Beiträge von blackbirth

    Ja, Oldi`s restaurieren, habe ich jahrelang beruflich gemacht. Ist aber in dieser Zeit zu den Umständen auch ein netter, sinnvoller Zeitvertreib, sofern die Teilebeschaffung halbwegs klappt.

    Ich habe auch diese Zeit genutzt, um unser WoMo technisch zu optimieren mit div. Umbauten zu verschönern.

    Freddy

    Na, sehr umweltfreundliches zweit Mobil, also sofort kaufen und einen Ausführlichen Test hier einstellen. Nur, wo sind WC, Dusche und Küche versteckt?? Ob ein Adapter für die Steckdosen zum Bordwerkzeug gehört??

    Von den Maßen und Gewicht müsste dieses Gefährt auch als Luftfracht durch gehen- lässt man zum Urlaubsort leifern, fliegt bequem nach und der Urlaub beginnt völlig stressfrei

    Freddy

    Es stimmt schon. Die momentane Situation nervt mächtig, mit allen Einschränkungen, auch wenn man dies teilweise nachvollziehen kann. :heul:Wir möchten auch gern wieder unser fahrendes Zuhause über die Straßen und Autobahnen bewegen dürfen. Man ist fast geneigt, ins südliche Ausland zu fahren, weil dort die meisten CP offiziell geöffnet sind. Nur, dann kommt doch das große ABER WAS IST WENN?? Also üben wir uns weiter in Geduld und warten.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich auf einem CP einen Saisonplatz für 6 Monate zu mieten. So kommt man wenigstens legal wieder etwas raus und es gibt eigentlich keine Probleme, die AHA Regeln einzuhalten. Wir haben doch alles an Bord, stehen mit reichlich Abstand zum Nachbarn, brauchen auch nicht die Sanitärgebäude.

    Wir überlegen:/:/

    Bleibt schön Gesund

    Freddy

    Hallo an die Gemeinde

    Wie man eine Achse bei einem zig tausendfach gebauten Ducato verlieren kann, ist mir auch ein Rätsel. Da hat der Fahrer aber schon lange im Vorfeld deutliche Anzeichen gehört und auch im fahrverhalten gespürt jedoch aus unerfindlichen Gründen, nicht drauf reagiert. Dem Verlust müssen lange vorher, deutliche Polter und Klappergeräusche voraus gegangen, da ja Teile der Aufhängung lose/beschädigt waren. So viele Schrauben einer Achsaufhängung lösen sich nicht plötzlich, für mich, eine unverantwortliche Vernachlässigung des Fahrers, oder er hatte sein Radio so laut, um diese lästigen Geräusche zu übertönen.

    Nach den Bildern, hat sich die Achse von den Blattfedern gelöst, das sind min. 4 Muttern oder 2 U Haltebolzen pro Seite. Die können nicht alle gleichzeitig brechen, abscheeren oder anders Schaden nehmen, das man eine Achse verliert. Die Frage, nach HU stelle ich lieber nicht. Auf solche Fehler, achte die Prüfer genau.

    Bleibt alle Gesund

    Freddy

    Hallo Peter

    Im Allgemeinen ist der finanzielle Aufwand einer Auflastung recht überschaubar. Man möchte doch einen tollen Komfort mit diversen Extras in seinem WoMo und das wiegt nun mal. Und ich muss mir keine Gedanken machen, was ich auslade, nur weil ich meine Enkel samt Räder mit in den Urlaub nehmen möchte

    Ja, die Mautgebühren sind höher, aber hält sich doch in Grenzen

    klar, Tempolimit, zwischen 90-110km/h aber wir fahren doch keine Sportwagen und wenn Dein Motor seine Abregeldrehzahl sowieso nicht erreicht, fährst Du doch in diesem Tempobereich.

    Das Überholverbot ab 3.5t gilt in D, in dem meisten Ländern sind WoMo`s davon ausgenommen, da anders typisiert, bzw. erst ab 7.5t.

    Die jährliche HU, sollte bei einem gepflegten FZ auch kein Problem sein und dient doch auch der eigenen Sicherheit bzw. Mängel werden frühzeitig erkannt.

    Das ist meine Ansicht zum zgG. denn bis 3,5t sind die FZ. vom Hersteller sehr knapp kalkuliert. Natürlich sehe ich auch das Handicap der Fahrerlaubniss B nur bis 3,5t

    Bleib Gesund

    freddy

    Wenn möglich, das Fahrzeug aufs Maximum auflasten lassen. dann hat man doch erheblichen Spielraum bei der Zuladung. Gut, es hat auch Nachteile, aber eine jährliche HU dient doch auch der eigenen Sicherheit, daran will doch niemand sparen.:)

    Bleibt Gesund

    freddy