Beiträge von MonkeyTwin

    Von Alta die E 6 Richtung Norden fahren. Nach dem Flughafen ca. 4 km dem Wegweiser "Lathi 1,2 km" folgen (links) Bei der T-Kreuzung nach links zum Badeplatz fahren. Hier befindet sich ein großer Parkplatz der sich zum Nächtigen eignet.


    Müllbehälter, Toilette, Kinderspielplatz, Grillplätze


    Platz für <5 WOMO


    N 069° 59,073' E 023° 27,457'

    Die Zufahrt zum Holmenkollen ist schwierig zu beschreiben. Selbst das GPS-Gerät hat uns verschiedene Sehenswürdigkeiten gezeigt die wir da noch gar nicht sehen wollten.


    Der Parkplatz beim Holmenkollen wird im Sommer gerne als SP genutzt.


    5 Min bergab kommt man zu einer Zughaltestelle, die direkt in`s Zentrum von OSLO fährt.



    N 59°57.826 E 010°40,041

    Die kleine Straße entlang des Osafjordes bis an das Ende (OSA ist eine Häuseransammlung) fahren. Dort befindet sich ein Wegweiser direkt am Ende der Zufahrtsstraße.


    Da hält man sich links, eine kleine Zufahrtsstraße zu Gehöften, die in eine Sandstraße mündet.


    Bei der 1. Möglichkeit rechts einbiegen, den Berg hinauf Richtung Stream Nest. Kurz nachdem man in den Wald kommt, ist auf der rechten Seite ein Platz, der wunderbar als SP geeignet ist.


    Koordinaten ca.


    N 60°35,395 E007°02,100


    Da habe ich leider kein Foto vom Stellplatz gemacht. Aber man kommt an einem wunderschönen See vorbei.

    MOLDE auf der E 39 nach Osten verlassen und kurz nach der Stadt nach links auf die Bundesstraße 64 Richtung BUD einbiegen.


    Nicht die Straße mit dem Tunnel nehmen, sondern rechts nach LANGDALEN halten.


    Im Zuge dieser Straße ist das Skicenter LANGDALEN groß angekündigt. Dort befindet sich ein riesiger Parkplatz, der sich herrlich als SP eignet.


    N 62°47,384 E007°19,035

    Die Bundesstraße 30 vom Süden kommend Richtung OS fahren. Unmittelbar vor der Stadt ist eine Tafe zum FREILUFTPLATZ HUMMELFJELL - ein Skigebiet.


    Dort ist auch ein riesiger Parkplatz, auf dem wir herrlich ruhig gestanden sind und geschlafen haben. Dieser Platz ist sicher nur während der Skifreien Zeit zu empfehlen.


    N 62°29,139 E 011°14,163

    Zu finden ist er so: auf der E4 an Sundsvall und Timra vorbei, 54km weiter Abzweig auf die Halbinsel Härnösand, ins Zentrum, nach Osten über den Fluß, unmittelbar danach rechts Richtung Landsarkivet abbiegen, dann Kreisverkehr, dort erste Ausfahrt Richtung Simhall nehmen, nach ca. 500 m ist ein blaues Schild mit Wohnwagenanhänger. Und plötzlich steht man am Wasser, hat reichlich Parkraum, von dem ein Teil für Womos bzw. Wowas ausgewiesen ist.


    Müllcontainer, Keine Ver- und Entsorgung.


    Restaurants im Ort (5 Min. Gehzeit)


    Platz für >5 WOMO


    N 62° 37,800' E 017° 56745'

    An der Straße 23 zwischen Höör und Gamla Bo ist die Zufahrt zum Golfplatz und zum Kloster ausgeschildert. Am Golfplatz vorbeifahren. Nach der Rechtskurve ist ein großer Naturparkplatz gegenüber der Kirche.


