Der Obersee am Stallersattel?
Beiträge von Nigritella
-
-
Schön wieder "Neue"!
Herzlich willkommen! -
Bei mir gilt vorerst noch das Floriani-Prinzip. in Nachbars Garten liegen so viele Nüsse am Boden, sodaß mein Vogelhaus "noch" verschont wird. Es ist abzuwarten bis die Diebe auch bei mir wüten!
-
Schön, dass es immer wieder Neuzugänge gibt, die diesem schönen Hobby etwas abgewinnen können.
Herzlich willkommen!
LG/Rita
-
Es blüht noch immer wunderschön auf unseren Wiesen.
Gestern war ich mit meiner Tochter in Losenheim beim Schneeberg. -
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!
LG/Rita -
Hallo Martin,
schön, dass es immer wieder Neuzugänge beim Forum gibt!
Ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum und war Ende August das erste Mal auf dem Forumstreffen. Das war ein wirklich lustiges und nettes Wochenende.
Die Gehässigkeit die ich in anderen Foren erlebt habe, ist mir hier noch nicht untergekommen.
Drum wünsch ich dir viel Spass beim Lesen und Freude bei deinen "noch" Kurzurlauben.Liebe Grüße
Rita -
Hallo Anni, hallo Franki,
hat zwar etws gedauert, aber nun bin ich wieder zu Hause und kann dir das Rezept schicken.
Kokoswürfel
Zutaten:
Teig: 15 dag Butter, 15 dag Zucker, 4 Dotter, 3
Rippen Schokolade (warm), 4 dag Brösel, etwas Rum, 15 dag ger. Haselnüsse, 7
dag Mehl (glatt), 3/4 Backpulver, 12 EL Milch, Schnee von 4 Eiern.Tunkmasse: 12,5 dag Butter, 200 ml Milch, 30 dag
Zucker, 2 EL Kakaopulver2 Packungen Kokosraspel
Zubereitung: Butter,
Zucker und Dotter langsam schaumig schlagen. Nach und nach die Schokolade, die
Brösel, den Rum, die Haselnüsse, das mit Backpulver vermischte Mehl abwechselnd
mit der Milch zu einem Teig rühren. Zuletzt den Eischnee unterheben.Auf einem Backblech verstreichen und bei 150° (Heißluft) ca.
20 Minuten (ofenabhängig) backen.Nach dem Erkalten in beliebig große Würfel schneiden.
Die Zutaten für die Tunkmasse in einem Topf so lange kochen,
bis sie etwas eindickt und anschließend abkühlen lassen.Die Würfel (mit einem Holzspieß) in die Tunkmasse tauchen
und in den Kokosflocken wälzen.Jetzt kann ich nur noch gutes Gelingen wünschen!
Liebe Grüße
Rita -
Hallo Uwe + Familie,
herzlich willkommen im Forum. Es ist toll, dass wieder eine Familie zu der, meiner Meinung nach, schönsten Art zu Reisen, gefunden hat.
Bin zwar nach dem Forumstreffen auch in den Süden gefahren und zur Zeit südlich von Ancona auf dem CP Bellamare, doch für eine Begrüßung eines "Neulings" im Forum muß Zeit sein.Viel Spass bei euren Urlaubsplanungen für das nächste Jahr
Liebe Grüße/Rita -
Hallo Hans,
zu deinen Blumen von gestern - ich glaube das erste ist Augentrost und das 2. eine Wendelähre. 3.?
Die Schönheit von Monkey Twin ist wahrscheinlich eine Hundswurz.Liebe Grüße aus Bibione
Rita -
Habe vor, am Donnerstag nachmittag zu kommen.
Bis bald,LG/Rita
-
Da kommt Freude auf, vielen Dank für deinen netten Bericht, auf diesem Platz war ich schon einmal!
Allerdings nicht wegen Wurlitzer, sondern wegen der interessanten Flora in der Umgebung.LG/Rita
-
Von meiner Frühjahrsreise, eine Schönheit neben dem Putterersee.
-
Hallo an alle Interessierten,
um die Anregung von Sarah aufzugreifen, habe ich ein neues Thema erstellt.
Hans, zu deiner Frage - ja es ist ein Brandknabenkraut . Lat. Neotinea ustulata.
Bei manchen Experten auch Orchis ustulata.
Diese Schönheit wächst auf Trockenwiesen ganz in der Nähe von meinem Wohnort.Vielleicht gibt es im Forum noch andere Botanikbegeisterte mit schönen Bildern (müssen ja keine Orchideen sein).
LG/Rita
-
Liebe Orchideen- im Speziellen und sicherlich auch Botanikfreunde!
Euer Geplänkel über Spezialisten oder auch nicht find ich sehr nett. Ich bin auch keine Expertin was heimische Orchideen betrifft, bin jedoch sehr gerne in der Natur unterwegs und habe mir einiges an Literatur besorgt. Es wäre sicherlich nett, euch bei einem Forumstreffen (oder auch bei einer anderen Gelegneheit) kennenzulernen, um über die heimische Botanik zu plaudern.
Bin im Moment im Lungau unterwegs, viele Schwammerl, nur mehr verblühte Orchideen (Fingerwurz).
LG/RitaDiesmal keine Nigritella
-
Hallo Jan-Peter
willkommen im Forum, es ist schön, wenn man sich mit gleichgesinnten austauschen kann.
Viel Spass beim Lesen und auf euren Reisen.LG/Rita
-
Hallo Rita!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Warum nennst du dich NIGRITELLA ?
Bist du ein Kohlröschen, eine Orchidee?Hallo Hans, nein Kohlröschen bin ich keines, aber ich bin des öfteren im Jahr auf der Suche nach wildwachsenden Orchideen. Nachdem du den lateinischen Namen des Kohlröschens erkannt hast, nehm ich an, dass auch du ein Orchideenfan bist.
Heuer war ich im Frühjahr wieder im südlichen Istrien am Kamenjak und bin wieder tagelang auf den Trockenwiesen herumgewandert und hab mich an der traumhaften Botanik erfreut, anschließend war ich im Ausseerland und am Putterersee, war wunderschön - viele Orchideen.Liebe Grüße
Rita -
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung!
Bin schon am überlegen, zum Forumstreffen nach Krems zu kommen.
Vielleicht schon ein persönliches Kennenlernen in Krems !
LG/Rita -
Einen schönen, endlich verregneten Tag! Nicht falsch verstehen, ich liebe den Sommer und die Sonne, doch jetzt tut uns allen und der Natur ein Regen gut.
Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Rita, seit einigen Jahren Witwe und seither mit meinem Pössl alleine (mit Begeisterung) unterwegs. Ich freue mich, wenn ich auf meinen Reisen und vielleicht auch im Forum Menschen mit gleichen oder ähnlichen Interessen kennenlerne. Bin aus dem südlichen Niederösterreich, 62 Jahre alt, oder jung, wie mans nimmt. Bin sehr viel in Österreich, Kroatien, Italien und manchmal auch in Frankreich unterwegs.
Liebe Grüße
Rita