Beiträge von joschr

    Habe gerade eine "Neue Diebstahlsicherung" im Netz gefunden. Eine sogenannte "4/7 Sicherung".

    Unterstand im Heustadel, bewacht von der Schwiegermutter und ihrem Dobermann.

    Schwiegermutter 4 Zähne - Dobermann 7 Zähne !

    schöne Grüsse joschr :lesen:

    "Ein Pils" ist "eine Einheit" flüssigen Nahrungsmittel`s - manchmal sehr beliebt. Und danach "brennt die Heide". -))

    schöne Grüsse joschr

    Hallo cappadax !

    Danke für Deine Reiseberichte. Der Grund daß es hier weniger Selbstausbauer gibt ist, daß es hier um ein älteres Publikum handelt und vor Allem die, nach der Umtypisierung zum WoMo, zu entrichtene NOVA in Österreich. Diese ist nicht ohne und macht ca 20-30 % des, meist geschätzten, Fahrzeugwertes aus. Ein "fröhliches" Ansparen ist angesagt. Oder man belässt das Fahrzeug als LKW durch Nichterfüllen der entsprechenden Kriterien. Eine Kombitypisierung hilft da auch nichts. Ich bin gerade dabei einen Opel Movano B Bj 2011 auszubauen aber nur auf "Sparflamme". Reisen können wir derzeit keine unternehmen, und so muß er ein LKW bleiben.

    Ein Vorschreiber hat uns als "Schläfer" bezeichnet, das sind wir aber nicht! Wir sind wahrscheinlich munterer als so manche Landesbewohner (oder uns selber lieb ist), aber halt nicht immer schreibfreudig.

    Nochmals Danke für Deine schönen Berichte (Hinweise) !

    schöne Grüsse joschr

    Hallo!

    Etwas spät, aber beim Betrachten der Bilder kommt Fernweh auf, Coronabedingt werden wir sie aber wohl unterdrücken müssen. Danke für die "Mitnahme".

    schöne Grüsse joschr

    Ha, Ha !
    Seit 2000 Jahren hat der staatliche Amtsschimmel schon sein eigenen Geschwindigkeiten und Abläufe. Da werden wir ausgerechnet in der "Coronazeit", den Amtsschimmel zum Wiehern, sprich Schnelligkeit, bringen - ich glaub es nicht. Amtsschimmel bleibt Amtsschimmel bis in alle Ewigkeit - Amen.
    schöne Grüsse und keine Coronaviren schnupfen joschr

    In Ergänzung: Damit meinte ich aber nicht die Innere sondern die Äußere Anwendung !! Nachstehend ein selbst herzustellendes Desinfektionsmittel.
    700 ml Alkohol 70 % (Ethanol oder auch Vorschuß)
    70 ml destilliertes Wasser (auch abgekocht)
    20 - 30 Tropfen Duftöle (nach belieben)
    10 ml Clycerin
    vermischt und in eine 100 ml Sprühflasche einfüllen.
    nochmals schöne Grüsse joschr

    Holeri und Holera - Schnaps hilft gegen Colera - aber gegen den Corona Virus a !
    Wollt Ihr Euer Leben retten - tuat`s nit schlafen in fremde Betten !!!`
    frei nach ORF2K-Beitrag.
    schöne Grüsse - und fall`s Coronageschädigte: gute Besserung !
    joschr

    Zwei Freunde begegnen sich auf der Strasse halten aber 1 Meter Abstand. Fragt der eine: " Hast Du Angst vor dem Coronavirus ?" Daraufhin der Andere: " Ich war 3 Mal verheiratet, da hat man vor nichts mehr Angst !"
    schöne Grüsse, und fall`s notwendig " Gute Besserung ! "
    joschr

    Hallo!
    Es gibt in Europa schon so viele Grenzsperren, daß wahrscheinlich keiner mehr einen Überblick hat. Am Besten das Aussenministerium anrufen und Reisemöglichkeiten erfragen. Und immer den Fluchtweg Richtung Heimat freihalten; eine Strandung (Erkrankung) fern der Heimat, ist das Letzte das ein Camper braucht. Selbst wenn unser Land die Sperren aufhebt, heißt es noch lange nicht, daß andere Länder ihre Sperren aufheben. Und dann wird es krawotisch - derzeit warten ca 30 000 Menschen (in vielen Ländern), auf ihre Heimholung (Heimflug). Es ist derzeit eine "dumme Zeit", die Womo bzw Wowa sind gereinigt, vielfach abfahrbereit, aber leider sind alle zum "Daheimbleiben" verpflichtet. Abwarten und Tee trinken ist angesagt, aber leider ist der Tee auch schon Alle.
    Frei nach Wilhelm Busch: Langsam werden wir jetzt alle sauer - aber der Virus liegt noch lange auf der Lauer!
    Ich habe eine Frankreichrundreise für heuer geplant - wenn nichts daraus wird, fahren wir nächstes Jahr. "Mehr Gartenarbeit" ist heuer die Devise.
    Trotzdem schöne Grüsse, und falls bereits Coronageschädigte hier sind: Gute Besserung bzw wieder baldige Freiheit.
    joschr

