Beiträge von FrankOnTour

    Danke nochmals für Deine Ausführungen und entschuldige, dass meine Antwort erst verspätet kommt, wir waren über Ostern noch mit dem Womo unterwegs, da hatte ich leider keine Gelegenheit hier hineinzuschauen! Ja dann werden wir uns wohl um nach einem fähigen Programmierer umschauen und genau beraten lassen. Danke auch für den Tipp mit der Versicherung - das "Kopfzerbrechen" erleben wir derzeit in der Tat in all seinen Facetten :D


    Besten Gruß und Dank


    Frank

    Hallo MonkeyTwin!
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Deine Mühe und den weiterführenden Link. Genau bei solchen Überlegungen sind wir momentan: Wie versuchen den Mittelweg zwischen Kundenfreundlichkeit und gerade noch zu bewältigendem Aufwand zu finden. Das ist in der Tat nicht ganz leicht, daher auch meine Frage ins Blaue an dieser Stelle. Jimdo kannte ich wiederum noch gar nicht, sieht soweit aber sehr vielversprechend aus. Gratisprogramme und Services schließen wir eigentlich aus: Ich denke da hast Du das Problem schon genau beschrieben, was, wenn die plötzlich ihren Dienst einstellen? Das dürfte bei vertraglich abgeschlossenen Dienstleistungen von seriösen Anbietern ja zumindest im Rahmen des festgelegten Zeitraums nicht passieren (hoffe ich).
    Wir werden uns jetzt auf jedenfall auch Deine Empfehlung genauer anschauen und weiter berichten!


    Beste Grüße


    Frank

    Im Badezimmer handhaben wir es sehr ähnlich und nutzen die Tür als zusätzlichen Stauraum. Die anderen Tipps klingen so einfach wie einleuchtend, danke! Vor allem die Schuhe an Kleiderhaken zu lagern und zu trocknen leuchtet mir sehr ein. Das werden wir sicher in Zukunft so machen.


    Gruß


    Frank

    Wie einige von euch schon wissen, habe ich meine Webseite neu überarbeitet. Das war ein langer Prozess, weil mir immer vor der vielen Arbeit gegraut hat. Ich erstelle die Seite mit einen WYSIWYG-Editor und überarbeite das Programm händisch. Das deshalb, weil diese Editoren viel hineinschreiben, was gar nicht notwendig ist. Dadurch ist die Seite - richtiger gesagt der Aufbau der Seiten - langsamer.
    Die Seite ist gestrafft, optisch freundlicher.

    Hallo MonkeyTwin!
    Erstmal möchte ich Dir zu Deiner tollen Website gratulieren! :thumbsup: Ich verstehe zwar die von Dir erwähnten technischen Hintergründe nicht, aber aussehen tut alles klasse. Darf ich Dich - da Du Dich ja mit Websites und Webhosting usw. auszukennst - vielleicht an dieser Stelle um einen Rat fragen? Es geht um Folgendes: ich möchte mit meinem Laden bald online gehen. Bisher haben wir weder eine Internetseite, noch ist es möglich etwas online bei uns zu bestellen. ich habe jetzt schon ein wenig gegoogelt und mich mit meinen Söhnen beraten, wie wir es am besten angehen wollen: Sie wollen den Laden komplett über das Netz zugänglich machen, sodass auch online bestellt werden kann. Bei unserer Internetrecherche sind wir zum Beispiel auf solche Möglichkeiten gestoßen, Prestashop nennt sich das: Kennst Du Dich zufällig auch mit so etwas aus und weißt, ob wir das als (mehr oder weniger) Techniklaien hinbekommen? Es soll ja angeblich alles ganz leicht sein, aber sicher bin ich mir doch nicht. Der Verwaltungsaufwand darf jedenfalls nicht unsere Zeirahmen sprengen, schließlich haben wir ja noch den "richtigen" Laden und (noch) kein Personal, das sich nur um den Internetshop kümmern könnte.


    Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Tipp und Ratschlag von Dir!


    Beste Grüße und ein sonniges Wochenende (vielleicht ja mit dem WoMo unterwegs?)


    Frank

    Hallo liebe WoMo-Fans und Forengemeinschaft!
    Ich bin seit heute neu hier und freue mich eine so lebhafte Community zu meinen liebsten Hobbys (WoMo und mit dem WoMo verreisen :D ) gefunden zu haben: Meine Frau und ich sind seit die Kinder aus dem Haus sind nun schon viele Jahre mit dem WoMo unterwegs und nehmen uns immer neue Ziele vor. Ich selbst bin selbstständiger und betreibe mit ihr einen kleinen Laden. Es ist inzwischen ein richtiges Familienunternehmen, irgendwann sollen meine Söhne den Laden dann komplett übernehmen, aber noch macht es mir zuviel Spaß, als dass ich aufhören könnte. Der Vorteil ist auch, dass ich mit meiner Frau auf Tour gehen kann und das Geschäft weiterläuft :thumbsup:
    So genug von meinem geschäftlichen Geschwafel: Ich freue mich hier in tolle Diskussionen einzusteigen, spannende Reiseberichte zu lesen und nette Leute kennenzulernen.


    Besten Gruß


    Frank