Beiträge von womofan

    Sorry, ich wußte nicht, dass hier die Reihenfolge von einem Forumsmitglied bestimmt wird, wer wieder darf und wer noch nicht oder garnicht darf.

    Ich habe es so verstanden, dass wenn ein Rätsel gelöst ist, das nächste eingestellt werden darf, von wem und von welchem Forumsmitglied auch immer.

    Bitte klärt mich auf, wenn dem so sein sollte, melde ich mich nächstes Jahr wieder.

    das zweite Bild stammt aus einer viel weiter südlicheren Gegend

    Sieht son bissel nach der Region Basilikata aus aber da passt dann irgendwie das "Wasserfoto" nicht so recht hin ?

    So vom Dorf scheinst Du garnicht zu sein, denn für das zweite Bild stimmt Basilikata....... ^^

    Das erste Foto wurde deutlich weiter oben gemacht.

    Sorry an alle Ratefüchse, ich hätte es deutlicher erklären müssen, dass die beiden Fotos aus zwei verschiedenen Regionen stammen. :bin-blöd:  :anbet:

    @ womofan: Leider kann ich deinen Beitrag hier nicht anhängen, da die Software die Beiträge automatisch nach der Erstellung reiht. Wenn du willst, dann kannst du hier dein Rätsel neu hereinstellen und ich schließe den anderen Thread.

    Danke, paßt scho. :)

    So ist es.

    Respekt und Hut ab vor den weit gereisten Ü 50ern. :)

    Das Foto wurde mit dem Smartfon vom CP La Masseria aus gemacht.

    Wir hoffen, im Herbst wieder dort zu sein.

    Direkt nach dem Forums Treffen soll es los gehen :)

    Wir waren zum wiederholten Male auch im letzten September dort.

    Corona hat uns nicht gestört, denn außer im Supermarkt gab es keine Maskenpflicht.

    Wir haben dort immer ein Privatbad dazu gebucht,

    so dass uns auch die san. Anlagen nicht tangiert haben.

    Habe meine Frage wohl zu früh gestellt,

    der Admin hat meine Frage in einen neuen Thread gepackt,

    vielleicht ist es möglich, sie nun hier anzufügen. :)

    Wir sehen halt immer, dass die CP Betreiber aus einer 6 monatigen Saison

    eine 9 monatige Saison machen.

    In Schweden kann ich mir die V&N Saison vermutlich schenken,

    weil dann dort das Wetter nicht mehr sehr zum verweilen einlädt.

    Das ACSI für sein Angebot Geld verlangt, finde ich i.O.

    Schließlich bietet ACSI auch etwas dafür.

    Ich denke, jeder der etlichen Tausend europaweiten CP Betreiber,

    der da mitmacht oder nicht, weiß warum und warum nicht.

    Wir sehen da nur Vorteile für beide Seiten und haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht, auch deshalb, weil wir seit 20 Jahren nur in der V&N Saison,

    hauptsächlich im sonnigen Süden, unterwegs sind.

    Früher ging es nicht anders, seit ein paar Jahren wollen wir es nicht anders.

    Dem kann ich zustimmen :thumbup:Aus diesem Grund machen wir das auch nicht , zb Landvergnügen oder ähnliches . Dort beim Agrocamping bezahlt man seine 6 € pro Person für den Platz und es ist dann keine Erwartungshaltung in irgendeiner Form und für den Bauern ein kleines Nebeneinkommen .

    Natürlich hat man dann die 50iger jahre ;)

    Aus gewissen Gründen habe ich auch noch nie irgendwelche Camping - Rabatt -Karten genommen wie ASCI , Campingkart Skandinavien oÄ .

    Magst Du mir sagen, warum Du keine ACSI usw. benutzt ?

    Wir schätzen die ACSI und die ADAC Cards sehr und haben so schon sehr viel Geld gespart.

    Da wir fast ausschließlich in der V&N Saison reisen, ist es für alle Beteiligten eine

    win win Situation.

    Der CP Betreiber kann seinen Platz in der saure Gurkenzeit auslasten,

    seine laufenden Unkosten decken

    und wir bekommen einen spürbaren Rabatt.

    Schade, dass ich erst heute hier rein geschaut habe,

    ich hätte es sofort erkannt, ein Automotor und ein dazu gehörendes Getriebe.

    Und wenn man den "Frager" kennt, weiß man auch sofort,

    um welchen Motor es sich handelte. Sorry.

    Außerdem blitzt im Hintergrund auch noch etwas von dem herrlichen Gangstercitroen hervor. :)

    Hallo werte Forumsgemeinde,

    angeregt durch einen Thread über eine Reise in die Rhön würde mich interessieren,

    wie Ihr z.Z. das Reisen im Wohnmobil seht ?

    Wir würden sehr gerne wieder unterwegs sein mit unserem kleinen Reisemobil,

    sehen aber keinen Sinn darin, uns über alle Vorschriften und Verbote hinweg zu setzen.

    Auch deshalb nicht, weil wir erst einmal geimpft sind, die zweite Impfung ist erst Ende Juni terminiert.

    Das Risiko, sich irgendwo anzustecken empfinden wir nach wie vor als viel zu groß.

    Schließlich möchten wir uns unsere Gesundheit weiter erhalten, um noch ein paar Jahre unterwegs sein zu dürfen.

    Viele werden es eh nicht mehr sein angesichts der überschaubaren Restlaufzeit

    meiner Wenigkeit.

    Wenns gut geht vielleicht, wenns ganz gut geht noch 10 Jahre, falls überhaupt.

    Es ist uns einfach zu mühsam, zu unangenehm und zu umständlich.

    Immer und überall mit Maske herumzulaufen, Tests vorher und nachher zu absolvieren

    und dabei auch noch Strafen riskieren, weil wir möglicherweise gegen Verordnungen verstoßen, die wir angesichts der vielen unterschiedlichen Vorschriften garnicht alle kennen können.

    Mit einem Wort, wir bleiben zu Hause, erledigen nur das, was erledigt werden muß, Lebensmitteleinkäufe, Arzttermine usw.

    Wir genießen unsere täglichen Nordic walking Touren rund ums Haus, wir wohnen sehr ländlich, ein paar Schritte aus dem Haus und wir sind im Wald oder auf den gut ausgebauten Feldwegen, machen kleinere Radltouren (max.20 Km) in der Umgebung

    und ansonsten verbringen wir z.Z. tgl. einige Stunden in der Sonne auf Terrassien,

    immer weht ein laues Lüftchen und es ist fast wie am Meer,

    ganz ohne Kuschelcamper. :mache-urlaub::):buchles:

    Wir halten z.Z. die Füße still.

    Alle Geschäfte, alle Sehenswürdigkeiten sind zu und überall nur mit Maske

    rumzu laufen, finden wir ätzend.

    Sobald es offiziell wieder möglich sein wird, wird Österreich und Südtirol

    unser erstes Ziel sein.

    Herrlicher Platz fast wie vor 50 Jahren. :thumbup:

    Bauerhofcamping ist so nicht das unsere.

    Die Bauern erwarten auch zu recht, dass man etwas kauft, auch wenn sie es nicht sagen.

    Schließlich verlangen sie oftmals nichts oder nur einen kleinen Obolus.

    Für familien mit Kindern ist es sicher eine sehr gute Alternative zu SP und CP.