Beiträge von joschr

    Kleben nicht vergessen ! Laut Polizei: "Das Geld sprudelt schön bei den Ausländern!" Wenn man die Plakette in F bestellt, kostet nur ein paar Euro - die Zonen sind nicht beschildert - Rundfunkansagen beachten - wenn man sie versteht. Bestelladresse Tante Goo... . Bestimmungen über die Zuständigkeiten der einzelnen Abgasnormen, genau beachten ! Bei Windschutzscheibenbruch: neue Plakette !

    schöne Grüsse joschr

    Alter Stammtischspruch:

    Zwei Knaben tranken Most in einem Keller - einer mußte raus, doch der Most war schneller !

    schöne Grüsse joschr

    Und alle Tage nachschauen ob das Womo Öl verliert und dicht ist, denn das wird richtig teuer (Ölverschmutzung), dann muß das Erdreich abgetragen werden !! Aber die Anlage ist super !

    schöne Grüsse joschr

    In einer Zeitung steht, daß ein Autofahrer wegen der Warnweste, die im Kofferraum vorhanden war, eine Ermahnung bekommen hat.

    Grund: Bei einem Unfall ist die Warnweste weder griffbereit noch angezogen. Für diejenigen die ihre Weste im "Keller" haben.

    Deshalb Warnweste immer griffbereit und beim Aussteigen immer angezogen !!

    schöne Grüsse joschr

    Danke dass Du Dir die Mühe genommen und die einzelnen Paragraphen herausgesucht hast. Aber ich habe es vereinfacht dargestellt mit den Worten "nach Abladung". Abwaage oder Abladung verweigert, bzw nach Abwaage zu hohe Gewichte, kann oder wird die Weiterfahrt untersagt. Auch liegt es am Polizisten wie genau er die Gewichte einhält und die Verkehrssicherheit einschätzt. Dies wurde aber schon von Dir beschrieben. Die Problematik ist aber, daß viele das EGW des Fahrzeuges nicht kennen und so mit zuviel Zuladung in diese "Falle" tappen - besonders mit vielen nachtr. Aufbauten; und öffentl. Waagen gibt es auch nur mehr selten.

    schöne Grüsse joschr

    Ergänzend: Auch wenn man ein Fahrzeug lenkt mit 3,5 to zGGW (auch Gespann) und es ist überladen, so hat das mit dem Führerschein bzw Zulassungsschein , nichts zu tun. Nach Abladung bzw Bezahlung der Strafe (oder Anzeige) kann man wieder weiterfahren.

    Deshalb habe ich die bessere Radwaage von R.... gekauft und wiege mein Fz vor der Fahrt um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. An den Kontrollstellen befindet sich oft ein Container, dort kann man seine Überladungen "dauerhaft" deponieren (gegen Entgelt ?? Wenn es nur Wasser ist, hat man Glück gehabt - bei manchen ist es im wahrsten Sinne des Wortes "ein Käse".

    schöne Grüsse joschr

    Ob sich diese Reichweiten, wie in der Werbung, überhaupt im Normalfall erzielen lassen, weiß nicht einmal der liebe Gott - und der weiß alles.

    Abgewandelter Indianerspruch:

    Erst wenn der letzte Acker mit Solarzellen gepflastert ist,

    die letzte Viehweide mit Windräder verstellt,

    die letzte Wiese als Biotop angelegt wurde,

    wird man erkennen, daß diese Ideologie auch nicht richtig sein kann.

    Energie, in welcher Form immer, ist der Antrieb allen Lebens - und dazu gehören nicht nur Produktions- sondern auch Freizeiteinrichtungen.

    Wenn man die NOVA in A betrachtet, wird es bald nur mehr Oldtimer geben - und das sind dann die richtigen "Stinker" !!!

    schöne Grüsse aus dem schon länger saukaltem Kärnten, auch Klimakatastrophe ???

    joschr

    Unter chip.de Progr "winxfree VOB to MP4 Converter" eingeben und dieses gratis herunterladen. Oder unter goo..., .vob eingeben, dann erscheint eine Vielzahl an Möglichkeiten.

    schöne Grüsse joschr

    Dann wünsche ich aber viel Vergnügen, mit so einem kleinen "Scheißerl" kommt man bestenfalls aus der Kreuzung wenn der Akku leer ist. Es gibt Tabellen über die Ladedauer bzw Akkukapazität. Des Rätsels Lösung wird wohl eine chem. Neuerfindung sein müssen um diese große Anzahl von Kfz bzw Heizanlagen und Fabriken betreiben zu können - die Petrochemie gibt es auch noch.

    Aber warten wir es ab, da kommt noch vieles - sollten eines Tages die Grünen aus der Regierung (D-A) hinausfliegen, dann ist alles wieder anders.

    "Klimakatastrophe" ist eine gute Werbung für die Weltuntergangsstimmung.

    In Tirol ist ein Tesla abgebrannt - mind. eine Woche dauerte es bis die Feuerwehr sprach:

    "wie nemma denn den ???"

    schöne Grüsse joschr

    Und nicht vergessen, den Boden ordentlich zu verdichten, sonst geht es bei jeder Platte "Tak-Tak-Tak".

    Normale Waschbetonplatten sind nicht geeignet. Dauerabstellplätze müssen ölsicher sein. Wohnmobile sind sehr schwer, besonders hinten.

