Beiträge von Vicky

    :2-winke:
    Liebe Wanderer und solche,die es noch werden wollen !
    Mitte September werden wir uns wieder nach Südtirol,zum Bergwandern, http://www.suedtirolerland.it/unser wunderbares Nachbarland begeben.
    Als erstes werden wir wieder den Pragser Wildsee,die Perle der Dolimitenseen ansteuern,von dort kann man verschiede Wanderungen machen,oder ganz einfach nur den See umrunden und am herrlichen Sandstrand am Südl.Ende eine Badepause einlegen<<<
    Die folgenden Tage werden wir in Cortina und Umgebung verbringen. ?( Wo uns unsere Räder und :alkoven: noch hinführen werden ????
    Man wird sehen<<<<<< es freut sich Vicky

    :S
    Leider sind die schönen Tage am See Geschichte,auch die Radtouren durch das schöne Naturschutzgebiet,des Kainischer Moors,mit den vielen seltenen Pflanzen,wie Orchidee,Sonnentau,Fieberklee,nicht zu vergessen die vielen seltenen Schmetterlingsarten.
    Irendwann kommt die Sonne ja wieder zurück,bis dahin muß ich halt zu Hause WOHNEN.
    Leider findet heute auch "Berge in Flammen" in Alt Aussee nicht statt,alles ist grau,die Berggipfel verhangen,wollten eigentlich wieder einige Tage am Loser mit seiner schönen Rundumsicht verbringen.
    Liebe grüße einstweilen Vicky

    :evil:



    War ein SKORPION,nicht gerade Kuschelig und zum Streicheln.
    Ich drehe,wenn ich einen Stellplatz in Kroatien beziehe immer die losen Steine um und sehe nach,ob ich so einen Mitbewohner auf meiner Parzelle habe,nachdem ich gerne Barfuss gehe und auch mein Hund könnte gestochen werden,auch die im Freien stehenden Schuhe,sollte man besser ausbeuteln,bevor man reinschlüpft.
    Möchte nicht Tagelang herumhumpeln<<<
    Liebe Grüße Vicky

    Womofan !
    Hast recht Cp gibt es keinen,aber einen Stellplatz ganz in der Nähe,siehe unter Stellplätze Steiermark,heut bin ich ausnahmsweise nicht dort,denn es gibt eine Band zur Unterhaltung der Stammgäste,ist mir zu LAUT :zwinker:
    Ausserdem muß ich wieder einmal um meine Balkoblumen kümmern, Womos aus Linz und dem Mühlviertel waren einige Tage hier,immer schön,wenn man Bekannte wiedersieht und sich in gemütlicher Runde zusammensetzen kann.
    Morgen SCHWIMME ICH WIEDER<<<<<<<3 mal rund um den See (mit Pausen )
    :winke: Ciao Vicky

    Badefreuden ohne ENDE,4 Womos samt Insassen,haben mich jetzt 4 Tage lang mit ihrem Besuch,gefreut,aber auch in Banne gehalten,es war sehr nett und unterhaltsam,wieder >LIVE BERICHTE von versch.Campingabendteuern zu hören,die Sonne,das schöne Wetter gehen ungestört weiter,
    Morgen früh kurz die Lebensmittelvorrräte aufstocken,dann bin ich wieder dort,bei Sonne,See und endlosen Waldspaziergängen<<<
    Die Pilze kommen <<<<<< hervor aus dem unterirdischen Versteck,ich liebe diese unbeschwerten Tage in der Natur,mich sieht kein Campingplatz vor dem kommendenFrühjahr,mir genügt Andreas Stellplatz,Dusche,Essen unterhaltsame Gespräche am Stammtisch,ungestörte Nachtruhe :thumbsup:
    Was will man mehr ????? Liebe Grüße Vicky

    Ab Mittwoch sind wir wieder hier anzutreffen,abseits vom Trubel,Pilzesuchen wird auch ein Thema,schmucke Almhütten locken uns"


    AUFI AUFN BERG" dort gibt es was Delikates zum Schmausen<<<< Radeln kann man ohne Ende.


    Gibt es den keine Interessenten für einige entspannte Tage im NATURERLEBNIS OEDENSEE ????
    Alle möglichen Nationen sind immer hier ,vom Forum ????????? Ja wo sind sie denn ??? Ist niemand dort? Nicht einmal zu SCHWIMMEN ? :nixwissen:
    Vicky im Kurz- :mache-urlaub:





    Meine Lieben !


    FROSCH ist es keiner,wäre bei der Trockenheit dort in Kroatien schweres Leben für dieses Wasserliebende Tier.
    Jetzt lebt es am Balkon im 5.Stock,schön luftig<<<
    Weiter Raten<<<<<<
    Viel Glück Vicky

    :whistling: ist gar nicht TEUER,täglich einige Insekten,im Idealfall eine Eidechse,die Beiden werden das schon hinkriegen,Herbert braucht nicht einmal den Grill anwerfen,hoffe ich konnte Euch weiterhelfen 8o
    Bis Übermorgen ,Morgen habe ich Dienst an einem See :sonnenbad: Vicky

    JUHUUUUU !!!!


    HERRLICH 26° warmes Wasser,noch dazu Kristalklar,wer jetzt nicht hierher kommt,abseits vom Trubel das Leben geniessen will,ist selber Schuld,wir wohnen schon seit Tagen,im Schatten der Bäume,praktisch am Wasser und Relaxen<<<<<
    Anfragen sind zu richten an Vicky 1---und <<<<2

    :S
    Hallo IHR !


