Noch immer keine Idee, oder verweilen alle im Schatten beim Wasser?
Jetzt ist es doch wieder etwas kühler geworden, also geht das Denken auch wieder besser!
Hier noch ein Tipp: Mit diesem Gerät wird hauptsächlich Holz bearbeitet.
Noch immer keine Idee, oder verweilen alle im Schatten beim Wasser?
Jetzt ist es doch wieder etwas kühler geworden, also geht das Denken auch wieder besser!
Hier noch ein Tipp: Mit diesem Gerät wird hauptsächlich Holz bearbeitet.
Bravo Herr Kanzleirat, nix wie weg mit so ungebetenen Aktivitäten in unserem netten Forum!
Nein, ein Schuhspanner ist das nicht.
Es ist ein Werkzeug, aber was für eines?
Naja lieber Kleinspatz, man schraubt nix rein und man klemmt nix ein!
Man verstellt mit dem gelben Rad (könnte auch grün oder lila, oder .... sein), eine Distanz.
Viel Spass beim weiterraten!
Na das wird lustig! Beim Forumstreffen zu kontrollieren, wer ein ordentlicher Mann Ist!
Ein lustig gestaltetes Verhütungsmittel?
Verblüffend - dass die Bienchen die Antwort so schnell erraten, damit hab ich nicht gerechnet!
BRAVO
Alfonso von Aragona, hat diesen Tunnel 1441 mühsam mit Hammer und Meissel in den Fels hauen lassen. Durch diesen Tunnel gelangt man ins Innere der Aragoner Burg.
Schöööön, dass es für euch geklappt hat, wieder das Meer zu sehen.
Ernst und ich waren heuer schon in Kroatien und wollen im September wieder hin!
Vielen Dank ihr Beiden für den tollen Bericht!
Eine Deko für eine Kindergeburtstagstorte?
So, lieber Kleinspatz, jetzt zu deinem Rätsel!
Ist das ein Kinderschlecker?
Das ist ja ein Leatherman aus den 30er Jahren!!! Ein echter Mann hat so etwas in neuer Ausgabe, mit 23 Funktionsteilen
Wenn ich den Walter und den Ewald richtig verstanden habe, haben "Echte Männer" einen Leatherman, egal ob 30 Jahre alt, oder jünger mit 23 Funktionsteilen!
Nachdem ich auch so ein Werkzeug, Spielzeug, Funktionsding, .... habe, bin ich dann eine echte Frau?
Da hast du uns ja was "Schönes" zum Rätseln aufgegeben!
Also so ein Ding ist mir bei meinem Pössl noch nicht untergekommen!
Für mich sieht es so aus, als könnte man dieses sonderbare Ding zum Aufspreizen von "Irgendwas" brauchen.
Wo sind die "Rater" alle? Lethargisch irgendwo im Schatten?
Ist es vielleicht ein Teil der Brücke auf Rügen?
Liebe Sarah, nachdem sich schon seit längerer Zeit niemand zu deinem Rätsel bemerkbar gemacht hat, bitte ich um einen oder mehrere Hinweise, denn Autobahnbrücken gibt es wie Sand am Meer.
Na das war ja zu erwarten, dass du lieber Locker, oder der Viktor dieses Werkzeug erkennt!
Zu deiner Frage: "Nut screws washer and bolts." würde ich auf eine Überschrift einer reisserischen Zeitung tippen, habe aber keine Ahnung, in welchem Zusammenhang.
So, jetzt warten wir alle auf dein nächstes Rätsel!
Einen schönen Samstag wünsch ich allen Foris!
Wir sind aus Kroatien zurück und sind zur Zeit in Ampflwang. Die Unwetter haben uns diesmal verschont zum Glück, mein Pössl hat vom Vorjahr noch einige Hagelspuren. Allen Unwettergeschädigten wünschen wir erfolgreiches Aufräumen!
So, nun zum Rätsel:
Nach sorgfältigem Lesen deiner Reiseberichte lieber Locker, bin ich fündig geworden. Es ist die Bibliothek in Freiburg.