Steiermark -Slowenien

  • Wir haben da einen Stammheurigen (Buschenschank), bei dem wir immer vorbeifahren, essen trinken und meist (wenn sich die Lager zu Hause leeren) Wein kaufen. Dazu ein Tipp: Erst alle Weine durchkosten!!!!
    Es ist der Gründl in LABUTTENDORF.
    Von der A2 die Abfahrt VOGAU / BAD RADKERSBURG nehmen und weiter Richtung St. VEIT fahren. Beim Kreisverkehr nach links (Norden) fahren und dann rechts halten Richtung LABUTTENDORF. Durch die Ortschaft fahren. Am Ende ist der Buschenschank Gründl.
    Hier kann man nicht nur gut essen, ausgezeichnete Weine verkosten (und natürlich auch kaufen) sondern am großen Parkplatz auch nächtigen. Wenn jemand braucht, gibt es auch Wasser und Strom zum Nulltarif. N 46° 47,363' E 015° 38,329'


    Und dann gibt es noch den Stellplatz in Unterschwarza, äußerst empfehlenswert sind dort die steirischen Backhendl und die Mehlspeisen. Siehe > > > H I E R < < <


    Zum anschauen ist sehr interessant das Heinrich Harrer Museum siehe > > > H I E R < < <


    Für Eisenbahnfreaks könnte ich noch das Eisenbahnmuseum in Lieboch empfehlen, da gibt es auch die Möglichkeit, dass man an einer Sonderfahrt teilnimmt. Der Link dazu ist > > > H I E R < < <

  • Hallo Neptun22,


    empfehlenswert ist auch Bled am See in Slowenien und ist vom Rosental nicht weit weg.


    Viel Spass bei eurem Ausflug !
    _______________________________________________

  • Hallo Neptun22,


    empfehlenswert ist auch Bled am See in Slowenien und ist vom Rosental nicht weit weg.


    Hallo Frankie100000, nur der ordnunghalber: St.Stefan im Rosental liegt in der Südoststeiermark, ein bißchen weit nach Bled - ja ja die Geographie ohne Navi....-,


    Hallo Neptun 22, Räder nicht vergessen - schöne markierte Radwege in die Weingebiete rund um Klöch,


    Stellplatz St.Anna mit wunderschöner Aussicht, SP Bad Gleichenberg auf dem PP kein Problem mit anschließender Fahrt mit dem Bummelzug, SP Bad Radkersburg PP bei der Stadtmauer eignet sich gut für Radsternfahrten, dann ab in das Weingebiet Lendava - Jeruzalem - Ptui - usw.


    Viel Spaß und genußreiche Fahrt

    :thumbsup: wir Drei
    Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
    " Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!