Beiträge von Antonius

    Hallo Camper,
    wir, ein Paar aus Österreich um die 70, unterwegs mit dem Wohnmobil, überwintern auch heuer wieder von Anfang Jänner bis Ende März in Spanien/Portugal.(Keine längeren stationären Aufenthalte geplant).
    Welche Gleichgesinnten haben Interesse, uns an vereinbarten Camping- od. Stellplätzen in Küstennähe ganz ungezwungen zu treffen.
    Unsere HP: www.roto.co.at


    Liebe Grüße Erich und Helga

    Schöne Reiseberichte auf der HP.Da werde ich mich etwas einlesen und mir Anregungen holen.


    Gruß Antonius

    Kann ich alles voll verstehen, obwohl wir mit 74 auch noch die Stockbetten nutzen.
    Solange der Mann gesund ist und die Frau noch die Leiter erklimmen kann ist Camping schön. :ins-bett:


    Antonius

    Danke Sarah :!:

    GRUSS BERNHARD + Heide
    im Westen sind die Besten (nach unserer Meinung :zerkugel: )




    Der Frankenwald mit Kronach liegt zwar östlich meiner früheren Thüringer Heimat (Ilmkreis), aber die Menschen sind auch ganz gut! Ob`s nun die Besten sind, kann ich nicht einschätzen.:2-winke:


    Herzlichen Dank an alle für die freundliche Aufnahme.


    Gruß Antonius

    Hallo, ich habe gerade gesehen, dass ich gestern meinen 1. Beitrag geschrieben habe. Da ich oft hier gelesen habe ist mir das gar nicht bewusst gewesen.


    Auch wenn das jetzt O.T. ist, ich habe das passende Thema nicht gefunden, möchte ich mich kurz vorstellen:


    Wir sind 73 Jahre alt, campen mit kleinem Hund, seit 1968 Camper mit Zelt, Eigenbau-Wohnwagen, Hobby, Fendt, Feeling, aktuell Sterckemann. Dazwischen einen ausgebauten Kastenwagen von Trigano, war aber nicht unser Ding, deshalb nach zwei Jahren wieder verkauft.


    Ziele waren bis 1990 Ungarn, Tschecheslovakei, Rumänien, Bulgarien, seit 1990 Italien, Frankreich, Spanien, Marokko, Abstecher nach Kroatien und Portugal.


    Ich hoffe auf schönen Gedankenaustausch.


    Wenn erforderlich, dann bitte den Beitrag verschieben, damit ich das Thema hier nicht versaue.



    Gruß Antonius

    Hallo, das ist aber ein interessanter Bericht. Besten Dank dafür. Ich lese mit Interesse, denn einen Teil der Tour haben wir auch gemacht. Allerdings sind wir im Februar losgefahren mit dem Ziel Marokko und wir hatten ab Nîmes zunehmend besser werdendes Wetter. Es war ein herrlicher Kontrast zu der Heimat, als in Andalusien alles in Blüte stand.


    Marokko ist dann aber wegen der Erkrankung unseres Hundes ausgefallen und wir haben uns ausgiebig in Andalusien herum getrieben mit einem Abstecher nach Portugal.


    Aber ihr werdet sicher für euer tapferes Durchhaltevermögen auch noch belohnt. Ich wünsche es euch jedenfalls von Herzen und freue mich auf die weiteren Berichte, denn von Portugal kenne ich nur wenig.



    Gruß Antonius