Beiträge von Rupert

    Hallo Rupert,


    vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Camper, die keinen CP aufsuchen, sehe ich absolut nicht als schwarze Schafe an.
    Das machen wir ja auch oft bis ans Ende der Autarkie. Ich meine dezidiert Leute, die ihre Hinterlassenschaften zu unbeobachten
    Zeiten und an heimlichen Orten entsorgen. Ich habe in einem langen Camperleben leider genug Beispiele erlebt.
    Und keine Sorge lieber Rupert, der erwähnte Forist bist nicht du.


    lG locker


    Hallo Locker,
    habe natürlich keine Sorge, weil ich in dieser Beziehung ein absolut reines Gewissen habe. Wollte nur erläutern, dass man auch ohne Campingplatz ein einwandfreies Wohnmobilleben praktizieren kann …
    Liebe Grüße auch an Lockerine
    Rupert

    @wiggerl, täusch dich nur nicht, es gibt selbst in unserem feinen Forum nicht nur weisse Schafe. Ich kenne
    selbst einen, der prinzipiell keinen CP aufsucht. Nach langer Diskussion hat er eingestanden, dass ihm die
    Entsorgung nach der Spaten-Methode durchaus nicht fremd ist.
    Übrigens, wenn man nicht gerade in A und D unterwegs ist, wird auch überraschand oft das Entsorgen der
    Toilette auf Tankstellen erlaubt. Tanken und ein kleines Bakschisch gehört sich halt.


    Hallo Locker,
    dann oute ich mich mal als "nicht weißes Schaf" …
    Wir verwenden unser WC im Womo nur in Notfällen und die sind äußerst selten, verfügen über einen großen Grauwassertank und suchen prinzipiell keinen CP auf. Sehr seltene Ausnahmen für die Benützung von Campingplätzen sind Stadtbesuche oder wenn wir länger unterwegs sind, zur Ent- und Versorgung (falls es notwendig ist und nicht mehr anders geht) …
    Das klappt hervorragend und ich habe auf unseren Reisen durch halb Europa noch NIE in der Wildnis oder auf sonst nicht zugelassenen Platz etwas entleert oder entsorgt.


    Liebe Grüße
    Rupert

    Liebe Unterwurzbachers,
    wieder einmal genieße ich in Vorbereitung auf unsere Südfrankreich-/Nordspanienfahrt Ihre Reiseberichte, die ganz hervorragend verfasst sind, versehen mit den von mir sehr geschätzten "Zwischengschichterl". Wir werden mit Gespann fahren, das wird dann eine etwas andere Fahrt bzw. Strecke, aber die Sehenswürdigkeiten versuchen wir auch zu errreichen. Natur gibt es ja dort im Überfluss. Mit dem Lesen kommt der Gusto!! Ich kann Ihnen versichern, Ihre Berichte sind hoch informativ und die Qualität bzgl. der Darstellung nahezu unerreicht gut, um nicht zu sagen spitze. Ich wünsche mir natürlich, dass Sie in dieser Form weiter bereichten, irgendwie fahre ich Ihnen nach den Reisezielen quasi hinterher. Gleichwohl weiß ich, dass das viel Arbeit ist.


    Herzliche Grüße aus dem bayerischen Voralpenland
    helmutilo



    Hallo helmutilo,
    herzlichen Dank für das Lob - wir freuen uns immer gewaltig, wenn unsere Reiseberichte gefallen und Hilfe für andere Reisebegeisterte darstellen. Wir wünschen eine interessante Vorbereitung und anschließend eine wunderschöne Tour mit dem Wohnwagen nach Spanien!
    Liebe Grüße aus Kuchl

    Hallo,
    für Aufläufe und Brötchen aufbacken finden wir den Omnia-Backofen einfach ideal. Es gibt im Internet eigene Rubriken mit Rezepten (z.B. Chefkoch ...)
    lg Rupert

    Hallo Franki100000,
    ... es waren wirklich wunderbare Stellplätze sowohl in Nordspanien, als auch in Portugal - genau wie es uns gefällt: Meer, Küste, Klippen und wenn möglich: einsam ...


    Das Wetter war gerade richtig - wir haben uns vor der Reise eher im die Hitze gesorgt. Die paar Regentropfen taten (meistens) sogar ganz gut. Wir hatten so Durchschnittstemperaturen von + 26°C - wunderbar.


    Wünsche weiterhin schöne Reisen ...
    lg Rupert

    Hallo zusammen,
    viele Wohnmobilfahrer nützen die iberische Halbinsel um dort meist im Rentenalter zu überwintern. Wir haben leider noch keine Zeit dazu, wollten aber auch auf der anderen Seite nicht so lange warten. Also sind wir heuer im Sommer los: über Frankreich nach Nordspanien, auf den Spuren des Jakobsweges nach Santiago de Compostela und danach weiter auf dem Caminho Portugues nach Porto. Und weil wir schon in der Gegend waren, ging es danach über Fatima nach Lissabon und schließlich in die Algarve, bevor wir wieder die Heimreise antreten mussten.


    Bericht gibt es - wie immer - auf unserer Homepage: Reiseberichte der Fam. Unterwurzaacher



    Danke für's Mitreisen
    lg Rupert

    Hallo Rupert,


    gestern und heute habe ich deinen Reisebericht genossen, denn sowas darf man nicht in
    einem Durchmarsch durchrasen. Super Texte, super Fotos und wie immer die Wolkenbilder
    deiner schöneren Hälfte. Ein Extra Gustostückerl.
    Und dann der originelle Titel, der erinnert doch an ganz anderes :huh:


    LG locker


    ... was du immer denkst ... :tanz:
    ... aber danke für das Lob.
    lg
    Rupert

    Hallo,
    ich darf euch auf unseren (endlich) fertig gestellten Reisebericht hinweisen:


    IRLAND 2016 - The Forty Shades of Green



    Es ging von Kuchl (A) aus nach Dünkirchen (F), mit der Fähre nach Dover (GB) - dann schauten wir kurz in Stonehenge vorbei. Danach von Pembroke (Wales) mit Irisch Ferries nach Rosslare (IRL). Anschließend im Uhrzeigersinn rund um Irland: Hook Head - Waterford - Blarney Castle - Cobh - Jameson Whiskey - Mizen Head - Ring of Beara - Ring of Kerry - Loop Head - Cliff*s of Moher - Doolin - Burren - Galway - Achill Island - Foxford - Knock - Benone Beach (Nordirland) - Giant's Causeway - Rope Bridge - Dark Hedges - Belfast Titanic Museum - Moustierboice - Port Oriel - Newgrange - Dublin - Wicklow Mountains - Clogga Beach - St. Helen's Pier - Rosslare - Heimfahrt - insgesamt 6204 km
    ... und eine unserer schönsten Reisen mit dem Wohnmobil.


    Viel Spaß beim Mitreisen
    lg
    Rupert

    ich möchte jetzt diesen Thread aufgreifen und die Fragestellung ein klein wenig verändern.
    Was UND wo ist das?


    ich werde die Lösungen a la Dalli click öffnen. Ich wünsche fröhliches raten.


    Hallo,
    das ist ganz leicht: Das ist ein stark verzerrtes Bild (grün, blau, braun ... ) im Camper über 50 Forum ...
    lg
    Rupert