Beiträge von Friedrich

    Das habe ich heute in Facebook gefunden!

    Heute sind alle Sperrfristen abgelaufen, ich darf über die Auszeichnungen 2015 Thermalcamping Papa berichten, ohne Gefahr zu laufen, Urheberrechte zu verletzen.
    Die Auszeichnungen sind wie folgt:
    BestCamping 2015 beim ADAC, wie bereits 2014
    BestCamping 2015 beim ANWB (Holland) wie bereits 2014
    Dies sind die höchsten Auszeichnungen die der ADAC u. ANWB vergeben. Thermalcamping Papa ist der einzige Campingplatz in Ungarn, der diese Auszeichnung erhalten hat u. gehört damit zu der erlesenen Gruppe der absoluten Spitzenplätze in Europa.


    Vom größten Bewertungsportal camping.info erhielt Thermalcamping
    Papa wieder den AWARD 2015 u. wird seit 2012 unter den Top-100
    in Europa geführt. ( einziger Campingplatz in Ungarn)


    Von der Fachzeitschrift CARAVANING wurde Thermalcamping Papa im Bereich Camping mit Kur u. Wellness in der Jan.-Ausgabe 2015
    in die TOP-TEN von Europa gewählt. ( Thermalcamping Papa an 5.Stelle von allen Plätzen in Europa)
    Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für ihre tolle Leistung u. bei den Gästen, die uns durch ihre Vorschläge zu dem gemacht haben, was wir heute sind: Spitzenplatz in Europa mit 5 Sternen.
    Gruss Gerhard


    Herzliche Gratulation!
    Liebe Grüße, Friedrich

    Hallo Gerhard, wir freuen uns mit dir, deiner Familie und deinem Personal über dein Lebenswerk, das jetzt endlich auch international so richtig anerkannt wird.
    Du hast es wirklich verdient, dein Einsatz, dein Mut und dein Ehrgeiz macht sich jetzt hoffentlich bezahlt und deine Kinder werden sich schon auf die Übergabe freuen!
    Das Nest für die Jungen ist gemacht und du kannst stolz darauf sein! :streichel:
    Herzliche Gratulation und liebe Grüße von
    Friedrich und Petra

    Grundsätzlich denke ich nicht an den Tod. Er ist mir zu fern. Auch wenn er in der nächsten Sekunde eintreten kann.
    Aber wir haben ein Abkommen mit der Med. Uni in Wien. Unsere leblosen Körper werden zu Studienzwecken verwendet. Dadurch entfallen für die Hinterbliebenen jegliche Bestattung- und sonstige Kosten. An uns denken können sie immer - wenn sie wollen. Da braucht es kein Grab oder sonst was.
    Und wir können so wenigstens nach unserem Ableben etwas gutes tun......


    Auch ich haben diesen Weg gewählt.
    Da ich so gut wie niemanden habe, der Wert auf eine Grabstätte legt und ich auch keinem zumuten möchte, ein Grab zu pflegen,
    nur weil es der Brauch ist und ich auch nicht in dem Kuhdorf, in dem ich wohne, meine letzte Ruhe finden möchte, ist für mich mich diese Art der Bestattung optimal.
    Dieses Foto habe ich auch an meine Freunde geschickt, damit sie wissen, Rindfleisch und Kaisersemmel gibt es nach meinem Ende nicht! :)
    LG, Friedrich

    Nicht nur die Natur schafft Kunstwerke, auch unsere Ärzte.
    Nach zwei schmerz- und mühevollen Jahren, kann ich nun endlich wieder gehen!
    Also ich finde, nicht nur ich bin eines, sondern auch meine neue Hüfte ist ein Kunstwerk. :-)
    Natürlich weiß ich jetzt schon, dass nicht alle diesen kleinen Spaß verstehen, müssen sie aber auch nicht!
    Liebe Grüße, Friedrich

    Das war scherzhaft gemeint, weil es den Eindruck erweckt, als hättest du vergessen, wie dein Mobil aussieht. :zerkugel:
    Liebe Grüße, Friedrich

