Beiträge von Frankie

    :2-winke:


    Ein herzliches :welcome: vielleicht schreibst du auch ein wenig von euren Reisen hier ins Forum.


    Ich weiß nur noch nicht ganz ob ihr in Bremen oder Ulm wohnt, aber wir Womofahrer sind ja überall zu Hause :thumbsup:


    Deinen Beitrag habe ich ja ganz übersehen. Herzlichen Dank für die nette Begrüßung! Ursprünglich sind wir beide aus Bremen, haben dort auch die meiste Zeit gelebt, aber jetzt ist unser Standort in Ulm. Wir sind "erst" vor zwei Jahren umgezogen, da hat die Gewohnheit mich wohl ausgetrickst. :rolleyes: Im Moment überlegen wir, ob wir nicht über Silvester wieder eine Reise wagen. Noch ist nicht sicher, wohin, aber wir werden dann auch berichten. Viele von euch haben ja auch eigene Webseiten mit Reiseberichten, das finde ich sehr spannend. :)

    Danke Peter. :) Mittlerweile suchen wir seit sechs Monaten, aber wir sind uns sicher: es wird nichts gekauft, wenn einer von uns Zweifel hat. Irgendwann sehen wir ein Womo und es passt! Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Ja, da hast du allerdings Recht, Johannes. Seit diesem Vorfall sind wir doppelt vorsichtig, obwohl wir eigentlich auch vorher nie leichtsinnig waren. Da sieht man: Es kann jeden treffen. Mein Sohn hat jetzt eine Mahnung geschrieben und mit einer Klage gedroht. Und wenn dann wieder nichts kommt, hat er auch schon eine Idee. Sein Freund hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Computerspiel. Der hat ihm jetzt eine Webseite empfohlen, die Mahnbescheide ausstellt: https://www.mahnbescheide.de/. Das hat wohl dann geholfen und er hat das Geld bekommen. Wir bleiben auf jeden Fall dran! Und in der Zwischenzeit gucken wir, dass wir für Zina in einem seriösen Geschäft eine Alurampe kaufen.

    Wir haben zwar selbst keinen Hund mehr, aber oft die Mischlingsdame Zina von unserem Jüngsten in Pflege, wenn er in den Urlaub fliegt (ja, da ist so ein Womo natürlich praktischer :D). Sie zählt nun auch schon stolze 13 Jahre und wir wollen ihr den Einstieg deshalb natürlich erleichtern. Das letzte Mal waren wir vor drei Monaten nach Italien unterwegs, unsere Zina natürlich auch dabei, weil der Junior nach Amerika geflogen ist, und da hätte ich eure guten Ratschläge lieber vorher lesen sollen. Wir haben dann auch so eine Alurampe bestellt, allerdings leider von einer Privatperson im Internet. Kommt uns billiger, dachten wir, und da wir ja noch kein eigenes Womo haben und Zina auch nicht immer an Board ist, wollten wir nicht so viel in die Rampe investieren. Das Ende vom Lied war, dass wir Geld überwiesen haben, das laut unserer Bank auch beim Empfänger ankam, aber die Rampe wurde uns nie zugeschickt. Wir haben dem Verkäufer natürlich geschrieben und uns beschwert, der meldet sich aber nicht mehr. Da hätte ich besser direkt bei einer seriösen Firma bestellt, so wie ihr. Zina hat dann über ein Holzbrett Ein- und Aussteigen müssen. Hat auch geklappt, aber ist mit dem Transport schon sehr umständlich. Im Moment sind wir noch am Überlegen, wie wir wieder an unser Geld kommen. Es war zwar nicht so viel, aber es geht schließlich ums Prinzip!

    Freut uns sehr, dass wir hier so herzlich aufgenommen werden! :thumbsup:

    Wenn es so weit ist, möchten wir aber schon ein Bild davon sehen. Wisst Ihr schon was es werden wird, oder seid Ihr noch am gustieren?

    Auf jeden Fall! Am Samstag haben wir uns einen McLouis Lagan 252angeguckt. Da hat uns allerdings wohl jemand anderes im Preis überboten. :thumbdown: Aber wir bleiben dran.

    Hallo,


    ich möchte mich auch gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Frank, 58 und seit 34 mit meiner Frau Beate verheiratet. Wir haben zwei Kinder (beide schon aus dem Haus). Wir sind in Ulm zu Hause, aber gerne unterwegs. Deshalb sind wir oft, wenn es meine Arbeit in einem Ingenieurbüro zulässt, campen. Ein eigenes Womo haben wir leider noch nicht - ist aber in Anschaffung. Bisher sind unsere Nachbarn so nett uns ihr gutes Stück hin und wieder zu leihen. Wenn ich in Rente bin, wollen wir aber regelmäßig auf Reisen gehen und ganz mobil sein. :) Ich freue mich, hier ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen und auch ein paar Reisetipps auszutauschen. Bisher waren wir viel in Europa unterwegs, immer gen Süden. ;)


    VG, Frank