Beiträge von locker

    Hallo ihr Beiden,


    die Auflistung ist eh schon sehr fachmännisch.
    Einige kleinere Punkte habe ich noch hinzuzufügen:


    Sitzkissen und Matratzen etwas aufstellen.
    Alle Wasserhähne offen stehen lassen, Pumpe ausschalten.
    Alle elektrischen Verbraucher abschalten inklusive Panel.
    Landstrom etwa 1 x im Monat für 24 Stunden anstecken.


    Ob dein Mobil auch die KFZ Batterie an Landstrom mitlädt,
    solltest du vor dem Einwintern klären. Das machen nicht alle!


    Gruß, Walter

    Hallo MonkeyTwin,


    schön dass Du den lange gehegten Wunsch von Sylvia nach einem Netbook erfüllt hast.
    Ich habe diese Kombination GPS mouse und Netbook schon getestet. Die GPS mouse ist
    eigentlich kein kompletter Empfänger. Es werden nur die momentanen "hier bin ich" Daten
    seriell an den PC übertragen. Alles andere und auch das Kartenmaterial muss ein brauchbares
    Programm zu Verfügung stellen. Daran sind wir gescheitert. Wir haben kein Programm gefunden,
    das Gusti Willens gewesen wäre, während der Fahrt zu bedienen. Aber ich muss gestehen, sehr
    intensiv war die Suche nach guten Programmen auch nicht, da uns beide der "Klapprechner"
    entweder am Schoß der Beifahrerin oder am Armaturenbrett notdürftig befestigt, gestört hat.


    Gruß, Walter

    Hallo Zotty,


    du vergisst ganz, dass wir auch schon mit Gustis brandneuem Laptop gechattet haben, der nur Win XP und das Office Paket
    installiert hat. Festplattenausnutzung <10%. Es war dasselbe Theater.
    Und immerhin gebe ich nochmals zu bedenken, im alten Forum hat es nie Chat Probleme gegeben. Warum soll es also immer an mir liegen?


    Gruß, Walter

    meine Feststellungen habe ich eh schon per PN übermittelt.
    Eigentlich hat sich nichts nennenswertes geändert, außer dass es Tage gibt, wo es hervorragend
    funktioniert. Dann ist nach 3 Zeilen wieder Schluß.
    Wenn ich den Virenschutz abschalte, dann scheint es zu klappen. Aber auf Dauer will ich auf avast
    nicht verzichten, denn der hat sich schon seit 10 Jahren bestens bewährt.
    Gruß, Walter

    Hallo mafra,


    gibts Geister? in deiner Linkangabe steht noch vorne forum drin. Bei meinem link nicht.
    Hab eben wieder probiert. Funktioniert tadellos. Aber falls es weiterhin geistert,
    die Angabe im Klartext: www.toowaysat.com


    Gruß, Walter

    Hallo Foristi,


    beim stöbern im Netz ist mir ein neuer Anbieter aufgefallen, der Internet über Satelliten anbietet.
    Es kostet je nach Leistungsumfang zwischen 29,95 und 99,95 monatlich.
    Zwar primär für ländliche Räume ohne DSL Verfügbarkeit gedacht, ist auch im Camper eine Verwendung
    vorstellbar. An jedem neuen Standort wäre natürlich eine Neuausrichtung der Schüssel notwendig.
    Das Service wird für ganz Europa angeboten und nutzt den Sat auf 8 Grad Ost.
    Weitere Informationen: HIER


    Gruß, Walter

    sie war doch gestern erst 2 Tage alt, da berrscht sie das Trinken noch nicht so ganz.
    Aber wenn sie ein bisschen vom Opa geerbt hat, wird sie das sehr schnell nachholen.
    Während des Stillens ist sie eingeschlafen. Das Foto entstand kurz danach.


    LG, Walter

    Hallo Franz,


    ein heikles Thema schneidest du an. Natürlich wollen wir alle, dass unsere besseren Hälften sich
    im Womo sicher fühlen.
    Die Frage ist nur, wie weit sich das technisch herbei führen lässt. Gasmelder sind völlig nutzlos,
    denn in 15 Jahren, die ich deutsche Womo Foren verfolge gab es keinen einzigen bewiesenen Fall
    von Gas-Betäubung im Womo. Narkoseärzte haben schon referiert und festgestellt, bei dem
    Luftvolumen eines Womo müßten die Einbrecher mit 40-l Gasflaschen anrücken und zudem den
    Tod der Schläfer riskieren, wenn es sicher wirken soll.
    Deutschland ist hier sicher repräsentativ, da garantiert 15 mal mehr Womo herumfahren, als bei
    uns.
    Es dürfte sich in allen Fällen um Selbstnarkose mit C2H5OH gehandelt haben. Die Kopfschmerzen
    am Tage nach der Tat weisen darauf hin.


    Elektronische Alarmanlagen mit Türüberwachungen und und Schaukelsensor habe ich auf vielen
    CP´s losgehen erlebt mit Hupe und Fernlicht. Niemals hat jemand reagiert, außer schimpfen, wie:
    Stellt endlich den Krawall ab, ö.ä.
    Im Vorgänger Womo hatte ich eine nicht billige Bosch Anlage, wie oben beschrieben. Nach einigen
    Fehlauslösungen habe ich sie nie mehr aktiviert. Was das neue Womo hat, verrate ich hier nicht.


