Beiträge von Kleinspatz

    Oh, wie schön, einer von der Waterkant! Willkommen in unseren Reihen, Theo, so ein richtiges Nordlicht haben wir ohnehin noch nicht in unserer "Sammlung".

    Vielleicht kannst du als "Seebär" uns Landratten ja diesbezüglich gelegentlich auf die Sprünge helfen . . .

    kleinspatz

    Ihr Armen - keiner würdigt euch einer Antwort! Das kommt daher, weil wir endlich reisen durften und jetzt alle an den Gestaden des Mittelmeeres unser Unwesen treiben.

    Zu eurem Thema Essen gibt´s zwar kein Foto, aber einen "Tatsachenbericht": gestern gab es einen traumhafter Wolfsbarsch (Branzin) mit den besten Mangolderdäpfeln, die ich in Kroatien jemals gegessen habe.

    Vielleicht kehrt ja demnächst der eine oder andere nach Hause zurück und das Forum erwacht zu neuem Leben . . .

    Einstweilen für euch Sonne, Mond und Sternenstaub!

    kleinspatz

    Freut mich, dass genaues Lesen offenbar doch nützt, trotzdem bleib ich dabei: ohne etwas Geographie geht´s nicht, so was gibt es im Sand der Geschichte wie den sprichwörtlichen Sand am Meer und da ich langsam einen langersehnten Urlaub nebst vorgelagertem Forumstreffen vorbereiten muss, bleibt leider keine Zeit, deine RB zu schmökern, so unterhaltsam sie auch sind.

    kleinspatz

    P.S. Nürnberg wäre mir eingefallen, weil du dich doch immer bei diesen sonderbaren Franken "herumtreibst", aber wie gesagt - siehe oben

    Danke für den netten RB und die vielen schönen Bilder. Manches ist uns natürlich sehr wohl bekannt, aber man findet auch immer wieder unbekannte "Neuigkeiten" unserer Alpenrepublik in deinen Berichten, die - für uns Ostösterreicher nicht ganz unwesentlich - nicht so weit weg sind wie der "Wilde Westen":coolman:!

    Liebe Grüße

    kleinspatz

    Guten Morgen!

    In deinen wortgewaltigen Ausführungen findet sich "wenig rühmlich". Das lässt an Gemäuer baulicher Erzeugnisse mit eher unerfreulichem Verwendungszweck denken, wie sie häufig von Willkürherrschaften hervorgebracht worden sind. Die gibt es aber auf unserem Planeten - leider - wie Sand am Meer. Ohne irgend einen hilfreichen Hinweis werden wir wohl im Dunkeln unwissend in Richtung Forumstreffen tappen müssen, woselbst du uns dann hoffentlich erleuchten wirst . . . .

    Schönes Wochenende - kleinspatz

    Rätsel über Rätsel!

    Verstehe ich das richtig, dass offenbar auch du nicht weißt, woraus dieses Gebilde besteht? Wie sollen wir es denn dann wissen? Oder ist die Formulierung der Frage ein bisschen verunglückt? :hilf::frage:

    P.S. Es ehrt dich aber sehr, dass du das Ding, das mehr ist als nur ein Stein, redlich erworben hast, anders als weiland die Reiskörner . . .

    :frage::frage::frage: Wenn man zwischen Metall und gelbem Radl ein Brett einklemmt - so wie weiland der Fleischwolf befestigt wurde - dann hält diese interessante Vorrichtung und man könnte im oberen Gewinde (?) was reinschrauben, das dann auch hält. Aber was? (Ich glaub, ich war schon besser . . . . . ):frage::frage::frage: Gute Nacht!

    kleinspatz

    Gewonnen!

    Als vierter von rechts baumelt unser kleiner Wicht - beim Rätselfoto hat er natürlich den aufrechten starken Mann markieren müssen.


    Entdeckt haben wir die drolligen Gesellen in Amsterdam - wo sonst?

    Ob wir am Ossiacher See bei unseren Mannen auch fündig werden, darf bezweifelt werden, aber wir lassen uns gern eines Besseren belehren . . .

    kleinspatz

    Gott sei Dank endlich wieder am Meer - und ich finde, ihr wart gar nicht faul. In der kurzen Zeit hat sich schon wieder einiges Lesenswerte angesammelt; am besten hat mir der CP an der Save, gefallen, da werden wir wohl hinschauen müssen. Für solches Wasser bin ich ziemlich anfällig, danke für die Koordinaten und überhaupt den RB.

    Bis bald - kleinspatz

    Hab erst nachschauen müssen, was denn ein Petling ist - also nein, das ist es auch nicht.

    Bin aber versucht, in Anlehnung an das vorangegangene Rätsel zu sagen:

    ordentliche Männer haben das . . . . .

    Plagt euch nur, ich geh jetzt wieder schwimmen. Was anderes kann man bei der Affenhitze eh nicht tun.

    :schwitz:kleinspatz :schwitz:

    Hallo Walter! Wie kannst du nur sagen, Genuss sei keine ernsthafte Tätigkeit? So kenn ich dich gar nicht!

    Trifft "Kombinationswerkzeug" die Sache eher? Ich hab so ein Ding im Internet gesehen: Bibury nennt es sich . . .

    Viel Spaß euch beiden beim Wellnessen.

    kleinspatz

    Richtig Walter, es ist zu heiß, der Fußball ist selbstverständlich auch schuld und überhaupt . . .

    Wir waren eine Woche im Salzkammergut, das sich bei regelrechtem Hochglanzwetter als geradezu unfassbar schön präsentiert hat. Jetzt müssen wir erst mal ankommen, dann kann man wieder ans Rätseln gehen.

    Deine Latifundien sind hoffentlich von den Fluten und eisigen Geschossen verschont geblieben . . . . . ?

    kleinspatz