Carthago verbaut falsche Lüftungsgitter für Kühlschränke!!!!!!

  • Hallo,
    eigentlich bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden wenn da nicht ein Fehler ab Werk, den man aber nicht eingestehen will, verbaut wurde.
    Kontrolliert mal alle eure verbauten Lüftungsgitter.
    Carthago hat bei einigen Modellen das falsche Lüftungsgitter für Kühlschränke verbaut, was man auch in einigen Foren lesen kann.
    Darum bringt der Kühlschrank nicht die gewünschte Kühlleistung, und man kann die jährliche Reinigung der Gaseinheit nicht durchführen da man an diese wegen dem zu kleinen Lüftungsgitter nicht heran kommt.
    Ich habe einen Carthago c chic-line 4.3 mit einem Dometic Kühlschrank RMD8505, Bj 2010.
    Laut Aussage Dometic MUSS ein LS300 verbaut sein, bei mir ist ein LS200 verbaut.
    Carthago stellt sich dumm und schrieb mir zurück das ein LS100 vollkommen ausreichen würde.
    Muss ein Fachmann sein bei soviel Ahnung.
    Wenn er sich dann richtig informiert hätte wüßte er das das LS100 für den kleineren eintürigen Kühlschrank RMS8505 genutzt wird.


    Hier der Original Passus aus der Einbauanleitung von Dometic:


    Die Belüftungsgitter müssen einen freien
    Querschnitt von mindestens 400 cm² aufweisen.
    Dies wird mit dem Dometic Absorber
    Be- und Entlüftungssystem LS 300 erreicht,
    das für diesen Zweck geprüft und zugelassen
    ist.


    Das scheint dem Herrn bei Carthago fremd zu sein, wie gesagt ist halt eine Fachkraft.
    Ich habe jetzt einige Führungskräfte von Carthago mit in meine Mail aufgenommen seitdem höre ich nichts mehr.
    Ich hoffe nur die beraten sich und schieben mich nicht einfach in den Papierkorb.


    Ich schreibe wenn ich Neuigkeiten habe.

  • Danke Gidchen für deinen Beitrag,
    ist sehr interessant das betrifft auch mich.
    Wir haben einen Compactline und haben ebenfalls einen Dometic Kühlschrank RMD8505, ob das Lüftungsgitter (hat 52 x 28 cm) zu klein ist kann ich nich sagen, sind aber mit der Leistung des Kühlschranks sehr zufrieden.
    Aber bitte halte uns auf dem Laufenden. :danke: :dafuer:

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!