    Nur soviel: Ein stiller Alarm über Handy oder PMR Funkgerät ist weit wirkungsvoller. Falls man
    zuhause ohnehin eine Alarmanlage hat, die über IP funktioniert, kann man auch das Womo einbinden.
    Manche Versicherungen haben hier auch einige high tech Lösungen anzubieten. Allemal besser als
    eine "Hupe Licht" Alarmanlage. Unser Forumfreund Jonny weiß hier mehr.


    Gruß, Walter

    Ach Otto,


    du hast das Märchen nicht ordentlich gelesen. Die Prinzessin hat geküsst!
    Nach deiner Schmuserei hätts höchstens ein schwuler Prinz werden können.
    Was hättest mit dem gemacht? :sternchenseh:


    Gruß, Walter

    Hallo Foristi,


    Gestern Nachmittag sind wir heim gekommen und in der Nacht kam unser Enkerl Luna zur Welt.
    Luna ist gesund und hübsch, die Eltern sind dagegen geschlaucht und haben viel Schlaf nachzuholen.


    Neue Erkenntnis: Opa werden ist viel einfacher als Vater werden.


    LG, Walter

    Ein Hallo allen Teilnehmern des Treffens,


    Frank hatte schon recht mit der Annahme. Für die Backhendl Orgie in Unterschwarza mußten
    wir heute mit fast 6 Stunden Fahrzeit für 330 km büßen. Die Phyrn AB war wegen LKW Unfall gesperrt.
    Mitterndorf-Pötschen nur mit Winterausrüstung passierbar.
    So blieb nur mehr die Strecke über Schladming. Ab Liezen Schneefall und Temperaturen bis -1 Grad.
    Der Schneefall ging erst etwa bei Bischofshofen wieder in Regen über. Morgen werde ich ein Bildchen
    hinzufügen, muß aber erst das Womo ausräumen.
    Ein Forum Treffen von +30 bis -1 Grad, Herz was willst du mehr? Schwer zu toppen. Aber es war jeden
    Grad wert. Wir hätten heute die Draisine treten sollen. :rentierschlitten:


    Gruß, Walter

    Die letzte Etappe der Thermen ist angebrochen. Eben sind wir vom Thermennachmittag
    in Sarvar retour zum Womo gekommen.
    Der CP ist fast voll, aber bei der riesiegen Thermalanlage verlaufen sich die Leute.
    Werden sehen, vielleicht morgen noch ein Thermalvormittag aber spätestens um Mittag
    geht es los Richtung Lutzmannsburg.


    Bilder von der Therme gibt es schon in Überzahl, darum möchte ich euch mit einem
    Schnappschuß aus der Altstadt verwöhnen. 8) (Ob der wohl viel Umsatz macht ?)


    Gruß, Walter

    ohne jetzt die Details zu kennen oder gar verifizieren zu können, würde ich annehmen,
    das waren Menschen der erstangeführten Volksgruppe.
    Wir Camper stechen nicht und hauen auch nicht mit Holzlatten aufeinander ein. Jeder lässt
    den anderen leben und ihn seine Freiheit genießen.


    Es gibt in D ein Camperforum, das einen Thread mit über 600 Seiten besitzt, in dem nur per
    Webcam das Verhalten der Womo Fahrer auf einem asphaltierten Stellplatz genau beobachtet
    und genüsslich kommentiert wird.
    Ja der Herrgott hat einen großen Tierpark


    Gruß, Walter

    gestern hat uns Gerhard (Thermalcamping) besucht und uns mit den neuesten Entwicklungen hier vertraut gemacht.
    Heute nach der Radltour finden wir unsere Forumsfreunde Heide und Bernhard auf der Nachbarparzelle vor.
    Noch dazu jeden Tag Traumwetter bis 30 Grad. So könnts bis in den Dezember andauern. (Zu schön um wahr zu sein)


    Gruß, Walter

    HALLO ROTO,


    schön dein Bericht. Elsaß mit seinen Flammkuchen wäre auch etwas für uns.
    Wir kämpfen immer noch mit dem Entschluß für die erste Frongreisch Fahrt.
    Mit einem Übermaß an nicht Sprachkönnen gibts halt immer wieder andere Ziele.
    Aber sobald es 3 in F gibt, wagen wir es auch. (da kann ich im net spicken)
    Derzeit lagern wir in Papa bei 30 Sopronis. Eine betonte Synkope nach OÖ


    Gruß, Walter

    heute bei 30 Grad war das Bad entsprechend voll. Der Außenbereich mit Liegen und Rasen war auch voll belegt.
    Nur der "Spaßbereich" blieb zu.
    So kann mans gut bis in den Oktober aushalten, wir dampfen jedoch Freitag früh nach LU ab.
    Übrigens bei 1 Monat Aufenthalt kann man um € 6.- logieren.


    Gruß, Walter