Beiträge von theophil

    Liebe Forianer.

    auch ich wünsche euch ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und nur das Allerbeste

    für das Jahr 2022, möge der Corona-Wahnsinn endlich ein Ende haben.

    Auf nach 2022 mit tollen Reisen und interessanten Erlebnissen

    so auf jeden Fall ...

    aber bitte nicht so...


    nochmals schöne Weihnachten und alles Gute Theo

    genau Horst

    unabhängig davon das hier kein Beweis vorliegt, es gibt sie trotzdem immer wieder, Camper die unser Ansehen "versauen" Entschuldigung f.d. drastischen Ausdruck. ( selbst erlebt )

    Mit Hirn ( auch Resthirn ) ist alles ganz einfach, dafür braucht es keine Greta Dünnbrett oder

    andere selbsternannte Umweltfuzzy'sGame over


    Grüße von Theo

    Moin Zusammen,


    sorry viel zu lange mit anderen Dingen beschäftigt gewesen, nun aber die Antwort


    MonkeyTwin klar Bildbearbeitung ist wirklich leichter geworden ich benutze u.a.

    die alte NIK-Collection jetzt von ( ich meine google ) übernommen und läuft unter DxO


    @ laikus/Horst das eingestellte SW Bild ist mit der beschriebenen Sony gemacht, sonst laufe ich mit meinem Eier-Phone 12 pro rum, unten mal eine Probe



    dieses Bild ist nicht bearbeitet, auch die bei den Lücken ( Augen i.d. Wolke ) kein fake, gesehen und abgedrückt..:D

    bis denn

    Grüße von Theo...:wowafahr:

    Hallo und guten Tag,


    zu diesem Thema wurde lange nicht geschrieben


    @ Monkey twin, ja ich mache es so ähnlich


    Meistens dabei Sony RX 100 V Compaktkamera, hat sehr vieleMöglichkeiten, in der Handhabung etwas fummelig, öfters i.d. Beienungsanleitung schauen:buchles:

    brauchbare Ergebnisse., Mehr Zoom wäre besser, über einen Tausch

    (Verkauf/Neukauf) habe ich schon nachgedacht.


    Sonst Spiegelreflex mit div. Objektiven, ist aber eben immer eine SchleppereiX(


    Handykamere ist jetzt eine Alternative - habe ich seit 3 Mon. neu, zwischen Althandy und Neuhandy liegen Welten :thumbup:


    wie erwähnt, beschäftige ich mich mit Bildberbeitung, daher mal ein Bildbeitrag

    das Oririginal und dann in SW was ich daraus gemacht habe



    Bin gespannt auf eure Kommentare


    Grüße v. Theo

    guten Morgen liebe Leute


    vielen, vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.:)


    Ich war schon wieder unterwegs, daher erst jetzt meine Rückmeldung, denn unterwegs bin ich wenig bis

    gar nicht im Internet, außer wenn es um Stellplätze etc. geht.


    Ich war in Schleswig-Holstein...bei dem großen Sturm haben wir allerdings abgebrochen.:alkoven:


    Grauenhaft war auch wieder die Staulage an HH vorbei. ( in beide Richtungen )


    @Ewald, ja mit Anstand geht alles besser und dann bleibt man auch gerne in einem Forum

    @wickerl, der "Gangster Citroen":gewinn: habe schon mal kurz "reingeluschert", na ja der Winter ist noch lang, ;)

    Kleinspatz, einfach mal fragen wenn es um entspr. Begriffe geht 8)


    selbstverständlich habe ich auch alle anderen Antworten gelesen.


    Also nochmals Danke und ein schönes WE


    Grüße von Theo

    Moin, oder guten Tag ( Moin geht im Norden zu jeder Tageszeit :))


    Einer aus Norddeutschland ( Nähe Hamburg ) hat euch im Netz gefunden:forensuche: und ich denke es ist gut sich mal vorzustellen:2-winke:

    Wie ich bereits erkannt habe gibt es einige Deutsche "Forumsuser", also denke ich ist es kein Problem hier mitzumachen.


    zu mir: schon etwas älter als 50 'ne 7 steht bereits vorne, männlich und top fit, und es gibt auch eine Familie.


    Ich campe seit 1974 mit Wohni aber mit einigen Unterbrechungen, aber irgendwie war ich auch nie ganz weg von der "Camperei"

    Als Jugendlicher auch ein paar mal mit Zelt und Fahrrad, aber nichts besonderes..


    Hier "tummeln" sich sowohl Wohnwagen- als auch Wohnmobilnutzer. theoretisch kann ich beides, denn nach vielen Jahren und

    zwischenzeitlich dem 5. Wohni, habe ich diesen an die "Kinder" ( sind Erwachsen ) weitergegeben und mit vor 5 Jahren ein

    Wohnmobil:alkoven: gekauft.

    Wohni kann ich bei Bedarf nutzen und habe das nach langer Zeit auch diesen Herbst mal wieder getan.:wowafahr:

    Meine sonstigen Interessen sind, die See und Seefahrt, Bildbearbeitung ( Fotografie ) alte Autos und auch alte Wohnwagen, obwohl ich mir keines kaufen werde, da ich kein Schrauber bin. Technisch reicht es gerade für den Alltagsgebrauch.

    Bei den Wohnwagen steht auch die Historie der alten DDR-WW im Vordergrund. So wundert es nicht das mein Lieblingsbuch
    "Camping, Camping ..." von Ekki Stehr heißt . einige Stationen aus dem Buch stehen bei mir noch auf der "to do Liste"


    Was steht an: ich hoffe das mich die Vorsehung noch lange auf diesem Planeten läßt...und ich noch reichlich Reisen machen kann.


    Ich hoffe auf interessante Informationen und Reiseberichte und muss mich in naher Zukunft noch durch dieses Forum "wühlen"


    herzlich Grüße von Theophil ( der Name Theo war bereits hier vergeben, aber ich höre trotzdem auf Theo...:tanz: )