    Meine Schwester macht seit Jahren einen köstlichen Zirbenschnaps,ich hab mich auch schon in der Erzeugung dieses köstlichen Arzeimittels versucht(Mit Erfolg )
    Eines ist jedenfalls sicher der Schnaps wird mit Zirbenzapfen angesetzt und diese sollten noch nicht ganz ausgereift sein,ausserdem werdet Ihr kaum noch welche finden,die sind schon längst abgerntet,den Rest erledigen die Vögel.
    Trotzdem viel Glück bei Eurer Ernteausfahrt :alkoven:
    Winke Euch vom Loser bei Altaussee Vicky

    :gewinn:



    Hallo Foristis !



    Nachdem das Wetter so herrlich ist,bin ich die meiste Zeit an einem unserer Seen,falls jemand in der NÄHE unterwegs sein sollte BITTE MELDEN nehme Euch gerne mit zum Fische gucken und Schwimmen mit diesen harmlosen Tieren,auch Abends in der Pfanne zubereitet eine Köstlichkeit.
    Das ist EASY LEAVING Feste gibt es auch jedes Wochenende,da kann man auch :tanz:
    Ich erwarte Euch Vicky

    :alkoven: :womo:


    Wie jedes Jahr kommen mich meine bewährten CAMPERFREUNDE aus verschiedenen Teilen Deutschands Besuchen,wir werden wieder Radeln,über die Almen Wandern (Die Alpenrosenblüte bewundern)an unseren Seen Badetage einlegen kurz uns viele schöne Tage gestalten,nach Lust und Laune,bei Andrea (Stellplatz ) ein Forellenessen vom FEINSTEN organisieren.
    Sollte jemand Lust und Laune haben vorbeizukommen,ab Montag den 06.07. werden wir dort sein,vorher Kurven wir durchs restliche Salzkammergut.
    Es freut sich Vicky

    :whistling:
    Puhhh !


    Fürchte unser Chef hat den Aufstieg ins Bodental nicht geschafft,jedenfalls blühen die Orchideen noch,bei uns stehen hunderte dieser schönen Blumen entlang der Spazierwege ,Die Kühe zertrampeln diese teilweise,auf der Suche nach Futter. :hilf: Diese Rindviecher haben keine Ahnung von Naturschutz. Ciao Vicky

    :wacko:


    Hallo Foristis !


    Nach wunderbaren Wochen auf der Insel Cres,wo zur Zeit alles grünt und blüht,bin ich nach einem Kurzbesuch,im Triglav Nat.Park und einigen Tagen in Val Bruna,wieder in der Heimat eingelangt.(Leider war der Predil Pass bei der Hinfahrt durch einen Felssturz gesperrt)
    Die nächsten Wochen verbringe ich mit Camperfreunden in meiner engeren Heimat,wo wir verschiedene Almen unsicher machen werden,die Alpenrosenblüte wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Wünsche Euch ALLEN eine schöne Zeit Vicky

    :gewinn:
    Lieber CHEF !


    Per Zufall habe ich heute beim Spazierengehen mit meinem Hund , auf einer heimischen Märchenwiese Deine erwählten Orchideen gefunden.
    Morgen gehe ich nocheinmal dieselbe Tour mit der Digi und mach Fotos,bevor sie jemand pflückt so nahe am Wanderweg.
    Euch auch viel Erfolg Vicky

    :blumenbring:
    Guten Morgen,von einem wunderbaren sonnigen Tag !


    Ewald wollte nur noch bemerken,daß bei mir Zuhause AUCH WUNDERBARE ORCHIDEEN WACHSEN;z. Beispl.der Frauenschuh
    Cypedium und das Knabenkraut Orchis morio,wennst möchtest zeige ich Euch die Stellen,wo die wachsen (sind nicht so leicht zu finden )


    Kurz vor Pfingsten werde ich wieder zu Hause sein.
    Liebe Grüße Vicky

    :2-winke:


    Hallo !
    Im Bodental war waren wir verangenes Jahr bei der Heimfaht von Cres,der See ist nicht das was ich von meiner Heimat kenne,wir sind dann zur Klagenfurterhütte aufgestiegen,von dieser hat man einen grandiosen Rundblick<<
    Die Märchenwiese war ziemlich karg,der obere See ausgetrocknet
    Übernachtet haben wir beim einem Parkplatz vor einem Schilift,es gibt auch schöne Waldwanderwege,leider waren die Beeren noch nicht reif,diese Vitaminbomben wären eine schöne Abwechslung auf unserem Speiseplan gewesen.
    Der Stellplatz in Ferlach ist nach wie vor sehr zu empfehlen,von dort aus kann man entlang der Glan endlos RADELN<<<
    Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt Vicky

    ;)


    BeRo !
    Da braucht Ihr keine Angst zu haben,war auch schon im Fango,Golo und vielen anderen Flüssen Baden,wir haben einmal eine ganze Woche nur in verschiedenen Flüssen gebadet,weil es an den Stränden so :schwitz: heiss war.
    Noch ein Tip,Eine Bucht nach Porto (unbedingt ansehen,rote Felsen,schön) zweigt eine kleine Asphaltstrasse ab,unten findet Ihr einen Brunnen Strandlokale (Nicht so arg Teuer ) und man kann dort FREISTEHEN !!! 3 Buchten zum Schwimmen !
    Also freut Euch,mich frisst der Neid,bin schon ganz GELB. Ciao Vicky