Beiträge von Eva

    Servus!


    Wir haben bisher noch nie auf solche Nachrichten reagiert, habe auch bis zum heutigen Tag noch keine Viren oder Maleware auf meinen PC bekommen. Das obwohl wir in jeden Land, also auch hier in Asien nur über freies WIFI und Wlan kommunizieren. Wir verwenden auch entweder nur ein Freeware-Virusprogramm, bzw. teils auch gar kein Virenprogramm wenn wir zu Hause sind. Man dürfte dann ja auch nicht mit den Browsern ins Internet einsteigen, auch jene haben alle ihre Sicherheitslücken, meist bezieht sich dies aber in erster Linie auf das Land Amerika wo nun Mal die meisten Hacker sitzen. (Haben bereits seit 25 Jahren einen PC ohne Probleme im Internet und besitzen seit Beginn von Easybank.at dort ein Konto und hatten auch noch nie Schwierigkeiten gehabt.)


    LG Helmut und Eva

    Mein Gott um den Max tut es uns aber sehr Leid. Wir können Euren Schmerz verstehen und fühlen mit Euch.


    LG Eva und Helmut

    Servus!
    Am nächsten Tag fuhren wir zum Angkor Wat den wir als erstes besichtigten.











    Danach ging es weiter mit den Tempelanlagen Angkor Thom Bayon Ta Keo und Ta Prohm.











    Besichtigung macht hungrig, da ist das Buffet gerade richtig, nicht nur der Magen auch die Augen wurden verwöhnt.








    Die Weiterfahrt führte uns zu unserer letzten Station nach Sihanouk Ville.










    Servus Ewald!


    Ja, von der Straßenküche haben wir auch gegessen und es ist in Kambodscha sogar etwas besser gewürzt und nicht so scharf wie in Thailand. Als Nachspeise haben wir Crepes mit flüssiger Schokolade gegessen, schmeckt uns noch besser. :thumbsup:

    Servus!


    Unsere Reise nach Kambodscha führte zuerst mit einen Van an die kambodschanische Grenze nach Poi Pet.





    Nach einer Stunde hatten wir die Grenzprozedur erledigt und wir fuhren mit einen Toyota Camry weiter zu unser Hotel in Siem Rep. (Prum Bayon Hotel)



    Nach der Erfrischung begann das Nachmittagsprogramm mit Besuch eines Artisancenter (Kunstwerkstätten) und anschließend des Killing-Fields, Mahnmal für die Opfer der roten Kmehr.







    So sieht in Kambodscha ein Tuk-Tuk aus.



    Einige Eindrücke von unseren abendlichen Spaziergang, die roten Ameisen schmecken angeblich sauer, werden nicht von allen Kambodschaner als Leckerbissen angesehen.







    Den Abschluss des ersten Tages bildete eine Tanzaufführung mit Abendessen.







    Da der Magen schon knurrt folgt der nächste Tag morgen.


    LG Helmut

    Servus!


    Gestern machten wir einen Ausflug mit einen 10-Bath-Auto nach Sriracha, wo wir uns im Hafengebiet die Riesenschildkröten anschauten. Anschließend gingen wir dann auch noch über die Stiegen zum Tempel.











    Danach fuhren wir weiter nach Bang Sean wo wir uns den Strand, die Affen am Affenberg und die chinesische Tempelanlage Viharana Sien anschauten.

















    Am späten Nachmittag fuhren wir dann wieder nach Hause.


    LG Helmut

    Servus Christl und Franz!


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Norwegen steht leider in nächster Zeit bei uns nicht mehr an, waren schon am Nordcap, welches man aber ruhig bei einer Norwegenfahrt auslassen kann, außer sehr hohe Ausgaben gibt es da nichts was nicht etwas weiter rechter Hand nicht auch vorhanden wäre und sogar von der Gegend her noch schöner ist, ohne dabei geneppt zu werden.


    LG Helmut

    Servus!


    Von hier in Thailand:


    Ein Mädchen und ein junge liegen im Bett und schauen fern.
    Plötzlich fragt das Mädchen: 'Findest du meine Freundin eigentlich hübsch ? Du musst aber ganz ehrlich sein !'
    Nach langer Stille antwortet der Junge endlich: 'Ja ich finde deine Freundin hübsch ! Sie ist Hammergeil hat einen knakigen Hintern und hat lange heiße Beine !'
    Das Mädchen fängt an zu weinen und fragt mit zitternder Stimme: 'Warum bist du dann nicht mit ihr zusammen sondern mit mir ?! Ich bin doch nur halb so hübsch wie sie !'
    Der Junge schaut sie an gibt ihr eine Kuss auf die Wange und antwortet: 'Ja ich weiss, du bist nicht die Hübscheste aus unserer Schule aber für mich bist du die schönste Frau der Welt !
    Und ich bin mit dir zusammen weil du Charakter hast, weil du mich zum lachen bringst, weil du dich nicht verstellst wenn ich mit dir zusammen bin, weil ich mit dir über alles reden kann, weil du eine positive Ausstrahlung hast und weil deine Freundin eben nur eine verdammte Schlampe ist !


    LG Helmut

    Servus!


    Möchte Euch einige Fotos von unseren Ausflug nach Rayong zeigen.



    Am Strand waren dieses Jahr nicht sehr viel Leute.




    Am Strand werden die Kühe nach Hause getrieben, nachdem der Thai keinen Schritt zuviel zu Fuß geht, geschieht dies mit dem Motorrad.



    Seestern am Strand



    Unsere Bungalows, wo wir fünf Tage waren.



    Eines der Restaurants



    Unser Weihnachtsabend mit unseren Bekannten, dahinter die Besitzer der Bungalows.


    Servus!


    Meine deutschen Camperfreunde überwintern schon seit 8 Jahren am Camping Lamanga bei Murcia. Wenn man jedes Jahr wieder kommt, kriegt man noch eine zusätzlich Ermäßigung. Hatten sie vor 5 Jahren besucht, Platz sehr groß, Restaurant hervorragend, aber nicht gerade das billigste. Die Stellplätze werden rechts und links durch Grünhecken abgeteilt. Sehr viele deutsche Pensionisten als Langzeitcamper.


    http://www.caravaning.es/index.php?idioma=FR