Beiträge von locker

    Liebe Rita,

    insofern stimmt es, dass Pössl das nicht mitliefert. Aber die meisten rüsten das nach. Es ist Teil von etwas grösseren, das du sicher auch schon in der Hand hattest. Doch meist schaffen sich Männer sowas an, weil ein echter Mann hat das einfach.

    lG locker

    Schwüle Hitze auf KRK und zweimal täglich ruft das Seepferdchen, da soll einem ein gutes Rätsel einfallen.

    Muß es halt auch ein zweitbesten tun:



    Den flotten englischen Spruch habe ich schon beantwortet, aber er ist leider verschwunden.

    Aber es ist ja eh bald Forumtreff.

    lg locker

    Liebe Sylvia, lieber Franz und Manfred.


    Alles Gute und :geburtstag: zu eurem Jubeltag auch hier im richtigen Forum.

    Feiert schön und trinkt ein Gläschen auf euer Wohl. Viel Gesunheit und schöne Reisen

    für die nächsten Jahre.


    Die lockers.

    Achja, du fragtest ja nach dem Namen des Dings.

    Es heisst Schraubenausdreher oder auch Linksausdreher.

    Bin zwar kein Handwerker, aber auch als Elektroniker hat man

    es manchmal mit unfreundlichen Schrauben zu tun.

    Weils gerade so schön zum Thema passt: Ist das die Werbung einer

    Eisenwarenhandlung, oder Überschrift einer reisserischen Zeitung?


    Nut screws washer and bolts. :evil:


    lG locker

    Hallo Rita,

    :welcome:daheim und eine schöne unwetterfreie zeit in OOE.

    Bei uns gehts endlich in einer guten Woche auch los in den Urlaub.

    Natürlich hast du messerschaf die Bibliothek in Freiburg erkannt.


    Liebe Grüße locker

    Hallo Kleinspatz,

    genau eure Salzkammergut Woche habe ich über WhatsApp gut mitbekommen. Scheee woars.

    Ich muss den Rest des Juni noch mit Behandlungen durchstehen, aber dann gehts auch bei uns los:

    3 Wochen Südsteiermark und Krk. Die Decke schwebt eh schon 1 cm über unseren Köpfen.


    Ja die Unwetter haben uns auch erwischt. Auf der Ranch sind 2 Bäume zerstört worden. Besonders

    um den alten Nußbaum vor dem Haus ist uns leid. Aus ists mit dem Nussi! Für die Bonanza Kundigen:

    Der Zaun an der Nordweide muß repariert werden, war ein geflügelter Spruch. Auf dem Bild sieht man rechts oben noch ein Stück davon, der Rest wurde vom Nußbaum erschlagen.



    Aber das Rätsel ist dennoch nicht gelöst, also mit frischen Kräften weiterraten. :2-winke:

    LG locker

    ist es zu heiss, oder sind die Rätsler müde? Oder ist gar der Fußball schuld?

    Seis drum, wenn in einer Woche nur ein Tipp kommt, wird eine kleine Hilfe fällig.

    Wie stellte schon Kleinspatz fest? Wer Reiseberichte liest, ist klar im Vorteil.


    bingo, gewonnen haben wir auch eben. Also keine Ausreden mehr . :2-winke:

    LG locker

    weil alle endlich verreisen dürfen, leidet das Rätsel etwas an Einsamkeit.

    Da ich derzeit ausser LKH Besuchen dasselbe Schicksal teile, will ich hier ein bissl

    spekulieren.

    In manchen Thermen gibt es eine spezielle Stelle, wo das Thermal wasser mehr oder

    weniger unbehandelt aus dem Boden kommt.

    Kann es sich um eine derartige Einrichtung handelm?

    lG locker

    Liebe Sylvia, lieber Ewald,


    ganz lieben Dank für die Aufmerksamkeit. Ja das mit dem Zahlendreher ist

    eine prima Hlfe, die Geburtstage zu merken.

    Danke auch für die Wünsche, vielleicht kann ich diese dann ab Juli umsetzen.

    Den ganzen Juni bin ich noch mit LKH Kurzaufenthalten zugepflastert.

    Falls ich im August zum Treff noch fahren darf, werde ich euch "altbewährten"

    Freunde ins Bild setzen.


    LG locker

    Der lieben Sarah kann man nix vormachen.

    Portovenere ist natürlich richtig, auch wenn es keines der 5 Dörfer ist.

    Es liegt bereits in der Hafeneinfahrt von La Specia.


    lG locker

    Nach dem Schlüsselwort Tibet war es ganz leicht, Harrer und Dalai Lama sprangen mich direkt an.


    Nun will ich es euch wieder leicht machen, denn mein letztes war euch offenbar zu schwer.


    LG locker


    der war wirklich gut. :P

    Die Lösung weiss ich zwar auch nicht, doch daß Tirol mehr oder weniger zu Ö gehört.

    Der Messner wirds wohl nicht sein, der ist mehr hoch als weit gereist.

    Sagt ein Yeti zum Anderen: Glaubst du, dass es den Messner wirklich gibt?


    lG locker