    Keine Ver- und Entsorgung


    Restaurant im Park des Klosters


    N 55° 52,759' E 013° 31,081'

    Da wir ja noch nicht wissen, wohin wir im Herbst fahren sollen, möchte ich eine Frage die uns besdchäftigt weitergeben.
    Wann ist die schönste reisezeit für Korsika? Wir wollen keine absolute Hitze und wenn geht keine vertrockneten Böden. Wir lieben Blumenwiesen, Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad und dabei viel Sonnenschein.
    Da die Haselmaus schon so schöne Berichte über Korsika geschrieben hat ist dieses Ziel irgendwie in unseren Köpfen. Nur wann sollen wir da am besten fahren?

    Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der hat mir gesagt, dass es in Slowenien einen See gibt, der zeitweise trocken fällt. Jetzt habe ich keine Ahnung, um welchen See es sich dabei handeln könnte. Kann mir da wer weiterhelfen? Es würde mich brennend interessieren.

    In Unterschwarza ist, wenn man von der A2 (Abfahrt 226-Gersdorf) nach ca. 2 km auf der rechten Seite das Gasthaus "Dorfheuriger", das von Thomas und Ulli betrieben wird.
    Es gibt viele Stellplätze mit Strom, jegliche Ver- und Entsorgung, WC und Duschen. Der am Tag manchmal etwas störende Verkehr schläft über Nacht ein, sodaß die nachtruhe nicht gestört wird.
    Die Wiesenstellplätze sind meist sonnig, eben. Der Stellplatz liegt direkt am Murradweg der wunderschön die Mur entlangführt.
    GPS: N 46° 42' 56,8" E 015° 40' 35"


    Neben den Stellplätzen sei auch die sehr gut geführte Gastwirtschaft erwähnt, wo man bei gutem Preis-Leistungsverhältnis ganz vorzüglich speisen ind trinken kann.
    Gasthaus-Öffnungszeiten:
    Dienstag bis Sonntag 10:00 bis 23:00
    Montag Ruhetag!

    In der Nähe von Banovci, in Mota ist eine Gostilna, TRNEK, die nicht nur vom Essen her empfehlenswert ist.
    Es werden neben dem Haus Gratisstellplätze mit Entsorgung angeboten. Für Strom muss man einen kleinen Obulus bezahlen. Der Stellplatz ist ganz ruhig, die Anlage an der Waldgrenze (Murauen) an einem kleinen See gelegen. Die Stellplätze sind auf Wiesengrund, meist sonnig.
    Es gibt dort wunderschöne Radtouren und für Fischer gibt es auch allerhand aus der Mur zu fangen.
    N 46° 33' 20,8" E 016° 13' 13,9"

    ....von einem kurzen Aufenthalt in der Therme Banovci.
    Wir haben am 30. August die Motoren des Minimax angeworfen und seine Nase auf die A2 nach Süden gerichtet. Das Wetter war herrlich (vielleicht etwas zu heiß) und der Verkehr hielt sich in Grenzen. So rollten wir der Mittagssonne entgegen. Dann plötzlich aus dem Nichts heraus ein Superstau. Das aktivierte Autoradio klärte uns auf, dass aufgrund einer Baustelle und verkehrsmäßiger Überlastung ein Stau aufgebaut hat und ein Zeitverlust von ca. 30 Minuten einzukalkulieren sei.
    Da ich ja sowieso kein Freund des Autobahnfahrens bin, haben wir die nächste Autobahnabfahrt dazu genützt um weiter über Landstraßen, vorbei an Feldbach, Leibnitz und Radkersburg nach Slovenien einzureisen. Die Tultschinea (man kann auch Navi sagen) führte uns zum bereits von einem früheren Besuch eingespeicherten Bad von Banovci.
    Wir haben vorher mit Brennerdoktor gesprochen und von ihm erfahren, dass es in der Nähe eine sehr gute Gostilna gibt wo man gut und reichlich essen kann. Direkt gegenüber der Einfahrt zum FKK-Campingplatz ist eine Hinweistafel, die uns den Weg zum TRNEK zeigt.