    Aber es ist von Vorteil, wenn man sein Womo nebenan hat - es gibt immer etwas zu verbessern.

    schöne Grüsse joschr

    Habe gerade eine "Neue Diebstahlsicherung" im Netz gefunden. Eine sogenannte "4/7 Sicherung".

    Unterstand im Heustadel, bewacht von der Schwiegermutter und ihrem Dobermann.

    Schwiegermutter 4 Zähne - Dobermann 7 Zähne !

    schöne Grüsse joschr :lesen:

    "Ein Pils" ist "eine Einheit" flüssigen Nahrungsmittel`s - manchmal sehr beliebt. Und danach "brennt die Heide". -))

    schöne Grüsse joschr

    Hallo cappadax !

    Danke für Deine Reiseberichte. Der Grund daß es hier weniger Selbstausbauer gibt ist, daß es hier um ein älteres Publikum handelt und vor Allem die, nach der Umtypisierung zum WoMo, zu entrichtene NOVA in Österreich. Diese ist nicht ohne und macht ca 20-30 % des, meist geschätzten, Fahrzeugwertes aus. Ein "fröhliches" Ansparen ist angesagt. Oder man belässt das Fahrzeug als LKW durch Nichterfüllen der entsprechenden Kriterien. Eine Kombitypisierung hilft da auch nichts. Ich bin gerade dabei einen Opel Movano B Bj 2011 auszubauen aber nur auf "Sparflamme". Reisen können wir derzeit keine unternehmen, und so muß er ein LKW bleiben.

    Ein Vorschreiber hat uns als "Schläfer" bezeichnet, das sind wir aber nicht! Wir sind wahrscheinlich munterer als so manche Landesbewohner (oder uns selber lieb ist), aber halt nicht immer schreibfreudig.

    Nochmals Danke für Deine schönen Berichte (Hinweise) !

    schöne Grüsse joschr

    Hallo!

    Etwas spät, aber beim Betrachten der Bilder kommt Fernweh auf, Coronabedingt werden wir sie aber wohl unterdrücken müssen. Danke für die "Mitnahme".

    schöne Grüsse joschr

    Ha, Ha !
    Seit 2000 Jahren hat der staatliche Amtsschimmel schon sein eigenen Geschwindigkeiten und Abläufe. Da werden wir ausgerechnet in der "Coronazeit", den Amtsschimmel zum Wiehern, sprich Schnelligkeit, bringen - ich glaub es nicht. Amtsschimmel bleibt Amtsschimmel bis in alle Ewigkeit - Amen.
    schöne Grüsse und keine Coronaviren schnupfen joschr

    In Ergänzung: Damit meinte ich aber nicht die Innere sondern die Äußere Anwendung !! Nachstehend ein selbst herzustellendes Desinfektionsmittel.
    700 ml Alkohol 70 % (Ethanol oder auch Vorschuß)
    70 ml destilliertes Wasser (auch abgekocht)
    20 - 30 Tropfen Duftöle (nach belieben)
    10 ml Clycerin
    vermischt und in eine 100 ml Sprühflasche einfüllen.
    nochmals schöne Grüsse joschr

    Holeri und Holera - Schnaps hilft gegen Colera - aber gegen den Corona Virus a !
    Wollt Ihr Euer Leben retten - tuat`s nit schlafen in fremde Betten !!!`
    frei nach ORF2K-Beitrag.
    schöne Grüsse - und fall`s Coronageschädigte: gute Besserung !
    joschr

    Zwei Freunde begegnen sich auf der Strasse halten aber 1 Meter Abstand. Fragt der eine: " Hast Du Angst vor dem Coronavirus ?" Daraufhin der Andere: " Ich war 3 Mal verheiratet, da hat man vor nichts mehr Angst !"
    schöne Grüsse, und fall`s notwendig " Gute Besserung ! "
    joschr

    Hallo!
    Es gibt in Europa schon so viele Grenzsperren, daß wahrscheinlich keiner mehr einen Überblick hat. Am Besten das Aussenministerium anrufen und Reisemöglichkeiten erfragen. Und immer den Fluchtweg Richtung Heimat freihalten; eine Strandung (Erkrankung) fern der Heimat, ist das Letzte das ein Camper braucht. Selbst wenn unser Land die Sperren aufhebt, heißt es noch lange nicht, daß andere Länder ihre Sperren aufheben. Und dann wird es krawotisch - derzeit warten ca 30 000 Menschen (in vielen Ländern), auf ihre Heimholung (Heimflug). Es ist derzeit eine "dumme Zeit", die Womo bzw Wowa sind gereinigt, vielfach abfahrbereit, aber leider sind alle zum "Daheimbleiben" verpflichtet. Abwarten und Tee trinken ist angesagt, aber leider ist der Tee auch schon Alle.
    Frei nach Wilhelm Busch: Langsam werden wir jetzt alle sauer - aber der Virus liegt noch lange auf der Lauer!
    Ich habe eine Frankreichrundreise für heuer geplant - wenn nichts daraus wird, fahren wir nächstes Jahr. "Mehr Gartenarbeit" ist heuer die Devise.
    Trotzdem schöne Grüsse, und falls bereits Coronageschädigte hier sind: Gute Besserung bzw wieder baldige Freiheit.
    joschr