Beiträge von Nigritella

    Da ich meinen Pössl mit dem Sawiko-Futura verkauft habe, haben wir wieder nach einer Lösung für unsere E-Bikes für unseren "Neuen" gesucht.

    Wir haben uns für den Van-Bike2 von https://mecatek.eu/ entschieden.

    Vorteil: Dieser Fahrradträger ist schon unten montiert und braucht daher nicht mehr hochgekurbelt zu werden, er kann auch seitlich weggeklappt werden, sodaß man ungehindert zu den Hecktüren kann. Ein weiteres Plus ist das geringe Eigengewicht und die hohe Traglast.


    Nachteile: Die Verriegelung ist nicht optimal gelöst und wurde von uns schon geändert. Die Haltearme für die Räder sind nicht optimal ausgeführt.



    Hallo Willi,

    herzlich willkommen in unserer Campergemeinde! Unser Forum (und auch das heurige Forumstreffen) kann ich dir nur empfehlen, denn als ich vor einigen Jahren das 1. Mal zu einem Forumstreffen gekommen bin, hat mich die Gruppe so liebevoll aufgenommen und ich hatte das Gefühl, schon ewig dazuzugehören.

    Viel Spass beim Lesen und gelungene Ausfahrten mit deinem Camper!

    Liebe Camper und Alle die es noch werden wollen!

    Wieder ist ein Jahr zu Ende, das uns schöne und weniger angenehme Stunden bereitet hat.

    Doch die Hoffnung auf ein tolles 2022 bleibt!

    Wir wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Seavas Nirgendwo!

    Willkommen in unserem Forum! Wir wünschen Euch viel Spass und recht viel Glück bei der Suche nach eurem Wunschwomo!

    Wir haben unseres vor einem Jahr bestellt, und sollten es noch 2021 bekommen (hoffentlich).

    :2-winke::2-winke:

    Hallo Horst, und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

    Zuwachs ist in unserem kleinen aber feinen Forum immer schön.

    Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf deine Beiträge.

    Vielen Dank für die schönen Fotos (Sehnsucht - aber die nächste Campingsaison kommt bestimmt).

    Heute bei uns ein sonniger, etwas kühler Tag. Wird wohl für uns eine Radtour geben.

    Hallo Theo, herbstliche Campergrüße aus dem Osten Österreichs, vielen Dank:danke: für deine nette und ausführliche Vorstellung. Es freut uns immer sehr, wenn unser Forum Zuwachs bekommt und uns an seinem Camperleben ein bisschen teilhaben lässt.

    Viel Spass beim Campen :wowafahr::alkoven: und natürlich auch beim Lesen und Schreiben im Forum.

    Also VOR deinen ausführlichen Beschreibungen und fabulierenden Formulierungen hätte ich mich der Meinung von Kleinspatz angeschlossen. Ich war früher mit meinem Mann auf Mineraliensuche und hätte spontan gesagt: "Ein Stein mit Malachit- und Azuriteinschlüssen".

    Diese Antwort hätte dir nicht gefallen, denn es ist ja nicht nur ein Stein, also tippe ich auf ein "Steinwerkzeug".

    Wie ich dich kenne, willst du auch noch wissen, WELCHES WERKZEUG.

    Da lasse ich ja jetzt doch andere rätseln!