Beiträge von Josef
-
-
-
Hallo Hans! Wunderschöne Fotos, wie immer.
Liebe Grüße Erna und Josef
-
Hans, herrliche Aufnahme.
-
Monkey Twin, da wünsche ich Euch eine schöne Fahrt nach Montenegro. Montenegro ist ein herrliches Land. Vor allem sind wir immer vom Landesinneren begeistert. Wir sind schon kreuz und quer durchs Landesinnere gefahren.
-
Die Friedhofskirche (Sveta Marija na Škriljinah) von Beram im Landesinneren Istriens (Kroatien) beherbergt einen wahren Schatz.
Die acht Meter lange Totentanzdarstellung gehört zu einer der berühmtesten spätgotischenFresken Istriens. Leider wurden im 18. Jahrhundert die Fenster ausgebrochen und so die Freskender Totentanzdarstellung und andere Fresken beschädigt. Der heimische Meister Vincent aus Kastav hat sie 1474 angefertigt. Auftraggeber war die„Bruderschaft der heiligen Maria“.
Die Kirche ist voll mit Fresken. Es ist kein Wunder, wenn man weis, dass die Kirche das einzigeBuch war aus dem und in dem man lesen konnte. Das war eigentlich die Bibel für Analphabeten.Die Bilder sind nicht nur deswegen gemacht worden, um die Kirche zu dekorieren. Kirchen warenöffentliche Plätze in denen sich das Volk versammelt hat, nicht nur wegen des Gebetes sondernauch wegen der religiösen Unterweisung. (Text aus der Beschreibung der Kirche, die in der Kirche auflag).Weitere herrliche Fresken:Der Einzug in Jerusalem.
Der zwölfjährige Jesus im Tempel.
Gebet auf dem Ölberg.
Gefangennahme Jesus.
Heilige Apollonia, Leonard und Barbara.
Der heilige Martin.
Der heilige Georg.
Mir unbekannte Fresken
Der Altar der Kirche
Die herrlich bemalte Kassettendecke.
-
-
Herrliche Aufnahmen.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
-
Ein von mir herzliches Willkommen im Forum. Ja das Baltikum ist sicher eine herrliches Reise. Wir waren voriges Wochenende bei der Ferienmesse in Wien da wurde für das Baltikum sehr geworben.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
-
-
Herrliche Aufnahmen.
-
Hans, würden uns über ein Treffen sehr freuen.
Liebe Grüße auch an Rosi. -
Hans, danke für die herrlichen Aufnahmen.
Von der Schachblume haben wir heuer
leider auch keine Aufnahmen. -
In der Waldheimat (so benannt nach einem Werk des Dichters Peter Rosegger)
im Dorf Mönichwald, im steirischen Joglland habe ich heute diesen herrlichen Pfau gesehen. -
Hallo Sarah!Habe deinen super Reisbericht der Balkanfahrt mit demherrlichen Fotos mit großer Bewunderung gelesen.Vor allem der Bericht über Albanien hat mich sehr interessiert. Du hast eine ausgezeichnete Gabe das erlebte in einen spannenden Bericht zu fassen.
Liebe Grüße Josef
-
Auch von mir herzlche Geburtstagswünsche.
-
Auch von mir herzliche Geburtstagswünsche.
-
Danke MonkeyTwin für Deine Mühe. Habe Mozilla Firefox heruntergeladen.
Ja das mit der Shift(Hochstell)taste funktioniert.