    Im ungarischen Balatonlelle habe ich einen Freund, in dessen Garten steht so ein riesengroßer, stachelicher Strauchbaum.
    Die Frucht sieht vorher aus, wie das "Doindl" einer Zipfelmütze und später wie am Foto.
    Dieser Baum heißt "Milchorangenbaum".
    Mehr weiß ich aber auch nicht davon.
    Liebe Grüße, Friedrich

    Hallo Hepe, es gibt meiner Meinung nach für dich jetzt zwei Möglichkeiten:
    Du ärgerst dich grün und blau, hast keine Fahrzeugmappe, keinen Reserveschlüßel und keinen Fernseher, haderst mit dem Schicksal, strapazierst deine Nerven und das alles geht schwer auf deine Gesundheit.
    Oder, du nimmst es wie es ist, weil du es sowieso nicht ändern kannst, kriegst keinen Hals, an dem dir die Adern fast zerplatzen, schonst deine Nerven und hast auch keine Fahrzeugmappe, keine Reserveschlüßel und keinen Fernseher.
    Was meinst du, ist für dich die bessere Lösung?
    Alles wird gut, du musst es jetzt nur erwarten können!
    Liebe Grüße, Friedrich

    Wir haben diesmal das Wetter in Papa verflucht und die Camperei in Frage gestellt.


    Ich denke, das war auch für den Campingplatz eine Erfahrung, aus der es viel zu lernen gibt.


    Es fehlt ein großer, befestigter Platz mit Stromanschlüssen, der bei
    extremer Nässe benützt werden muss, um die Parzellen nicht zu zerstören.
    Die vom Wasser durchnässten Plätze müßten dann gesperrt werden. Es wird Wochen dauern, bis die nun zerfurchten Plätze wieder benutzbar sein werden.


    Jetzt sind wir wieder zu Hause, der Frust ist vorbei, wir freuen uns
    über das Personal, das sogar bei Platzregen die Ostergeschenke auf den
    Parzellen verteilte. Ich hätte den Campern etwas gepfiffen. Herzlichen
    Dank für diese nette Geste!


    Auch war die Kinderanimation ganz toll, die wurde von den Kindern auch
    eifrig genutzt. Ein lobenswertes Service vom Campingplatz!


    Wir hatten vier Freunde und unserem kleinen Dethleffs mit, da ist die Parzelle völlig unter Wasser gestanden. Wir
    gefragt, ob er stehen bleiben kann, um nicht alles zu zerstören und
    auch das war kein Problem. Wenn alles wieder trocken wird, scheinbar im
    April nicht, wenn ich mir die Prognosen ansehe, wird auch er wieder an
    die Anhängekugel kommen.


    Das Buffet wurde wieder eröffnet, aber leider sind nur wenig Gäste
    gekommen. Ich verstehe nicht warum es nicht besser angenommen wird. Ist
    es geschlossen, wird geheult, ist es geöffnet, wird es gemieden. Dabei
    haben wir dort bei einem Glas Bier oder einem Espresso, schon tolle
    Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt.


    Es werden jetzt auch kleine Imbisse angeboten, die Kellnerin ist auch sehr hübsch und spricht unsere Sprache.


    Das Bier kostet kaum mehr, als die Dose im Supermarkt, der Spaßfaktor ist aber ungleich höher.


    Das Wasser in der Therme war auch wieder sehr
    nass, das Thermenrestaurant ist ok, das Storchennest immer noch ein
    Wahnsinn und wir freuen uns trotz dieser Wetterkapriole schon wieder
    auf's nächste mal.


    Bis dahin, föhnt meine Parzelle trocken, ihr lieben guten Geister vom Campingplatz, damit wir bald ohne Gummistiefel kommen können.


    Liebe Grüße, von Friedrich und Petra

    Hallo im Forum
    Leider eine schlechte Nachricht, Ostern fällt heuer aus



    lG Zotty

    Hallo Zotty, ich glaub's dir nicht, wir warten sicherheitshalber noch ein paar Tage.
    In Papa kam noch immer am Ostersonntag der Osterhase auf jede Parzelle und wehe, dein Hund hat ihn wirklich gefressen.
    Ich würde es unverzüglich dem Christkind melden und dann wirst du zu Weihnachten schön schauen.
    Also dann, ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße von Friedrich und Petra