Letzte Aktivitäten

  • laikus

    Hat eine Antwort im Thema Womoanhänger kippbar verfasst.
    Beitrag
    die Idee finde ich gut, weil der Hänger universeller verwendbar ist als die bekannten Autotransporthänger, wo die Ladefläche nur aus den beiden Fahrgleisen besteht. Das Überfahren der Heckklappe als Auffahrrampe gefällt mir nicht. Weder die…
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Womoanhänger kippbar verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe es schon was er will, zuerst sollte er eine Verkaufsschulung besuchen, lässig die Hände in der Tasche, stockende Erklärung, so präsentiert man ein Produkt nicht.
    Nun in D fahren viele Dickschiffe, der Trend geht dahin das auch viele Nov.…
  • Nigritella

    Hat eine Antwort im Thema Womoanhänger kippbar verfasst.
    Beitrag
    Da versteh ich den Nutzen nicht, denn da ist ja ein Wohnwagen praktischer, da hab ich auch einen PKW mit und hab nicht 2 angemeldete Motorfahrzeuge, oder seh ich das falsch?
  • MonkeyTwin

    Hat das Thema Womoanhänger kippbar gestartet.
    Thema
    Ich habe ein Video gefunden, das einen interessanten Anhänger für das WOMO vorstellt. Der Hänger ist vorwiegend gedacht für den Transport eines kleinen Pkw's, den man an's WOMO hängt. Der Hänger ist kippbar mit Auffahrtsrampe.

    Wenn es euch…
  • joschr

    Hat eine Antwort im Thema Elektro-WOMO verfasst.
    Beitrag
    Ob sich diese Reichweiten, wie in der Werbung, überhaupt im Normalfall erzielen lassen, weiß nicht einmal der liebe Gott - und der weiß alles.
    Abgewandelter Indianerspruch:
    Erst wenn der letzte Acker mit Solarzellen gepflastert ist,
    die letzte Viehweide…
  • Nirgendwo

    Hat eine Antwort im Thema Stellplatz im Garten verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Aufklärung, dann werden es wahrscheinlich die Stein/Beton Rasengittersteine werden, sollte schon ein paar Jährchen halten. ;)
  • Nirgendwo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von vmguzzi im Thema Stellplatz im Garten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    von den Rasengitter Kunststoff halte ich gar nichts, jeder Dieselmotor erzeugt Vibrationen, jedesmal beim starten und abstellen drücken diese auf den Untergrund, nach Jahren waren meine Granitsteine vor der Garage etwas runtergedrückt, man kann…
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Video ändern verfasst.
    Beitrag


    ich habe schon 4 Programme runtergeladen und wieder gelöscht, soweit war ich schon, ab hier gehts nicht mehr weiter.Sorrxy

  • laikus

    Hat eine Antwort im Thema Elektro-WOMO verfasst.
    Beitrag
    na ja, es gibt sicher Argumente für und wider. Wie gesagt, im täglichen Kurzstreckenbereich, über Nacht an der Steckdose, kann ich mir das vorstellen. Die angebliche "Klimaneutralität" bzw. "Emissionsfreiheit" mal hintan gestellt.
    Wo ich einfach ein…
  • joschr

    Hat eine Antwort im Thema Video ändern verfasst.
    Beitrag
    Unter chip.de Progr "winxfree VOB to MP4 Converter" eingeben und dieses gratis herunterladen. Oder unter goo..., .vob eingeben, dann erscheint eine Vielzahl an Möglichkeiten.
    schöne Grüsse joschr
  • joschr

    Hat eine Antwort im Thema Elektro-WOMO verfasst.
    Beitrag
    Dann wünsche ich aber viel Vergnügen, mit so einem kleinen "Scheißerl" kommt man bestenfalls aus der Kreuzung wenn der Akku leer ist. Es gibt Tabellen über die Ladedauer bzw Akkukapazität. Des Rätsels Lösung wird wohl eine chem. Neuerfindung sein…
  • laikus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von vmguzzi im Thema Elektro-WOMO reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sollte ich zwangsweise ein Elektroauto fahren müssen, wird es sofort umgerüstet, im Kofferraum ein kleines 4 Takt Honda Stromaggregat rein, mit Auspuff aus dem Kofferraum, kann während der Fahrt auch laden und puffern, habe immer Strom unterwegs, 230…
  • vmguzzi

    Hat das Thema Video ändern gestartet.
    Thema
    wie wandle ich ein Video mit .vob auf mp4 um, einige Programme schon runtergeladen und wieder gelöscht, komme nicht klar.:(
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Elektro-WOMO verfasst.
    Beitrag
    Sollte ich zwangsweise ein Elektroauto fahren müssen, wird es sofort umgerüstet, im Kofferraum ein kleines 4 Takt Honda Stromaggregat rein, mit Auspuff aus dem Kofferraum, kann während der Fahrt auch laden und puffern, habe immer Strom unterwegs, 230…
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Stellplatz im Garten verfasst.
    Beitrag
    von den Rasengitter Kunststoff halte ich gar nichts, jeder Dieselmotor erzeugt Vibrationen, jedesmal beim starten und abstellen drücken diese auf den Untergrund, nach Jahren waren meine Granitsteine vor der Garage etwas runtergedrückt, man kann…
  • Nirgendwo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von laikus im Thema Stellplatz im Garten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    stimmt, die Verdichtung des Untergrundes ist sehr wichtig, besonders bei einer Rasenfläche (bzw. dem was darunter ist). Die Kunststoffgitter erscheinen mir weniger tauglich. Zwar liest sich die Druckbelastung von 240 to/m² ganz toll, wie dieser Wert…
  • Nirgendwo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von joschr im Thema Stellplatz im Garten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und nicht vergessen, den Boden ordentlich zu verdichten, sonst geht es bei jeder Platte "Tak-Tak-Tak".
    Normale Waschbetonplatten sind nicht geeignet. Dauerabstellplätze müssen ölsicher sein. Wohnmobile sind sehr schwer, besonders hinten.
    Aber es ist von…
  • laikus

    Hat eine Antwort im Thema Elektro-WOMO verfasst.
    Beitrag
    ja, es gibt ein Recycling für E-Auto-Batterien. Aber auch das ist nicht umsonst, will sagen der Aufwand muss den Ertrag unterschreiten. Meines Wissens lässt sich Stand heute Kobalt und Nickel zurückgewinnen, bei Lithium, Graphit und Mangan ist das…
  • laikus

    Hat eine Antwort im Thema Stellplatz im Garten verfasst.
    Beitrag
    stimmt, die Verdichtung des Untergrundes ist sehr wichtig, besonders bei einer Rasenfläche (bzw. dem was darunter ist). Die Kunststoffgitter erscheinen mir weniger tauglich. Zwar liest sich die Druckbelastung von 240 to/m² ganz toll, wie dieser Wert…
  • MonkeyTwin

    Hat eine Antwort im Thema Elektro-WOMO verfasst.
    Beitrag
    Ihr führt die Entsorgung der Altbatterien als Minuspunkt an. Wird da nicht sehr viel wiederverwertet? Das ist doch auch der Sinn der Problemstoffsammelstellen, damit der "Rohstoff" Altbatterie gleich gesondert gelagert wird.
    Die Ladezeiten bei den…