Beiträge von Asterix

    Hallo liebe Sarah,
    um nicht gleich zu Beginn als arrogant und unhöflich abgestempelt zu werden, muß ich erwähnen, daß ich nur einen gutgemeinten Rat eines sehr lieben Freundes befolge (er arbeitet schon lange in einer renommierten Firma für Computersicherheit).
    Schon vor vielen, vielen Jahren, als manche das Internet noch mit einer Spedition verwechselten, gab er mir den Rat: "Nur wenn du auch in der U-Bahn Lebenslauf samt Visitenkarte verteilst, dann mach das auch im WWW!"
    Auch wenn es vielleicht viele tun, so heiß das noch gar nichts - denn manchmal schwimmen sogar tote Fische.............mit dem Strom !!!
    Außerdem ist es mir ziemlich egal, wenn mir jemand einen vernüftigen Ratschlag erteilt, ob der Maxl Moser oder George Clooney heißt,
    ob er verheiratet ist, wieviele Kinder er hat und ob er vielleicht Schwammerlsuchen geht oder Jazzgitarre spielt.


    Falls mich das interessiert, dann haben wir das und meist viel mehr bei einem gemeinsamen Bierchen oder anderweitig geklärt.
    Damit will ich auch schon wieder die Diskussion ein für alle Mal beenden, denn sonst kommen wir sehr schnell zu Pkt.2 meines ürsprünglichen Postings, und das wollen wir ja tunlichst vermeiden.
    PS. Ich hoffe, ich darf trotzdem auch in Zukunft hier weiterlesen, und manchmal auch etwas schreiben.
    LG Asterix

    Hallo liebe Campingfreunde!
    Ich möchte auch zur Fragestellung meine Meinung hier kundtun.
    Ein möglicher Grund der wenigen Beiträge liegt m.E. neben den schon geschilderten auch darin, daß
    1. wie der Forumsname schon sagt ein Großteil der Nutzer bereits jahrzehntelange Camper - und Lebenserfahrung aufweisen können, und nur wenige "Frischlinge" dabei sind. Aus diesem Grund sind daher viele Themen z.B über Gas, Wasser, Strom, Lüftung, CP und StP , Reifen, Motor, Navigation ....... udgl. für die meisten völlig klar, denn jeder hatte schon einmal das eine oder andere Problem zu lösen und daher seinen eigenen Erfahrungsschatz.
    Das heißt aber nicht, daß man hier für allfällige Fragen keine Hilfestellung bekommen kann - ganz im Gegenteil.
    2. Die Anzahl der Postings sagt noch nichts über die Qualität eines Forums aus. Denn wenn man sich ansieht zu welchem Schmarrn und in welchem Ton sich in anderen Foren manche User und "Experten " äußern, ja beinahe bekriegen, dann bin ich froh wenn sich das hier zwar in bescheidenem aber durchaus korrektem und höflichem Umgangston abspielt, und so soll es auch bleiben !!!!
    3. Ich meine, daß sich hier die Forumsmitglieder (vielleicht auch auf Grund des Alters ???) nur dann zu Themen äußern, wenn sie auch ausreichende und vor allem richtige Antworten liefern können, denn man wundert sich schon wie bei der "Konkurenz" so manche "Ratschläge"
    abgeliefert werden, die jeglicher Grundlage entbehren, und daher mehr schaden als nutzen können.
    4. Es sind hier die User erwachsen genug, um sich nicht an Themen zu beteiligen, die man vom Inhalt und der Aussagekraft eher der "Gameboygeneration" überlassen sollte.


    Dies sind vielleicht einige schlüssige Argumente die natürlich den Forumsumfang massiv verkleinern, jedoch wenigen fehlen werden.
    Nichtsdestotrotz wäre es erstrebenswert den Umfang und die Aktualität etwas zu steigern - vielleicht auch mit Themen, welche die etwas "reifere" Generation der Wohnmobilisten ansprechen würde !
    Aber bitte verschont uns jetzt mit Beiträgen über Cholesterin und Harnsäurewerte oder Rollator-Sonderangeboten !!!
    In diesem Sinne
    LG Asterix

    Hallo liebe Rätselrater,
    wenn mich nicht alles täuscht kommen mir diese Kehren sehr bekannt vor. Sie führen vom Malojapass hinunter ins Engadin zum Silvaplanasee.
    Oben entspringt der Inn welcher nach 517 km bei Passau in die Donau mündet.
    LG Asterix