Beiträge von Elisabeth

    Hallo Rubite


    herzlich willkommen :welcome:


    Ich befinde mich teilweise in einer ähnlichen Lage wie du. Mein Lebenspartner kann dem WoMo nichts abgewinnen, aber ich bin ein Mensch, der gerne noch ein paar Jahre die Welt erkunden möchte, am liebsten mobil und unabhängig. Deshalb bin ich gerade dabei, mir ein WoMo zu kaufen. Wer weiss, vielleicht gehen wir beide ja mal gemeinsam auf Tour. ;)


    LG
    Elisabeth

    Ich lese immer wieder von "ASCI" und hab keinen Plan, was das sein könnte. Wäre jemand so lieb, mir das zu erklären?


    Danke und lg
    Elisabeth

    danke euch beiden


    Einkaufscentern sind nicht gerade mein Ding. Wenn immer möglich, kaufe ich in kleinen regionalen Lädchen ein. Aber die sind meist nicht an der Peripherie. Sei's drum. Meine Hündin macht so einen Krawall im Auto, dass es schon etwas Mut braucht, in meiner Abwesenheit ans WoMo zu kommen.

    Hallo ihr Lieben


    soeben hab ich in einem Forum gelesen, dass einem Ehepaar während des Einkaufs das WoMo samt Hund vom Parkplatz des Einkaufcenters geklaut wurde. Der Hund tauchte in einem Tierheim wieder auf, das WoMo blieb bisher verschwunden.


    Bisher dachte ich, dass Hunde ein guter Schutz seien, aber das ist wohl nicht so oder der Hund war ein ausgesprochenes Schäfchen. Der Tenor in den Antworten war "es bleibt immer einer beim Fahrzeug!" Wie haltet ihr das? Ich werde häufig alleine unterwegs sein, allerdings mit zwei Hunden, von denen mindestens einer ein Höllenspektakel aufführt, wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert. Nähe ist dabei relativ, es reicht, wenn wer 10 m neben dem WoMo vorbei geht.


    LG
    Elisabeth

    Ich sende euch meine Glückwünsche mit den Worten eines südamerikanischen Freundes, ich wünsche euch


    Salud, amor y plata y tiempo para joderlos (Gesundheit, Liebe und Silber Geld und Zeit um das alles zu geniessen)

    das ist eine guuuute Idee. Das ist in angenehmer Zeit von mir aus erreichbar und ich brauch nicht bis zum Herbst zu warten, wenn in Bern die grosse Camping-Messe stattfindet.

    Da würde mir die grosszügige Wohnsituation sehr gefallen. Das Bett muss ja nicht wirklich den ganzen Tag sichtbar sein. Frage ist, wie es sich in dem Hubbett schläft.

    Hallo ihr beiden


    den Rimor hab ich jetzt besichtigt - das ist nix! Da müsste ich meine Knuddelbären auf Bonsai-Grösse schrumpfen. Die Zusatz-Ausrüstung wäre zwar Spitze, aber das nützt mir nichts, wenn ich keine Bewegungsfreiheit mehr habe ode die Hunde in die Garage sperren müsste.


    Auf gehts zur nächsten Besichtigung.


    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    Hallo MonkeyTwin


    Es wird am Ende wohl das Gefühl entscheiden. Die +/- Liste hab ich bereits im Kopf. Ausser dem Äusseren, das mir beim Hobby viel besser gefällt, bringt gerade dieses eine Fahrzeug so ziemlich alles mit, was auf meiner Liste steht. Sogar noch etwas mehr :D auf SAT-Anlage und Fernseher hätte ich gut und gerne verzichten können. Ist aber schon drin, was soll's. Vielleicht gucken ja meine Süssen unterwegs den Hundekanal :attacke:

    So, nun hab ich mich durch XXX Threads und Internet-Einträgen durchgewühlt und bin etwas ins Zweifeln gekommen betr. Hobby-WoMo's. Da stand z.B. es seien eher die Billig-Fahrzeuge. Das ist aber nicht, was ich suche. Mir hat einfach die Optik sehr gut gefallen (typisch Frau halt :streichel: ) Nun hab ich einen Rimor Koala 77 Plus gefunden, ganz in meiner Nähe. Den schau ich mir nächstens mal vor Ort an.


    Könnt ihr mir Eure Meinungen dazu sagen? zu Rimor und Hobby ebenso wie zu Fiat Ducato oder Renault als Basisfahrzeug.


    Danke


    LG
    Elisabeth

    Danke Monkey Twin


    im Allgemeinen gebe ich dir ja Recht, man soll/darf nicht pauschalisieren. Dennoch kann es ja Gegenden geben, die einfach mehr Überfälle vorzuweisen haben.


    Ich hab lange Jahre in Locarno gelebt. Das war im Winter pure Idylle, das Auto brauchte man noch nicht mal abzusperren. Im Sommer jedoch musste man aufpassen wie ein Sperber. Mit den Urlaubern kamen pünktlich zu Frühlingsbeginn auch die Langfinger. Die Locarnesi selber sind da nicht schuld dran, sie leiden darunter genauso wie die beklauten Touristen.


    Deine Tipps fürs Übernachten werde ich mir merken.

    Da bin ich in einem uralt-Fred gelandet, der mir etwas zu denken gibt. Nicht betr. Alarmanlage, nein, davon habe ich zwei - nicht manipulierbare, unempfindlich gegen zuschmieren oder andere Sabotageakte. Die sind laut genug und gross genug, dass sie abschrecken. Vorallem meine Hündin, die kann so einen Krawall veranstalten, dass schreckt selbst Mutige ab.


    Nein es geht mir mehr um die Sicherheit allgemein. Süd-Frankreich ist ja z.B. etwas berüchtigt betr. Überfälle auf WoMo's. Gibt es andere Gegenden, die man besser meidet, wenn man als Frau alleine unterwegs ist?

    Danke euch für die Antworten. Nein, Wintercamping wird wohl gar nie mein Ding werden, allenfalls im Winter eine Fahrt dahin, wo's warm ist. Nach dem elend langen, kalten, grauslichen letzten Winter hatten sogar meine Hunde genug von Hudelwetter und wollten nicht mehr raus.


    Wie wichtig wäre denn ein Einstellplatz für's WoMo über den Winter?

    So langsam arbeite ich mich durch Datenblätter und enge meine Auswahl etwas ein. Angelangt bin ich jetzt beim Hobby Premium Drive 70 GF oder HGF. Entscheiden werde ich mich allerdings erst, wenn ich das Ding gesehen habe.


    Zur Ausstattung hab ich noch eine Frage: Macht eine Abwassertank-Heizung Sinn, wenn man nicht vorhat, im Winter zu verreisen? Andersrum - würdet ihr eine solche Heizung einbauen lassen, wenn ihr noch nicht sicher seid, ob ihr das WoMo im Winter je bewegen würdet oder nicht?


    LG
    Elisabeth