    Zwei Freunde treffen sich in der Wohnung. Fragte der Besucher "Was hast du heute getan?" Antwort: "Ich war hamstern!" Nach einiger Zeit sagte der Besucher daß er auf das WC müsse. Darauf der Andere "Das kannst Du nicht, es ist besetzt!" Daraufhin fragte der Besucher "Das verstehe ich nicht - du bist hier, ich bin hier - warum ist das Klosett besetzt?" " Das WC ist besetzt mit 300 Paketen Klopapier !"
    Auch ein Ergebnis der "Corona Virus" Problematik. Sollten schon Corona infizierte sein - denen wünsche ich eine gute Besserung !!!!
    schöne Grüsse joschr

    Verkehrskontrolle: Ein Polizist hält einen Autofahrer auf. "Verkehrskontrolle, Sie haben einen Hund am Beifahrersitz, das ist verboten !!". "Aber Herr Inspektor, das ist doch nur ein Plüschhund". "Hunde am Beifahrersitz sind verboten! - die Rasse ist mir egal !".
    Kann auch vorkommen.
    schöne Grüsse joschr

    Zwei Skilehrer unterhalten sich über ihre Liebschaften. Sagt der eine: stell Dir vor, ich erhalte Liebesbriefe in fünf verschiedenen Sprachen. Der andere: das ist gar nichts, ich zahle Alimente in zehn verschiedenen Währungen.
    kann vorkommen.
    schöne Grüsse joschr

    Hallo!
    Bei diesen günstigen Preisen wird es sicher einen "Run" geben. Die Provision bei Barzahlung kann sich auch sehen lassen. Bei diesem Preis ist der Akku sicher inbegriffen - schließlich ist er teurer als das Fahrzeug.
    schöne Grüsse - ich bleib beim Diesel; ich esse dafür weniger Rindfleisch, das schont das Klima ! Weniger Kühe = weniger Pupser !
    joschr

    Hallo!
    Sollte es hier auch Duster als Zugfahrzeug geben, folgender Reparaturtipp:
    Falls die Hupe nicht mehr funktioniert, liegt es meist am Verbindungsdraht im Stockschalter am Lenkrad. Gehäuse unterm Lenkrad vorsichtig abmontieren (2xTorx) oberen Teil nach oben abziehen, 2 kleine TorxSchrauben am Schaltergehäuse lösen, Einheit herausnehmen, dann sieht man schon den Fehler, Draht einlöten, zusammenbauen und die Hupe macht wieder was sie machen soll .- sie tutet wieder.
    Besondere Vorsicht beim Zusammenbauen, Plastiknasen brechen leicht ab.
    Für alle Dusterfahrer: 1x pro Monat hupen, dann weiß man ob sie noch funktioniert.


    schöne Grüsse joschr

    Mut hast Du, wenn Du um 4 Uhr früh heimkommst, Deine Frau erwartet Dich mit einem Besen, und Du fragst: "Bist Du am Putzen oder willst Du noch ausreiten ??"


    Eine Bauernweisheit: Legt das Schwein sich zur Ruh`, füllt sie des Bauern Tiefkühltruh`.


    schöne Grüsse joschr

    Hallo!
    In München ist vormittags ein Weißwurstkessel explodiert. Eine Weißwurst flog hoch in den Himmel hinauf, ein Engel fand diese im Vorbeiflug. Er ging damit zu lieben Gott und fragte ihm was dieses sei. Er wußte es nicht, ging aber damit zum Jesus. Auch der wusste es nicht, meinte aber, man sollte damit zur Gottesmutter Maria gehen, sie war ja länger als er auf Erden. Sie betastete die Weißwurst und meinte, genau wisse sie es auch nicht, es fühle sich an als wäre das Ding der Heilige Geist !


    schöne Grüsse joschr

    Hallo!
    Das stimmt so nicht: Seehofers Grenzsicherung gilt nur Richtung Norden, Richtung Süden ist die Grenze total offen ! Da sind unsere Mannen am Werk und ob diese auch für diesen Baum zuständig sind ? Wird wohl ein Wolpertinger gewesen sein.
    schöne Grüsse joschr

    Hallo!
    Laut Help.gv.at kann in D eine Strafe ab 25.- Euro eingefordert werden. Besser ist gleich bezahlen sonst kommen Verfahrenskosten auch noch dazu. Dann wird es langsam sehr teuer. Den Zahlschein als "Erinnerung",nach Bezahlung,aufbewahren.


    schöne Grüsse joschr