Der Rottweiler gilt in Frankreich als Listenhund. Die Auflagen: unbedingte Leinenpflicht und der Maulkorb.
Nun ist in einem Land, wo sie mir gesetzlich einfach den Rotti abschießen können, die Leinenpflicht für mich eine Selbstverständlichkeit. An den Beißkorb muß ich meinen Racker aber erst gewöhnen.
In einem anderen Camperforum las ich, daß in Südfrankreich ein Rottweilerhalter von einer Motorradstreife angehalten wurde, dem Hund den Beißkorb anzulegen. Der deutsche Tourist war so hirnverbrannt und diskutierte mit dem Gendarmen was über EU und so'n Quatsch; der Polizist hatte keine Lust, das auszudiskutieren, zog seine Waffe und erschoß den Rottweiler.
Ich würde ja nicht nach Frankreich fahren, wenn nicht der Druck eines Gelübbtes in mir brodeln würde, das ich mal vor 35 Jahren abgelegt hatte. Eine Fahrt nach Lourdes. Das hatte ich einmal für eine Banalität so dahingesprochen. Sowas mache ich nie wieder. Nun liegen 1627 km einfache Fahrt vor mir. Von Salzburg aus. Und dann mit der Angst um meinen Rottweiler. Da nützen mir auch sämtliche Westenstests, Prüfungen und Hundeführerscheine nichts, die ich abgeheftet habe.
Habt Ihr mal von derlei Geschichten gehört, daß einem HF der Rottweiler abgeknallt wurde?
Oder konfisziert und eingesperrt wurde?
Andere Frage:
Hätten nicht ein paar Leute von Euch Lust, daß wir mal zu mehreren nach Lourdes fahren?
Ich meine, schaden könnte es Euch bestimmt nicht.
Wer weiß, was Ihr abzubüßen habt?