Beiträge von Törni

    Hier noch ein Stellplatz in Hamburg (Citynähe)


    20097 Hamburg, Grüner Deich 8 (http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de)
    60 Stellplätze bis 8 Meter Länge auf Schotter
    19 Euro inkl. Strom, Dusche, V+E, und WC.


    Da der Platz mitten zwischen Bürogebäuden liegt, ist es kein Urlaubsplatz, aber für einen Besuch der schönen Stadt Hamburg absolut geeignet.
    In ca. 200 Meter ist eine S-Bahn Station. Zur Benutzung die Tageskarte kaufen( http://www.hvv.de)
    Diese fährt auch am Platz vorbei. Da sie in einem Trog/Wanne fährt, ist sie kaum zu hören.
    Zur City ( Mönckebergstraße / Hauptbahnhof) sind es ca, 1,5 km, zum Hafen ca. 4 km.


    Viel Spaß beim Besuch meiner Heimatstadt.

    Für Besucher meiner Heimatstadt Hamburg hier ein Stellplatzhinweis:


    21614 Buxtehude, Genslerweg
    30 Stellplätze bis 12 Meter Länge auf Sand/Schotter
    Der Platz ist kostenlos, 6 Stromsäulen mit je 6 Steckdosen, 1 Euro pro KW, Wasser 1 Euro/ 100 Liter, Entsorgung 1 Euro.
    Der Platz liegt in der Innenstadt von Buxtehude. Zum Bahnhof 5 Minuten Fussweg. Von da fährt die S-Bahn in 20 Minuten nach Hamburg- Hauptbahnhof. Am Bahnhof eine Tageskarte kaufen, mit der kann man allen öffentlichen Verkehrsmittel ( einschließlich Hafenfähren) nutzen. Siehem hier: http://www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/.
    Buxtehude liegt in unmittelbarer Nähe zum " Alten Land", dem größten Obstanbaugebiet Deutschlands.
    Dort ist auch das Airbus Werk in Finkenwerder, dass man nach Voranmeldung besichtigen kann. Von dort werden auch die großen
    A 380er ausgeliefert. Mit Glück kann man die auf dem Rollfeld stehen sehen.
    Fragen, auch zu Hamburg, beantworte ich gerne.

    @ vmguzzi: Altwarmbüchen liegt bei Hannover, wir sind weiter nördlich. Zwischen Hamburg(80km) + Bremen (40km) in der Nähe der Autobahn 1. Kennzeichen: ROW


    Den " Dorfheurigen" habe ich mir schon ausgedruckt, liest sich interessant :danke:


    @ Christian. Und ? zufrieden mit dem Gefährt ? Wir sind begeistert.

    Danke für die nette Begrüßung.


    Bin noch in der Planung unserer Reise ( Mai/ Juni) und habe hier im Forum schon einige tolle Hinweise gefunden.
    Da wir Zeit haben, meiden wir die Autobahn und schauen uns Städte und Landschaften an.


    Grobe Planung durch Österreich: Passau - Wien - Graz - Spielfeld.


    Vielleicht kommen da ja ein paar Hinweise für Stellplätze und Sehenswürdigkeiten.

    sagt man in Norddeutschland.


    Möchte uns hier kurz vorstellen:


    Wir kommen vom Rande der Lüneburger Heide und sind beide nicht mehr berufstätig, können deshalb unserem Hobby, dem Wohnmobil-Reisen, intensiv nachgehen.


    Sind inzwischen im 9. Jahr mit dem Mobil unterwegs und fahren aktuell einen Chausson Flash 14 .


    Unsere bevorzugten Gebiete sind Skandinavien und Polen/ Baltikum.


    Dieses Jahr soll es nun gen Österreich, Slowenien und Kroatien gehen, also Neuland für uns.


    Ach ja, man nennt uns Karin und Rainer :winke: