Beiträge von hanni

    Vielen Dank für die lieben Willkommens-Grüße Josef :2-winke:


    Wir sind auch schon sehr gespannt was uns im Baltikum erwartet! Habe bisher auch nur Positives gehört und irgendwie hat uns die Region schon immer fasziniert. Kanns kaum mehr erwarten, bis es endlich losgeht, auch wenn ich mich noch 5-6 Wochen gedulden muss :alkoven:


    Liebe Grüße
    Hanna

    Sehr schöne Sendung! Bei mit offenen Karten lernt man echt viel


    Schweden ist wirklich ein tolles Land mit einem sehr hohen Lebensstandard. Hoffe, dass wir es nächstes oder übernächstes Jahr wieder nach Skandinavien schaffen.


    Liebe Grüße
    Hanna

    Hallo Zotty
    danke für die Antwort, so ähnlich sieht meine Checkliste für die Reiseapotheke auch aus.


    Habe mal ein bisschen im Internet gesucht und fand diesen Artikel sehr hilfreich: http://www.mycare.de/blog/mit-…nd-durch-den-winterurlaub


    Und auch diese Checkliste hier bietet einen super Überblick: http://www.unsere-campingwelt.de/reiseapotheke.htm


    Denke aber auch, dass wir uns auf Wick, Ibuprofen, Kohletabletten gg eventuelle Magenbeschwerden, Desinfektionsmitten, Pflaster und Verbandsmaterial beschränken werden. Möglicherweise kaufe ich auch noch Schlafmittel, Grippetabletten und Augentropfen (habe grad in Wintermonaten immer sehr trockene Augen).


    Denke, dass damit das Wichtigste abgedeckt ist. Bei unseren vorherigen Reisen haben wir garnichts mitgenommen, aber im Baltikum soll es ja auch immer wieder zum Verkauf von gefälschten Medikamenten, gerade an ahnungslose Ausländer, kommen, deshalb sind wir diesmal vorsichtiger. Außerdem ist das mit Abstand unsere längste Tour.

    Herzlich willkommen Christl und Franz!


    Und viel Glück und Spaß mit eurem Nordkap Abenteuer! Wir fahren dieses Jahr ins Baltikum, irgendwann wollen wir aber auch die Reise bis hoch ans Nordkap realisieren.


    Wir würden uns über einen Reisebericht von euch auch sehr freuen :)


    Liebe Grüße
    Hanna und Manfred

    Hallo zusammen,
    wir sind Hanna und Manfred, kommen aus dem Allgäu und freuen uns sehr dieses schöne Forum gefunden zu haben! Wir haben bisher zwei kleinere Campingreisen nach Norditalien und innerhalb Deutschlands gemacht. Ende Februar oder Anfang März brechen wir jedoch in ein großes Baltikum-Abenteuer auf: Wir wollen bis nach Estland hochfahren. Die Länder im Baltikum haben uns schon seit langem fasziniert, bald ist es nun soweit :)


    Bin auch schon etwas aufgeregt aber die Vorfreude überwiegt!


    Liebe Grüße
    Hanna und Manfred

    Auch wenns schon länger her ist, toller Reisebericht!


    Wir planen eine ähnliche Reise von Bayern bis hoch nach Estland! Es wird unser größtes Campingabenteuer bisher, Ende Februar oder Anfang März wollen wir aufbrechen.


    Habe mir deinen Blog und deinen Baltikum Reisebericht gleich mal unter den Favoriten gespeichert und werde mir alles in Ruhe durchlesen.


    Liebe Grüße
    Hanna und Manfred

    Hallo Zotty und Roto,
    habe diesen Thread über die Suche gefunden und da ich eine ähnliche Frage habe, dachte ich belebe ihn mal wieder, hoffe das ist ok.


    Mein Mann und ich wollten ursprünglich im Mai hoch ins Baltikum fahren, jetzt kam uns zu der Zeit allerdings was dazwischen und auch den restlichen Sommer werden wir wohl wenig Zeit haben. Es ist eine Reise die wir schon seit langem planen, aber es kam immer was dazwischen. Deshalb haben wir kurzfristig beschlossen, dass wir nicht nochmal ein Jahr warten wollen und werden schon Ende Februar aufbrechen!


    Über Polen, Litauen und Lettland werden wir bis nach Estland hochfahren. Freuen uns schon riesig und die Vorbereitungen laufen gerade auf Hochtouren!


    Wollte daher mal fragen, was ihr generell bei einer über einmonatigen Campingreise für Medikamente mitnehmt? Und vielleicht was man speziell in den Wintermonaten in der Reiseapotheke mitführen sollte?


    Wir sind beide Anfang 60 und gottseidank rundum gesund. Bei unseren vorheringen Campingreisen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien haben wir außer ein paar Aspirin auch nie etwas mitgenommen, da man dort ja alles vor Ort bekommt. Bei dieser Fahrt ins Baltikum gehen wir aber lieber auf Nummer sicher und werden uns für den Ernstfall mit den wichtigsten Reisemedikamenten eindecken.


    Liebe Grüße
    Hanna + Manfred