Beiträge von Kleinspatz

    Schwierig! Das Waldviertel ist ja förmlich gespickt mit diesen wunderbaren Gewässern. Da kann man wirklich nur raten. Wie wär´s mit Bruneteich bei Heidenreichstein? Das ist eine Stadt und der See ist länglich.
    kleinspatz

    Hallo Rätselonkel! Vor allem mächtig schwer dürfte dieser Deckel sein, ansonsten war er nicht sonderlich hilfreich. Einzelheiten erkennt man leider selbst bei Vergrößerung kaum und auch im Verzeichnis deutscher Kanaldeckel (so was gibt´s tatsächlich!) war kein Doppelgänger dingfest zu machen. Bleibt nur die Plastik, die, wie ich vermute, für "Tischlein deck dich" steht. Sollte das stimmen, führt es zu den grimmigen Brüdern, die allerdings in etlichen deutschen Städten zugange waren. Berlin, Kassel, Göttingen Hanau - wirklich eine reiche Auswahl, die sich da bietet. Leider muss ich betrübt eingestehen, dass ich trotz gründlichster Recherchen nicht fündig geworden bin. ?( ?( ?( Also sei lieb und lass uns an deinem Wissen teilhaben.
    Liebe Feiertagsgrüße
    kleinspatz

    Hallo Walter, wie stark muss denn das Vergrößerungsglas sein, damit man das "zufällig aufgenommene" Detail orten kann?
    Es sei denn, gemeint ist der Kanaldeckel - der hat allerhand Ähnlickeit mit dem Klanggully in Hannoverbeim Hauptbahnhof. Was meinst du dazu ?(

    Hallo, halli, ein neues Knie grüßt all die lieben Foristi!
    Ja, ich weiß, das Versmaß hinkt beträchtlich, was aber angesichts der Thematik nicht weiter verwunderlich ist. Die vielen guten Wünsche in Bad Waltersdorf sind beim Universum gut gelandet. :danke: :danke: :danke:

    Hm. Die Getreidefelder bis zum Seeufer lassen mich an den Flachgau denken. Wenn ich mir die Landkarte anschau, finde ich, der Obertrumer See könnte von der "Figur" her passen. . . . . :prost: - die hätten nämlich auch ein gutes Bierli. Bin neugierig.
    Gruß an Gusti und das Salzburgerland

    Hallo, Du "Spiegelbildgeburtsdatumsbesitzer"! Zu Deinem hm, hm, Wiegenfeste wünschen wir dir das Allerbeste. Vor allem: keinen Regen mehr, damit euch nicht wieder der Berg ins Haus rutscht. Die Oper in Valencia hast du natürlich erkannt - schon toll, was sie da in dieses trockene Flussbett gebaut haben . . . .
    Alles Liebe auch an lockerine - kleinspatz

    Heide! Wunderbar - wir mußten heute viel an den Bienenkönig denen. Lass deinen Patienten ganz lieb grüßen - wir wünschen euch für den weiteren Verlauf toi toi toi.
    Liebe Grüße von Ewald und kleinspatz

    Aber cheffe !
    Wie gut, dass unser Walter die Groß- und Kleinschreibung so locker beherrscht - nimmt dir ein Beispiel an ihm ! Betrüblich ist hingegen, dass er Fragen fallweise unbeantwortet lässt. Noch immer wissen wir nicht, welchen Winter unser Wettpaar gewählt hat - hat er vielleicht einen dritten (Winter) in petto ? Wer weiß, bei Walter muss man mit allem rechnen.
    lg kleinspatz

    Hallo mitsammen!


    Das Schönste an Eurer Wette ist der viele - hoffentlich gute - Barolo, der da in Umlauf bzw. "Umsauf" geraten wird. Völlig unklar hingegen ist:
    von welchem Winter ist hier eigentlich die Rede? Wir haben ja doch immerhin zwei zur Auswahl, und die Erwähnung der Messzeiten (Ende Februar/EndeMärz???) hat die Unklarheiten hinsichtlich astronomisch/metereologisch durchaus nicht beseitigt. Sag doch bitte dem kleinspatz als Vertreter der Singvogelwelt, ab wann er wieder in Frühlingsgefühlen schwelgen darf.


    lg kleinspatz

    locker hat das Bild eigentlich schon aufgelöst. Auch wenn er sich in der Örtlichkeit stark geirrt hat. Es handelt sich wirklich um eine Brücke, die allerdings nur von Einheimischen benützt wird. - Wir bewegen uns aber nicht im fernen Osten Asiens, sondern in der Türkei.


    Die bildmäßige Auflösung kann ich aber erst hereinstellen, wenn ich wieder zu Hause bin. Derzeit suche ich mit Kleinspatz (mit deren Login ich jetzt schreibe) einen CP für das nächstjährige Forumstreffen........
    (Walter beachte bitte meine überaus gewählte Ausdrucksweise

    Da habt ihr es wirklich traumhaft schön gehabt, ein Jammer, dass ich da nicht mithatschen kann . . . . dafür entschädigt mich die "Schlernhexe" - ein geradezu meisterliches Foto :danke: :danke: :danke: + liebe Grüße kleinspatz

    Ja hallo, Herr zerstreuter Professor!


    Und wo bleiben die vielen wunderschönen Blumen, von denen mir Ewald erzählt hat ?????
    Bitte, bitte noch ein paar Fotos für sein zuhause gebliebenes Weiblein.
    Liebe Grüße kleinspatz :danke:

    :danke: :danke: :danke: an alle "Glückwünscher". Hab erst heute wieder ins Forum können, weil mich mein Göttergatte zum Feiern aufs Land entführt hatte.
    Liebe Grüße an alle und nochmals herzlichen Dank. kleinspatz - leicht übersättigt vom Überraschungsmenu

    :danke: für diesen schönen Bericht. Er zeigt so richtige Türkei. Besonders bezeichnend fand ich die Stelle:

    Zitat

    Es meldete sich ein Werkstättenbesitzer welcher mir im guten Englisch mitteilte, das ich den FORD-Fahrer folgen sollte, er würde mich 9 Km zu seiner Werkstätte lotsen.

    Das ist echt Türkei!!!!

    Das würde mir schon gefallen damit herumzudüsen. ich krieg das Ding nicht in die Garage. Ich hätte die Saxonette auch auf die Waage gestellt und dir ein Kilopreisangebot gemacht, das du nicht hättest ausschlagen können.
    Wie hoch ist derzeit der Alteisenpreis?????????
    MonkeyTwin (im flaschen Login)