Beiträge von clow19491

    Meine Trinkwassertankpflege ist denkbar einfach. Es gibt da ein Wassertankset von Micropur (wahrscheinlich haben das auch andere Hersteller) die von mir verwendet werden. Da ist z.B. für den "Frühjahrsputz" ein Flascherl, dessen Inhalt man zum Desinfizieren des Tanks und der Rohre verwendet, ein Flascherl zum Entfernen der Ablagerungen und ein Flascherl für die "tägliche" Frischwassererhaltung. Davon gebe ich bei jeder Frischwassertankfüllung die vorgeschriebene Menge in den Tank und das Wasser bleibt frisch.
    Dazu muss ich auch sagen, dass wir das Wasser zum kochen und waschen verwenden. Sylvia (ich trinke so wenig Wasser wie möglich) trinkt Mineralwasser mit Kugerln.
    Über den Winter wird Tank, Boiler und Leitungen entleert und die Hähne offengelassen. Ebenso der Deckel des Wassertanks. Genauso oft, wenn das passiert, kann ich mich selbst nicht bewältigen und rufe den Meister. Übrigens nutze ich den Dienst hauptsächlich https://sanitar24h.ch/sanitar-notfall-luzern

    danke für die Antwort