Beiträge von MonkeyTwin

    Hallo peene,

    Wenn du genau liest, so habe ich geschrieben "solltest du..." und nicht "wenn du..." . Zwischen diesen beiden Formulierungen ist ein riesengroßer Unterschied, denn das eine ist die Möglichkeitsform (gleichzusetzen mit "es könnte sein") und das andere eine Beschuldigung.

    Du hast ja auch gleich erklärt, das ihr gemeinsam dort wart. Daher war das für mich erledigt.

    Also Fazit: viel Lärm um nichts.

    Im übrigen habe ich das Bild jetzt auch nicht mehr gefunden, auf das ich durch Zufall gestoßen bin, du kannst aber mit Sicherheit annehmen, dass ich diesen Hinweis nicht geschrieben hätte, wenn ich kein entsprechendes Bild gesehen hätte.

    Wir haben in diesem Thread festgelegt, dass immer derjenige, der das Rätsel löst die nächste Frage einstellt.

    Zitat von Sarah


    Normalerweise sollte jetzt der, der es erraten hat mit einem neuen Bild weitermachen!

    Diese Regelung hat nämlich zur Folgen, dass nicht mehrere Rätsel durcheinander geraten. Das hat sich bewährt und wir hatte es auch schon anders - was sehr verwirrend war.


    locker

    Ich würde dich doch bitten dich nicht aus der Raterunde zurückzuziehen, denn wir brauchen deine Tipps, Vermutungen und Lösungen.

    Rita, du hast wie immer recht. Auch wenn du nicht ....


    Kannst dir wieder ein schönes Bild aussuchen und uns zur Verzweiflung bringen.:)

    Jetzt wirst du aber pingelig:):):)


    Nun ich tippe nach langen Recherchen im Internet auf Julma-Ölkky.


    Ich habe im übrigen ein identes Bild im Hochformat gefunden. Solltest du Bilder aus dem Netz hier hereinstellen, solltest du den Link bekannt geben, da der urheberrechtliche Schutz sehr umfangreich ist. Natürlich sind die Bilder dann nicht für die Rätselseite geeignet.....

    Dann könnte es die Schlucht von Imatra in Finnland sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei der Durchreise von Finnland an einer Schlucht vorbeigekommen wären. Allerdings waren wir auch nicht im äußersten Osten, sondern im Westen unterwegs.

    :danke:


    für die Info. Ich werde mir die Seite näher ansehen. Wenn das wirklich funktioniert, dass die CP`s in das Navi übernommen werden, ddann wäre das schon super.

    Ich habe jetzt die 2. Bildersuche geschlossen, damit wir nicht durcheinander kommen.


    Hier geht es weiter mit womofan, der die richtige Antwort "Bulgarien" gegeben hat.

    @ womofan: Leider kann ich deinen Beitrag hier nicht anhängen, da die Software die Beiträge automatisch nach der Erstellung reiht. Wenn du willst, dann kannst du hier dein Rätsel neu hereinstellen und ich schließe den anderen Thread.

    Ich glaube, da ist eine kleine Hilfe notwendig. Es könnte sich um die Ostsee handeln im Bereich der Baltischen Staaten. Aber das ist eine reine Gefühlssache und kann durch nichts belegt werden.

    Wir sind jetzt beide seit ca. 14 Tagen das 1. Mal geimpft. Wenn bei uns in Wien der lockdown beendet wird, dann haben wir auch die 22 Tage-Grenze für den grünen Pass schon hinter uns.

    Dann werden wir uns in den Minimax setzen und CP's anschauen, die wir im Internet für ein eventuelles Forumstreffen ausgesucht haben. Mir dem grünen Pass und der Maske dürfte das dann kein Problem sein.

    Allgemein gesehen, werden wir aber unterwegs größere Menschenansammlungen vermeiden.

    Ja peene, da hast du vollkommen recht. Es handelt sich um das Zusammentreffen von Kattegat und Skagerrak. Wir befinden uns auf der Landzunge Grenen und schauen ganz begeistert auf die Meeresbewegungen beim Zusammentreffen der unterschiedlichen Strömungen.

    Dieses friedliche Aufeinandertreffen der beiden Gewässer hatte, Gott sei Dank, nichts mit der größten Seeschlacht des Ersten Weltkrieges zwischen der deutschen und britischen Hochseeflotte des Jahre 1916 zu tun. - Wir konnten dieses interessante Schauspiel der Natur in aller Ruhe genießen.