Beiträge von Hedwig

    Danke euch beiden für die lieben Willkommensgrüße :)


    Ja mein Mann ist seit letztem Jahr in Rente, ich schon etwas länger :D Den Camper haben wir uns aber eher zufällig angeschafft, da Bekannte von uns ihn abgegeben haben und uns der Gedanke längerer Campingreisen plötzlich sehr gereizt hat und es auch perfekt mit der Pensionierung meines Mannes gepasst hat. Eigentlich war dieses Jahr auch schon eine Reise nach Holland und Belgien geplant, allerdings ist uns da familiär was dazwischen gekommen. Jetzt wirds im Sommer erstmal Schweden und Norwegen


    Womofan: Dank dir! Niederbayern ist natürlich auch eine traumhaft schöne und entspannende Region :) Eine Bekannte von mir wohnt in Passau, hab sie letzten Sommer besucht und will da unbedingt mal wieder hin


    Liebe Grüße
    Hedwig

    Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier in eurer schönen Camper-Runde und habe gerade meine Vorstellung geschrieben: Hallo aus dem Norden . Freue mich sehr dieses schöne Forum gefunden zu haben :)


    Mein Mann und ich planen für Sommer 2015 eine zweimonatige Skandinavien Rundfahrt. Wollte daher mal fragen, was von Schwerin aus (Karte: https://goo.gl/maps/1WOl4) der einfachste Anreiseweg nach Schweden wäre. Uns erscheint die Fahrt nach Rostock und die Fährverbindung von Rostock nach Süddänemark bisher am Sinnvollsten. Von dort wollen wir dann Richtung Norden nach Helsingor fahren und von dann wieder eine Fähre nach Schweden nehmen, habe auf der Seite von Scandlines gesehen, dass die ein Kombiticket für beide Strecken anbieten.


    Von Helsingborg wollen wir dann in gemütlichem Tempo Richtung Norden nach Göteburg und Oslo fahren und von dort weiter nach Bergen und Trondheim. Je nachdem wieviel Zeit (und Energie) uns noch bleibt, würden wir dann von Trondheim über Schweden zurückfahren oder aber noch ein bisschen weiter Richtung Norden vorwagen. Ganz genau steht die Route noch nicht. Ich denke mal, dass die ein oder andere spontane Planänderung während der Reise durchaus noch drin ist. Nur die Fährverbindungen sollte man ja möglichst frühzeitig buchen.


    Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar


    Liebe Grüße
    Hedwig


    P.S. Monkey Twin: Deine Bilder und Reiseberichte zu Südnorwegen und zum Nordkap sind echt traumhaft schön :) Hab mir deine Reiseberichte gleich mal unter den Favoriten gespeichert und lese sie mir heut Abend in Ruhe durch. Vielleicht bekomme ich dadurch ja noch die ein oder andere Idee für unsere Reiseplanung

    Hallo zusammen, ich bin die Hedwig (56) und komme aus dem schönen Schwerin. Mein Mann und ich haben uns letzten Sommer einen Camper gekauft, eher zufällig, da Bekannte von uns ihn uns verkauft haben.


    Bisher haben wir nur eine kleinere Tour nach Polen, Berlin und Brandenburg gemacht, zum Einfahren quasi. Im Sommer 2015 ist dann endlich eine größere Tour nach Schweden und Norwegen geplant, wir werden insgesamt zwei Monate lang Skandinavien bereisen. Ist zwar noch lange hin, aber die Vorfreude wächst und wächst.


    Was das Campen angeht sind wir noch Neulinge, aber was das Reisen an sich angeht alte und erfahrene Hasen. Das Reisen war schon immer unsere große Leidenschaft.


    Lese schon seit langem immer wieder mal in diesem Forum mit und freue mich sehr, hier beitreten zu können :)


    Liebe Grüße
    Hedwig