Umzüge und Veranstaltungen passt meiner Meinung gar nicht zu den Allerheiligentagen.

Ursprünglich wurde im katholischen Irland und dann von irischen Auswanderern in den USA ja auch nur am Vorabend von Allerheiligen gefeiert, wie der ursprüngliche Name „All Hallows Eve“ deutlich macht, wobei Hallows altertümlich für Heilige steht.

LG Helmut

Servus Ewald!

Haben wieder mit der Firma gesprochen und folgendes ausgemacht. Sollten bis mitte November die Neuteile noch nicht geliefert werden, fahren wir das Womo nach Steyr-Glenk hinauf und es wird dort in der Halle untergebracht. Nach unseren Thailandurlaub ab 9.Februar sollten wir dann hoffentlich das reparierte Wohnmobil abholen können.

LG Helmut

Servus!

So, jetzt ist mein Carboard fertig bis auf einige Kleinigkeiten, aber mein Womo wartet nach wie vor auf seine neuen Teile.

LG Helmut

Servus Sarah!

Sehr schöne Fotos, auch wir waren wieder in der Therme und werden vorraussichtlich auch noch einmal eine Therme besuchen so das Wetter hält.

LG Helmut

Servus!

Auch auf den Lofoten gibt es jede Menge Stellplätze und Parkplätze mit anschließenden WC und Waschraum. Meist auch Ver- und Entsorgung vorhanden. Selbst im Letzten Dorf der Lofoten, im Dorf " Å " gibt es einen Stellplatz, wo man unbedingt hinfahren muß. Da gibt es ein sehr interessantes Fischerdorfmuseum und auch eine Lebertranfabrik wo einen alles erklärt wird.

LG Helmut

Servus!

Sind zur Zeit in Hegykö und da gibt es, sieht man diesen Osagedorn auch, wenn man mit dem Rad einen Ausflug in der Umgebung macht.

LG Helmut