Beiträge von auffi

    Hallo Camper über 50!


    Ein Frohes Fest und ein gesundes glückliches 2013!


    Gleichzeitig melde ich mich vom Forum ab da ich das Campen jetzt aufgebe, meine Partnerin empfindet nichts beim Campieren. Mein Wohnmobil habe ich auch schon vorher verkauft und versuche ohne auszukommen. Ich wünsche Allen ein erfülltes Camperleben und viele knitterfreie Km und dem Forum ein langes Leben! :2-winke: :2-winke: :2-winke: :2-winke: :2-winke:

    Ich versuche laufend den "Stil" zu ändern! ich mag den Trauerrand nicht und ändere jedesmal den Stil um beim nächsten Einstieg wieder den Trauerrand auf meinem Bildschirm zu haben. Was mache ich nicht richtig? Bitte um Hilfe und Danke im Voraus!


    auffi :hilf:

    Für die schnelle Küche unterwegs :jede Art von Nudeln mit Fertigsuppen oder Sossen aus dem Packerl ( Steinpilzs., Knoblauchcrem,Jägersosse usw.)als Spagettisosse mit weniger Wasser zubereiten und eventuell mit Faschiertem, Schinken oder Speck verfeinern. Geht schnell, ist sparsam und sehr variabel! Ich musste einmal als Begleitfahrzeug für fünf Radfahrer nach Sizilien 10 Tage lang jeden Tag ein Nudelgericht kochen (1 kg. Nudeln), sollte schmecken und abwechslungsreich sein. Meine Radler waren zu 90% begeistert. Einmal hat`s nicht so gemundet.


    l.G.auffi

    Ich würde mein Wohnmobil (nicht Kastenwagen-Blechkiste) nicht polieren aber trotzdem ordentlich einlassen. Die Wohnmobilwände und Dächer sind nicht so lackiert wie ein Auto und man kann nach einiger Zeit einen grünen Belag (spez. am Dach) feststellen was nichts anderes als Algen sind die sich ordentlich festsetzen und laut Fachmann langsam die Oberfläche zerfrisst. Mein Kastenwagen-WoMo muss ich leider so wie ein Auto pflegen- also polieren!


    l.G. auffi

    Zum Thema Gasalarmanlage kann ich nur sagen, wie auch schon einige Vorschreiber, sinnlos. Am Besten ist immer noch weg von Parkplätzen und weg von der Autobahn. Ich übernachte immer abseits der Autobahn in kleinen Ortschaften, am liebsten neben einer Bäckerei!!!! Hatte noch nie irgenwelche Probleme, aber immer frisches Gebäck am Morgen! Die Gauner haben keine Zeit die kleinen Dörfer nach lohnenden Objekten abzusuchen. :gute-nacht: ;)


    auffi

    Kommt ein Badegast zum Bademeister und beschwert sich über einen kleinen Buben der auf dem 10 m Brett steht und ins Bassin pinkelt!


    Sagt der Bademeister " lassen sie ihn doch, der Einzige der ehrlich ist" !! :D

    Bevor ich noch den Artikel von Locker gelesen habe dachte ich mir auch sofort das waren keine Camper sondern fahrendes Volk. 40 WoWafahrer kommen wohl kaum auf einem Stellplatz zusammen und würden sicher nicht so reagieren. Wer hat den schon eine Holzlatte im WoWa?!?!?
    lg.auffi

    Hallo Brennerdoktor!
    Sabotnik seit fast vierzig Jahren, seit Mai 2011 Dauercamper 162. Gerade nach Hause gekommen. Mit Wehmut Schluß gemacht für 2011! Werde mein WoMo nochmals abstauben und ein wenig zotteln.
    LG.auffi

    Ich bin einige Jahre mit Zeltanhänger gefahren. Es war eine schöne Zeit, wesentlich komfortabler wie ein Zelt, immer weg vom Boden beim Schlafen, bei Schlechtwetter auch am Anhänger sitzen. Links und rechts auf Ausklappern sind die Doppelbetten, am Anh. selbst kann man dann auch einen Tisch hinstellen. Außerdem haben die meisten auch in der Größe des Anhängers ein Vorzelt. Ideales Fahrzeug zwischen Zelt und Wohnwagen, wenig Gewicht und auch leichter verstaubar (event. zum aufkippen- seitlich oder nach hinten). Es gab auch noch Klappzeltanhänger die mit einem Griff aufgeklappt wurden und das Zelt stand. Der Deckel wurde zum Boden und der Anhänger zur Liegefläche! Es gab auch Anh. mit Küche auf der Heckklappe zum ausschwenken!


    lg.auffi ;) noch am FKK Keutschachersee!

    Nicht nur dass die Leute das Geld lieber für vernünftige Anschaffungen ausgeben, bevor es der Fiskus oder andere uns wegnehmen, glaube ich auch dass die WoMofahrer auch immer öfter einfach irgendwo parken um Besichtigungen vorzuhemen.Dieses Recht steht uns auch zu!!!!!!!!!!!! Nicht so wie in Deutschland wo man mich im letzten Frühjahr immer wieder verjagen wollte weil die Parkplätze nur für PKW zugelassen sind. Erstens ist mein Pössl mit 5,84 m nicht länger als ein BMW oder Merc. und zweitens steht bei mir im Zulassungsschein PERSONENKRAFTWAGEN. War den deutschen Parksheriffs (meistens weiblich) aber vollkommen egal, aber auch mir meistens. Eine reine Abzoke!!!!!!!!!!!!!
    Am WoMoparkplatz in Potzdam Gebühr 12 € daneben am PKWplatz € 6. Auf diesem PKWParkplatz waren dieselben Kastenwagen wie mein WoMo erlaubt nur mein PKWWoMO sollte abhauen. Ich bin geblieben und es war keinerlei weitere Diskussion nachdem ich die Politesse einfach stehen gelassen habe. Wehrt Euch einfach!!!!

    Dachte mir doch dass etwas passiert sein muss, so sang und klanglos zu verschwinden kann doch nicht sein! So bin ich jetzt halt unter den " Gründungsmitgliedern" :D ! Na wenn man unter den ersten Zwanzig ist! Bin jetzt noch mal- ab Montag- vierzehn Tage in Kärnten am Keutschachersee auf meinem DCP um diesen dann winterfest zu machen. Anschliessend werde ich mich dann wieder laufend einklinken.


    Liebe Grüsse


    auffi :D :2-winke: :2-winke: :2-winke: :2-winke: :2-winke: