Alle hier angeführten Stell- bzw. Schlafplätze wurden von mir als solche in der Vor- und Nachsaison benützt. Bemerkt muss werden, dass viele Plätze in der Hauptsaison nicht verwendet werden können, da sie durch Touristen verparkt sind. Oder aber, dass es sich um Parkplätze vor Museen, in "Urlauberdörfern" e.t.c. handelt, die sich in der Hauptsaison nicht als Schlafplatz eignen. Bei der Urlaubsplanung in Verbindung mit Stellplätzen von mir bitte darauf Bedacht nehmen.

Es wird auch empfohlen auf  Parkplätzen keine Campingmöbel (Sessel/Tisch/Griller e.t.c.) zu verwenden. Es liegt in unser aller Interesse, dass sich niemand durch unsere Anwesenheit gestört fühlt und dass kein Grund besteht, an diesen Orten ein Verbot für Wohnwagen -mobile zu verhängen.

Bei manchen Ländern sind auch Campingplätze angegeben. Bei den Stellplätzen ist dann ein spezieller Link eingefügt.