    Das ist ein wunderschön, an einem kleinen Teich gelegene Gastwirtschaft mit einem urgemütlichen Garten. Außerdem bietet der Inhaber auch Gratisstellplätze für WOMO-Gäste an. Lediglich für Strom ist eine Kleinigkeit zu berappen. - Wirklich empfehlenswert!
    Nachdem wir uns die Bäuche mit Wildschwein, Hase und Fisch vollgeschlagen hatten, fuhren wir die ca. 10 km zurück zur Therme Banovci (GPS N : 46,5727 GPS E : 16,1707). In der Reception war das Einchecken am FKK_CP bald erledigt und wir suchten uns einen schönen Platz. Der FKK-CP ist nicht sehr groß und hat einen familiären Charakter, wir fanden aber trotzdem einen schönen teilweise schattig gelegenen Platz für den Minimax. - Dann ging es ab in das Bad. Köstlich, das warme Wasser, die Sprudelanlagen, die zur Verfügung gestellten Liegen und das keine-Hose-anhaben-müssen.
    Die beiden folgenden Tage vergingen mit faulenzen, baden, lesen, baden, essen, plaudern, baden....... Das Wetter war super, warm sonnig aber nicht gar so heiß. Richtig zum Wohlfühlen.
    Am Freitag, den 2. Septemberwar die Heimfahrt geplant. Also früh aufstehen (ca. 08.00 Uhr :zwinker: ) und das WOMO reisefertig machen. Dann -> -> ab ins Bad. Als der Mittag nahte, machten wir die Rechnung an der Reception und traten, wieder von der Dultschi geführt, die Heimreise an. Da hatten wir auch wieder ein Highlight eingeplant. Wir wollten beim Dorfheurigen in Unterschwarza noch einem steirischen Backhenderl den Garaus machen. Wir wussten schon, dass wir bei Thomas und Ulli bestens aufgehoben waren. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Die Backhenderl waren saftig mit knuspriger Panier, die Isabellamischung, der Hollersaft und die Mostmischung waren die richtige Ergänzung. Und weil die Sylvia heute noch steirisches Backhenderl isst sei nicht vergessen zu erwähnen, dass es die Alufolie gratis dazugibt. :zerkugel:
    Mit vollen Bäuchen ging es dann die ca. 1,5 km zur Südautobahn. Nicht jedoch ohne uns vorher den Stellplatz bei Thomas und Ulli anzuschauen. Die Plätze haben alle Stromanschluss, es ist für jegliche Ent- und Versorgung gesorgt, es gibt saubere, neue Toilett- und Duschanlagen. Also - Herz was willst Du mehr???


    Die Heimfahrt nach Wien auf der A2 und ab Graz dann die S 35 über Bruck an der Mur verlief ruhig und streßfrei.

    Bei so wenig Sicht ist es wirklich kein Vergnügen diese Strecke zu fahren. Aber Du hast es ja mit dem Pkw nachgeholt. :gewinn:
    Mein erster Gedanke war: Die strecke mit dem Motorradl is a super G'schicht!

    Bingo, Budapest ist richtig. Meine Hoffnung war, dass die Teilung der Donau etwas Verwirrung stiftet.


    Pronto, it's your turn......(frei übersetzt: Du bist dran.)

    Ich sehe das nicht als Beurteilung eines Gerätes einer bestimmten Firma, sondern eher als generelle persönliche Meinung von Dir. Als solche ist es auch zu behandeln und sich so ein Ding zu kaufen oder nicht ist jedermanns Sache.
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Einschätzung.

    Walter, ich habe da einen > > > L I N K < < < gefunden und ich möchte Dich bitten ihn anzuschauen. Für mich ist das zu technisch, liest sich hervorragend aber ich weiß nicht was da wirklich dahintersteckt bzw. wie weit das für uns wirklich Sinn macht.
    Es handelt sich da um einen Link der FIZ Karlsruhe – Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die im öffentlichen Auftrag weltweit publizierte wissenschaftliche Information zugänglich macht und entsprechende Dienstleistungen zur Verfügung stellt.
    Ich habe ihnen auch eine Mail geschickt, dass ich diesen Link in das Forum gestellt habe.