Frage an Spanienexperten

  • Hallo Walter,


    ja natürlich.
    Aber ist das richtig,für den Vorschlag von Wickerl benötige ich das Web über Wlan oder über das Handy.
    Liege ich da richtig, oder nicht ?????
    Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.


    Aber hier habe ich etwas gefunden.


    http://www.prepaid.es/shop/art…GB-Internet-Startguthaben


    Was meinst du dazu ??


    Und vielleicht kennt das jemand, dann bitte ich um Info.



    ____________________________________________________________________________


    ___________________________________________________________________________

  • Hallo Franz,


    wie ich schon schrieb, WLAN hat mit Internet über eine Handy Provider überhaupt nichts zu tun.


    WLAN = wireless local area network = drahtloses lokales Netzwerk.
    Das bedeutet eine Funkverbindung mit kleiner Leistung auf 2,4 GHz zu einem Netzwerk Knoten in höchstens etwa 200 m Entfernung.
    Diesen Knoten betreibt entweder eine Gemeinde, ein privater, ein CP oder sonstwer. Der Zugang kann gratis und an jedermann
    erlaubt sein, oder ein Passwort erfordern und oder auch Gebühren, je nachdem wie es der Knotenbetreiber festlegt.
    Legal Freie und kostenlose Netzknoten findet man nur noch selten. Man kann mit einem Programm names Network Stumbler
    nach Netzwerk Knoten suchen lassen.
    Userseitig kann der Zugang über das im Notebook eingebaute WLAN oder für höhere Reichweite einen USB Stick erfolgen.


    Internet über das zellular Funksystem eines Handyproviders:
    Hier wird meist ein USB Surfstick mit eingesetzter SIM-Card des entsprechenden Providers verwendet. Dieser Surfstick enthält eine
    kleine Antenne für die Handyfrequenzen 1,8 und 1,9 GHz.
    Diese Lösung ist auf jeden Fall kostenpflichtig und eben von der Kostenstruktur des Providers vorgegeben. Halbwegs preiswert ist es
    noch im eigenen Land. Extrem teuer wird es, wenn man einfach seinen Surfstick mit SIM von zuhause mitnimmt und im Ausland surft.
    Dank roaming wird es natürlich funktionieren, aber der Gebührenzähler rast geradezu. Die Verhältnisse sind genauso wie im normalen
    Telefon-Handynetz.


    Ja deinen gefunden Anbieter habe ich schon in der Liste. Billig ist er auch nicht gerade, aber mit dem 60 Euro Paket könnte ich evt.
    auskommen. Ich suche noch weiter.


    LG, Walter

  • Danke Walter,


    für diese professionelle Erklärung. :danke: :dafuer:


    Jetzt kenne ich mich etwas besser aus.


    Wenn du etwas Anderes, bitte ich dich um eine Info.


    _____________________________________________________________

  • Hallo Anni und Franz,


    momentan bin ich etwas eng mit der Zeit, da wir innerhalb unseres Hauses übersiedeln, aber trotzdem einen
    Riesenaufwand haben, mit dem wir nicht gerechnet haben.


    Danke für deine link, einiges kenne ich schon, wie TUI-Stick oder E-Plus Reise. Ist beides für mich nicht sehr
    attraktiv. Jedes Modell, wo ich dauernd auf die Uhr schauen muss ist mir zuwider.


    Die Anbieter, die nur nach Spanien senden scheiden ja leider aus.


    Falls ihr euch für ein Angebot entscheidest, das nur nach Deutschland liefert, kann ich euch behilflich sein, denn
    ich habe eine deutsche Lieferadresse und wohne nur 8 km von der Grenze entfernt. Ich schicke das Packerl dann
    an euch weiter.


    LG, Walter

  • X( ?( :thumbdown:
    Buenos Dias !
    Hier ein Auszug von einer Spanien-Überwinterin,da geht es uns ja direkt gut :gewinn:
    Hallo , wieder einmal einige Zeilen aus Spanien.
    Leider spielt das wetter hier auch etwas verrückt und wir haben öfter stürmische Zeiten hier. Die Temperaturen schwanken schon mächtig und leider ist das Fahrradfahren dann nicht so günstig . Auch sind viele hier erkältet und man muß schon sehr aufpassen sich nicht anzustecken , da die Temperaturen doch sehr schwanken.
    Aber wir machen das Beste daraus!

    Seht rein in die Webcam von der Tauplitz -Alm http://www.dietauplitz.com
    :2-winke: Vicky

  • :2-winke: hallo Franz und Walter,schaut :buchles: mal unter>> http://www.motorhome-travels.com/internet.html nach, da gibt es auch ein paar brauchbare Tipps. Man sollte einen Stik oder von huawei einen Router, an den man auch bis 8 Geräte laufen lassen kann haben, wie es beliebt!!

    LG Manfred

  • Das Thema Internet in Spanien ist erledigt.


    Habe eine Prepaid Karte von MASMOV!L gekauft, da die Zeit bis zu unserer Abreise schon nahe ist.
    Die Simkarte ist immer wieder aufladbar und hat jetzt ab Aktivierung 10 € Startguthaben für Daten und Telefon
    und für 30 Tage 1GB Internet Start-Guthaben.
    Für alle Interessierten, die Karte kostet 49,90 €.


    ___________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!