Beiträge von Jan-Peter

    Und auf der Insel Fehmarn im Hafen von Burgstaaken liegt dieses U-Boot:


    http://www.ostsee-u-boot.de/


    Auf Fehmarn waren wir im letzten Jahr auch und natürlich haben wir dieses U-Boot Museum besucht, ist für mich als großer Geschichtsfan doch ein Muss. Natürlich waren wir auch schon in Peenemünde und Sassnitz. Einfach toll, dass es die Möglichkeit gibt, solche historischen Monumente besuchen zu können. Ich bin immer ganz fasziniert davon und meine Frau hat sich damit abgefunden, dass wir immer, also in jedem Urlaub, so etwas uns ansehen gehen. Sie macht sich schon einen Spaß daraus mir immer etwas Außergewöhnliches oder spezielle Männergeschenke zu besonderen Anlässen zu schenken. Finden tut sie ihre Ideen immer auf dieser Seite hier und so bekam ich zu meinem letzten Geburtstag ein Tee-U-Boot von ihr überreicht. Wirklich tolle Idee.

    Wow tolle Bilder. In den Dolomiten waren meine Frau und ich auch schon mal, nur leider war bei uns das Wetter damals nicht so schön, wie jetzt bei dir und Luki.
    Vielleicht sollten wir da nochmal hin.

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen, mein Name ist Jan-Peter und ich reise am liebsten mit meiner Frau und unserem Wohnmobil durch Europa. Ich finde es die schönste und angenehmste Art zu reisen. Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass wir dies seit nun schn fast 30 Jahren auf diese Weise tun.
    Ich bin ehrlich gesagt froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn es gibt leider kaum solche. Und nun freue ich mich schon auf den regen Austausch mit euch.


    Gruss Jan-Peter