Beiträge von Nigritella

    Guten Morgen lieber Walter!

    Spät aber doch, wir wünschen dir vor allem einen erfolgreichen Juni mit all deinen Kurzaufenthalten im LKH, damit einem Wiedersehen beim Forumstreffen nichts im Wege steht.

    Alles Liebe zum Geburtstag!

    So, ich glaube ich weiß es, aber ich möchte die Antwort hier nicht reinschreiben, denn ich hab zur Zeit kein neues Rätsel parat.


    Liebe Grüße von den Plitvicer Seen.

    Lieber Locker, du hast ja eine elegante Art, den Ball weiterzugeben!:evil:

    Ich werd mich bemühen, ein Rätsel zu finden!

    Bitte etwas Geduld, mittlerweile ist es nicht mehr einfach, etwas passendes zu finden.

    Blumen? Therme? Da fällt mir nur die Lotustherme in Heviz ein.:bin-blöd: Dort habe ich schon nach dem bärtigen Mann gesucht, aber nix gefunden.:nixwissen:

    Da bin ich nun sehr gespannt auf die Auflösung!

    Bitte, bitte lieber Locker, lass uns nicht länger zappeln!

    Lieber Locker, es wird nix!

    Hab jetzt schon in allen mit Thermen besetzten Ortschaften gesucht, aber ......, nein!, nichts gefunden.

    Bitte Hilfe!:?:

    S.g. Herr Kanzleirat, ich gebs auf! :kopf-wand:

    Bin mit Google durch Ungarn gereist, doch dieser bärtige Mann mit Stefanskrone und hübscher Frau an seiner Seite ist mir nicht begegnet! :(

    :hilf:

    Liebe Foris, liebe Rätsler, oder nur Gäste unseres Forums (verzeiht, wenn ich nicht richtig, oder gar nicht "gendere", denn meiner Meinung nach ist das ein Hindernis und eine Erschwernis für die Kommunikation und es müsste die "deutsche Sprache" neu überarbeitet werden, um dem jetzigen "Gendergedanken" gerecht zu werden).


    So, um zum eigentlichen Thema zu kommen: "Unsere Forenrätsel"


    Meine Vorschläge:


    1. "Wo ist das?"

    Als Antwort genügt, wie die Frage schon sagt, der Ort.

    Wenn der Fragesteller oder der Löser noch genauere Angaben machen will oder kann, dann freut

    uns das alle ganz sicher, ist aber als Lösung nicht erforderlich.

    2. "Was ist das?"

    Als Antwort genügt entweder, wofür das Ding gebraucht wird, oder auch die richtige Bezeichnung.

    Auch hier sind genauere Beschreibungen und Erklärungen sicher gewünscht und willkommen.


    Lieber Admin! Bring bitte Klarheit ins Dunkel, es wäre schade um unsere Rätselrunden!

    Meine Vermutung war richtig. Es war zu leicht! :rolleyes:

    Es wird immer schwieriger für die gefinkelten Ratefüchse was zu finden!

    Bin schon auf euer nächstes Rätsel neugierig - Kleinspatz - oder Locker, ich denke ihr werdet euch einig, wer als nächstes drankommt!

    Hallo, liebe Grüße aus Ampflwang in Oberösterreich!

    Habe gestern meinen "Pauli" gestartet! (Pauli ist mein Pössl-Womo).

    Dein schöner See in Norditalien ist der Durnholzer See!

    Um euch von der anstrengenden Gehirnarbeit zu erlösen:

    Es ist eine Pralinengabel in Spiralform

    Kleinspatz, du hast recht, man tunkt damit eine Praline in flüssige Schokolade, der überflüssige Schoko rinnt dann runter, anschließend wird das Konfekt auf einem Gitter getrocknet.

    Leider hab ich zur Zeit keine selbstgemachten Nusskugerln zum herzeigen.