Letzte Aktivitäten

  • brennerdoktor

    Hat eine Antwort im Thema Was kocht ihr heute so? verfasst.
    Beitrag
    warst beim dagemo essen lg der brennerdoktor
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema Was kocht ihr heute so? verfasst.
    Beitrag
    Ihr Armen - keiner würdigt euch einer Antwort! Das kommt daher, weil wir endlich reisen durften und jetzt alle an den Gestaden des Mittelmeeres unser Unwesen treiben.
    Zu eurem Thema Essen gibt´s zwar kein Foto, aber einen "Tatsachenbericht": gestern…
  • B&F

    Hat eine Antwort im Thema Was kocht ihr heute so? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, gestern war mal wieder was leichtes dran.:)
    Bunter Salat mit pochierten Eiern auf geröstetem Käsebrötchen.
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sarah, vollkommen richtig!
    Warum das so schwer war, wird mir nie begreiflich werden.
    Mit dem Bild der Mauer war es praktisch aufgelöst, aber da
    heute das Forumtreffen beginnt, war die Auflösung nötig.
    Jetzt bist du dran.
    lg locker
  • Sarah

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Die Berliner Mauer
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    So, jetzt ist meine letzte Gelegenheit, dieses ach so schwere Rätsel drastisch leichter zu machen.
    Auch dieser Baustein ist redlich erworben, jedoch noch Originalverpackt.
    Na, wo habe ich das gekauft :?:
    lg locker
  • vmguzzi

    Hat eine Antwort im Thema Ein wenig Kärnten u. Steiermark verfasst.
    Beitrag
    Danke, viele Information wieder erfahren.
    LG
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Meine Schwieto ist ja aus Nürnberg, da lässt sich ein gewisses herumtreiben gar nicht vermeiden.
    Nürnberg ist es jedoch leider nicht. Wahrscheinlich dachtest du an die unseligen Nazi Gebäude dort.
    Mein Rätsel ist sogar noch etwas jünger datiert. Der…
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Freut mich, dass genaues Lesen offenbar doch nützt, trotzdem bleib ich dabei: ohne etwas Geographie geht´s nicht, so was gibt es im Sand der Geschichte wie den sprichwörtlichen Sand am Meer und da ich langsam einen langersehnten Urlaub nebst…
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema Ein wenig Kärnten u. Steiermark verfasst.
    Beitrag
    Danke für den netten RB und die vielen schönen Bilder. Manches ist uns natürlich sehr wohl bekannt, aber man findet auch immer wieder unbekannte "Neuigkeiten" unserer Alpenrepublik in deinen Berichten, die - für uns Ostösterreicher nicht ganz…
  • haka

    Hat das Thema Ein wenig Kärnten u. Steiermark gestartet.
    Thema
    August 2021,
    waren einige Tage in Kärnten und der Steiermark unterwegs.

    wenn`s interessiert

    http://edacurf.at/haka/reisebe…/2021%20Kaernten%201.html

    lg haka
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Die Nuraghen waren ja nicht nur die rätselhaften Türme, sondern auch ein Volk, das nicht weniger rätselhaft blieb. Doch darüber zu spekulieren bringt beim aktuellen Rätsel genau Null.
    Dieses ist viel weiter in der Neuzeit angesiedelt. Was soll ich noch…
  • MonkeyTwin

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Ich zitiere einen Ausschnitt der folgenden Seite :
    (Zitat)

    Auf jeden Fall haben die Nuraghen einen Touristischen Effekt, der unbestreitbar ist....
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!
    In deinen wortgewaltigen Ausführungen findet sich "wenig rühmlich". Das lässt an Gemäuer baulicher Erzeugnisse mit eher unerfreulichem Verwendungszweck denken, wie sie häufig von Willkürherrschaften hervorgebracht worden sind. Die…
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rita,
    nein leider kein Werkzeug, sondern nur "dienendes" also passives Teil eines größeren Ganzen.
    Doch ein guter Vergleich mit den Steinen der Nuraghen auf Sardinien. Nur ist der historische
    Zusammenhang wesentlich bescheidener und wenig…
  • Nigritella

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Also VOR deinen ausführlichen Beschreibungen und fabulierenden Formulierungen hätte ich mich der Meinung von Kleinspatz angeschlossen. Ich war früher mit meinem Mann auf Mineraliensuche und hätte spontan gesagt: "Ein Stein mit Malachit- und…
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Kleinspatz, wie kannst du nur?? Mir praktisch unterstellen, daß ich fabuliere, statt zu formulieren.
    I tät mi der Sünden fürchten!
    Gerade du als Professor phil, rer, nat, hc.... in Steinologie musst wissen, daß fast alle interessanten Steine einst Teil…
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Rätsel über Rätsel!
    Verstehe ich das richtig, dass offenbar auch du nicht weißt, woraus dieses Gebilde besteht? Wie sollen wir es denn dann wissen? Oder ist die Formulierung der Frage ein bisschen verunglückt? :hilf::frage:
    P.S. Es ehrt dich aber sehr, dass du das…
  • locker

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Lieber Kleinspatz, du musst aber gute Zähne haben beim knabbern. 8o
    Ich kann den Malachit weder bestätigen, noch verneinen.
    Es ist ein Konglomerat, dessen Zusammensetzung beim Verkauf nicht Thema war.
    Ich habe ihn auf jeden Fall gegen Geld redlich…
  • Kleinspatz

    Hat eine Antwort im Thema was ist auf dem Bild, wie heißt es? verfasst.
    Beitrag
    Du glaubst, wir müssen eine Woche lang knabbern? Ist das Grüne Malachit?
    kleinspatz