Beiträge von Brigitta

    Hallo ihr liebenswerten "Jammerlappen" - das ist jetzt humorvoll gemeint und herzlich, denn wir brauchen jetzt alle viel Zuneigung und liebevolle Gedanken und ja - manchmal muss man auch sagen dürfen, dass diese "ver-rückte" Zeit nervt. Ich finde, es hängt halt schon sehr vom Umfeld ab: zu zweit ist alles viel leichter und mit Garten ebenfalls annehmbarer, als mit Wohnung.

    Ich selbst bin zufrieden, zum Glück gesund und hab ein Dach über dem Kopf und zu essen. Dennoch: das meiste, was für mich "Leben" bedeutet, zum Beispiel reisen, ist eben derzeit nicht möglich. Das belastet.

    Einen netten Tipp hab ich auch noch: unlängst hab ich home-wellness gemacht: 1 Tag nur Schönes, Angenehmes! Ausschlafen, laaanges, leckeres Frühstück, Spaziergang, abends Vollbad mit Kerzenschein und Lieblingsmusik, dann in Wolldecke gekuschelt, ein Buch gelesen. Herrlich!! Durchaus empfehlenswert!! In diesem Sinn: bleibts xund und negativ!

    Kuscheligen Sonntag! Brigitta

    Liebe Foris,

    Lieber Walter,

    Vielen Dank für die fotografischen Grüße aus lebendigeren Adventzeiten und die leise rieselnden Musik-Grüße! Das erfreut mein Musiker-Herz!!

    Schöne Adventszeit noch!

    Brigitta

    lieber Ewald, liebe Camper,

    Vielen Dank für Deine netten Weihnachtsgrüße!

    Hier im Forum ist die "stillste Zeit im Jahr" schon angebrochen... ;) Wenig Beiträge...

    Auch draußen in der Stadt ist es stiller als sonst: keine Weihnachtsmärkte... Mit Sicherheit wird es für viele von uns ein anderes Weihnachten als sonst... Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, träumen von der nächsten Reise, planen... und so sind wir startbereit, wenn es uns wieder vergönnt ist... gel, Leute?!?!

    In diesem Sinn auch von mir: Eine gute Zeit im Advent und zu Weihnachten! Auf ein gesundes Wiedersehen 2021!

    Brigitta :winke:

    haha!!! Lustig hier das Fotoraten! :thumbup:^^ Finde die Idee von Sarah auch gut: wer's erraten hat, könnte ein neues Bild reinstellen. So sind wir wenigstens im Kopf auf Reisen und lernen noch was dazu oder kriegen Lust auf unsere nächste Reise (nach der Impfung... ??!)

    Hallo ihr alle im 2. Lockdown - aber hier: mit schönen Zukunftsaussichten!

    Wow, jetzt war ich ein paar Tage mal nicht hier... so viele Ideen/Tipps! Speziellen Dank an Monkey Twin für den anregenden Reisebericht über Burghausen!! :danke:

    Lieber Ewald, (Sorry!!)

    ... darauf bin ich ja selbst schon neugierig.... ;):/

    Habe grad den Atrtikel zum Freistehen gelesen: ernüchternd!! Da ist fast nichts erlaubt... :( Und doch seh ich immer wieder Fotos von Campern in Traum-Umgebung mutterseelenallein... Na, vielleicht riskieren die aufgeweckt zu werden...

    Im Moment leide ich grade sehr unter diesem "gebremsten" Zustand! Ist wie fahren mit angezogener Handbremse.... Naja, da hilft kein Jammern... Campen und reisen wird auch wieder kommen!

    Wollte euch ein schönes Foto vom Semmering mit senden. Ohje, da brauch ich wieder ein Weilchen , bis ich das Hochladen hier kapiert hab...

    So wünsche ich allen - vor allem vom Stammtisch ein schönes Wiedersehen beim guten Schmaus!! (Das sollte doch jetzt bald stattfinden, oder habt ihrs auch abgesagt?)

    Wie dem auch sei, seid lieb gegrüßt! Es kommen auch wieder mobiliere Zeiten!

    Brigitta

    .... frage mich bei sowas (und Ähnlichem) warum die Leute nicht zu Hause in ihrem (natürlich Luxus-)Domizil bleiben oder nicht gleich ins 5 Sterne Hotel???

    Grüß euch!

    Brigitta

    Hallo Monkey Twin,

    Vielen Dank für Dein Willkommen und Deine Einladung zum nächsten Treffen! :)

    Deine Erfahrungen sind wertvoll für eine Anfängerin. "Freistehen" klingt auch viel professioneller!! :thumbup:;) Ja, so in etwa denke ich auch, dass es funktionieren könnte... Sollte ich auf dem Feld eines Bauern stehen kann man ja auch freundlich fragen im Bauernhaus... Nicht immer wird der Besitzer des Grundstückes aber so einfach zu eruieren sein... Vielen Dank also für Deine Schilderungen! Ich hoffe, ich schreibe bei meiner 1. Ausfahrt dann nicht gleich aus dem Gefängnis an euch.... ;);)8o LG. Brigitta

    Hi Nigritella und Franki (oder Bärli-Bär?),

    Das ist ja schön, so viele nette Begrüßungen hier zu bekommen!! (Und es freut mich auch, dass ich allmählich lerne mit dieser Forumsseite umzugehen, auch wenn ich noch immer nicht alles verstanden hab... Zum Beispiel, ob ihr BEIDE jetzt meine Antwort lesen könnt??! :/)

    Jedenfalls wäre ein Treffen und Kennenlernen ganz fein!! Sollte uns Corona das wieder einschränken: was wäre, wenn man in kleineren Gruppen eine (Schnee-)Wanderung macht? Im Freien soll ja die Ansteckungsgefahr geringer sein... Jedenfalls Danke ich euch für das herzliche Willkommen!!! :)

    Haltet mich bitre am Laufenden bezüglich Treffen. Ich werde selbst versuchen es rechtzeitig hier zu finden...

    Eine Frage hab ich auch gleich (für Profis was zum lachen vermutlich...): kann man eigentlich unterwegs "wild" parken, also ohne Campingplatz?? Ist vermutlich in den Ländern unterschiedlich geregelt... Na, da hab ich noch viel zu lernen...

    Jetzt erst einmal schönen, sonnigen Sonntag!!

    Brigitta

    Hallo Sarah,

    Vielen Dank! Freu mich von Dir zu hören! Und werde mir gerne Anregungen auf Deiner Webside holen. Gleich mal neugierig gucken.. Das Foto von Dir sieht übrigens sehr sympathisch aus.

    Ich möchte am liebsten in den Norden fahren. (Norwegen, Lofoten)

    Du bist viele Jahre gefahren? Jetzt nicht mehr? - Naja, vielleicht finde ich gleich Näheres auf Deiner Seite...

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

    Brigitta aus dem verregneten Wien