Auf Umwegen nach Marokko

  • Montag, 27.4.2015 09h00 Freilassing - 12h15 Gmünd 251km


    Gasflaschenkauf und auf nach Gmünd! Wasser, Sauna und noch mehr Wasser - es ist einfach herrlich. Und wie schnell wir an Ort und Stelle sind! Wir haben immer noch die riesigen Entfernungen der letzten zweieinhalb Monate in den Knochen und freuen uns diebisch, dass wir noch den ganzen Nachmittag planschen und schwitzen können. Sogar das Wetter hat noch gehalten, erst ganz zum Schluss setzt es ein himmlisches Donnerwetter und ein gründlicher Regenguss vernichtet alle Birkenpollen, die mir in den letzten zwei Tagen das Leben schwer gemacht haben.

  • Mittwoch29.4. 08h35 Gmünd - 13h20 Wien


    Bei wechselhaftem Wetter fahren wir durch den frühen Frühling des Waldviertels. Die Felder sprießen in hellem grün, der Raps blüht in seinem leuchtenden gelb und die grauen Wolken ziehen langsam am Himmel dahin. Natürlich macht unser Navi wieder eine "Sihgtseeingtour" mit uns, aber Ewald fährt die Nebenstraßen ja ohnehin gerne. - Und es ist ja wirklich eine schöne Gegend.
    Nach einem kurzen Besuch beim Pfaff (das ist unser WOMO-Doktor) und einem Reparaturtermin in der Tasche setzen wir uns auf die Autobahn und rollen in Gedanken versunken nach Wien........

  • Ja, das war unser Bericht von der Marokkoreise. Leider konnte ich nicht immer ins Internet, daher sind die einzelenen Tagesberichte oft verspätet gesendet worden. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.
    Wie immer ist der Text vom Kleinspatz und die Bilder habe ich geschossen. Die Beiträge habe ich gestaltet.
    Hoffentlich habt ihr euch mit diesem Bericht gut unterhalten und habt etwas Gusto bekommen.


    Abschließend möchte ich mich noch bei Helmut für die Zusammenstellung der Route bedanken, auch wenn es auf der Fahrt nicht so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben sehr viel gesehen, eine für uns neue Kultur kennengelernt und waren von der Vielfalt der marokkanischen Natur überrascht. Es ist möglich, dass wir dieses Land noch einmal bereisen, allerdings bestimmte ausgewählte Bereiche mit mehr Pausen dazwischen, damit wir ein besseres Gefühl für dieses schöne Land bekommen.

  • Hallo,herzlichen Dank von mir fuer deine Reiseberichte.Sie sind mir nuetzlich

    Wer andere zum Narren hält, verliert seine Tugend; wer sich mit unnützen Dingen beschäftigt, verliert seine Zielstrebigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Mobiel ()

  • Silvia, du hast einen tollen Reisebericht geschrieben, Ewald super Fotos dazugestellt. Vielen Dank dafür. Da euch beiden der Bericht schon perfekt gelungen ist, brauchen wir erst gar nicht damit anfangen. Wir haben soeben den Rest gelesen. Freuen uns sehr über die Rosen die ihr uns gestreut habt, die können wir euch nur zurückstreuen. War eine wunderschöne, angenehme Zeit. Wir würden jederzeit wieder gerne mit euch Beiden reisen.


    Ganz liebe Grüße
    Anni und Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!