Beiträge von Elisabeth

    Hallo ihr beiden


    ihr habt genau die Tour gemacht, von der ich schon lange träume. Phantastisch!!! Danke für die Bilder und Tipps. Regenklamotten hab ich als Hundehalterin in allen Versionen, Baden will ich eh nicht, Wind und kühle Temperaturen machen mir nichts aus. Die kenne ich zur Genüge von Island. Also nicht wie hin, sobald wie möglich :danke:


    LG
    Elisabeth

    Ja, Kuschelbären - und gleich zwei davon. Die sind mit ein Grund, weshalb ich ein WoMo möchte. Es wird immer schwieriger, mit zwei so grossen Hunden ein Hotelzimmer zu bekommen.


    Die Konstrukteure der WoMo's sind offensichtlich von derselben Gattung wie die Architekten. Was die als oftmals als "Küche" planen gehört in die Kategorie "Misshandlung der Hausfrau".

    Hallo ihr beiden


    herzlichen Dank erstmal für beide Antworten.


    MonkeyTwin
    Ich bin relativer Neuling. D.h. ich war schon mal mit einem Miet-WoMo in Urlaub. Darauf beschränkt sich meine ganze Erfahrung.


    Ich werde meist alleine fahren mit meinen beiden Hunden. Bett ist mir egal, es reicht, wenn es breit genug ist, dass ich nicht raus falle. Kochen - hmmm eher weniger, Frühstückskaffee und vielleicht mal eine Kleinigkeit, aber grössere Mahlzeiten werde ich wohl nicht kochen. Campingplatz, ja, wenn es anders nicht möglich ist oder wenn es mir besonders gut gefällt, sonst lieber frei. Grosse Garage brauch ich nicht, ich bin zu Fuss unterwegs mit den Hunden und alleine radeln, während die Hunde im WoMo sind, macht keinen Spass.
    Mein Führerschein ist auf 3.5 t beschränkt. Aber der Hinweis auf die gemogelten Zahlen ist super, das werde ich vor dem Kauf prüfen. Fernseher werde ich nicht benötigen, der ist auch zu Hause meist ausgeschaltet.
    Tja, auf diese eine Dose Bier könnte ich zur Not noch verzichten, ich bin Weintrinkerin - dummerweise hat dann aber meine Weinflasche bereits Übergewicht! :D und ich müsste Diätwochen für die Hunde einlegen, ja ja, da zählt dann jedes Kilo.


    Mc. Luis
    ist das nur beim Van so oder auch beim Drive.


    Noch eine Frage resp. zwei: Wie entscheidend sich Länge, Breite und Radstand?


    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    Hallo ihr Lieben


    nachdem unser Fahrzeugkauf am Amtsschimmel gescheitert ist, hatte sich das Thema für mich kurzfristig erledigt. Aber der Gedanke an die Bewegungsfreiheit im WoMo liess mich nie ganz los. Seit ich die neuen Hobby gesehen habe, steht es wieder ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Was haltet ihr von
    Hobby Premium Van?
    Hobby Premium Drive?


    Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?


    Danke und Grüsse
    Elisabeth

    Bernhard31
    Die Bilder sind nicht von uns. Die sind noch vom Erstbesitzer des Fahrzeugs. Er gibt es altershalber auf. Marokko würde mich selber aber auch sehr reizen. Mal sehen, ob was daraus wird.


    :danke: für eure herzliche Begrüssung


    LG
    Elisabeth

    Ich danke euch für die herzliche Begrüssung. Ja, ich denke, dass der Virus mich erwischen wird. Aber erst muss ich lernen, mit dem Teil umzugehen. Aber das schreckt mich nicht, im Gegenteil.


    Hier ein paar Fotos:
    " alt="a>


    " title="a>" />


    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    Hallo alle miteinander


    ich bin 62 J. und komme (wie die Jungfrau zum Kind) in den Genuss, Mitbesitzerin eines Ford F350 4x4 - Campers zu sein. Allerdings muss ich erst noch die C1-Fahrprüfung ablegen. Das Ding hat über 3500 t, da reicht mein Führerschein nicht aus. Nichts desto trotz, ich freue mich darauf, meinen Reisedrang ausleben zu können. Genauso sehr freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch und hoffe, viel von euren Erfahrungen profitieren zu können.


    Liebe Grüsse
    Elisabeth