Einkauf unterwegs als Alleinreisende

  • Hallo ihr Lieben


    soeben hab ich in einem Forum gelesen, dass einem Ehepaar während des Einkaufs das WoMo samt Hund vom Parkplatz des Einkaufcenters geklaut wurde. Der Hund tauchte in einem Tierheim wieder auf, das WoMo blieb bisher verschwunden.


    Bisher dachte ich, dass Hunde ein guter Schutz seien, aber das ist wohl nicht so oder der Hund war ein ausgesprochenes Schäfchen. Der Tenor in den Antworten war "es bleibt immer einer beim Fahrzeug!" Wie haltet ihr das? Ich werde häufig alleine unterwegs sein, allerdings mit zwei Hunden, von denen mindestens einer ein Höllenspektakel aufführt, wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert. Nähe ist dabei relativ, es reicht, wenn wer 10 m neben dem WoMo vorbei geht.


    LG
    Elisabeth

  • Ich bin immer alleine unterwegs, auch ohne Hunde. Ich bleibe nie bei den ganz großen Einkaufszentren stehen, sondern eher bei den kleineren am Stadtrand wie Lidl etc. Natürlich verschließe ich alles, vielleicht haben die Leute auch wegen des Hundes ein Fenster nicht ganz geschlossen.

  • Ich bin auch öfters alleine unterwegs!


    Große Einkaufszentren meide ich , so wie Sarah schon geschrieben hat !


    Der Trennvorhang zwischen Aufbau und Führerhaus bleibt offen, damit man von außen
    meinen Hund schon sieht, der ja , wenn er alleine im WoMo ist, gerne vorne aus dem Fenster sieht, ob ich schon zurückkomme !

  • danke euch beiden


    Einkaufscentern sind nicht gerade mein Ding. Wenn immer möglich, kaufe ich in kleinen regionalen Lädchen ein. Aber die sind meist nicht an der Peripherie. Sei's drum. Meine Hündin macht so einen Krawall im Auto, dass es schon etwas Mut braucht, in meiner Abwesenheit ans WoMo zu kommen.

  • In Schweden nächtigen wir sogar manchmal direkt auf Parkplätzen der Einkaufszentren :!:


    so wie hier in Sundsvall--


    Es ist in Skandinavien mit Einbruch in Campinggefährte zwar nicht ganz so gefährlich, aber laut Polizeiinfo sollte man einsame Parkplätze an der E4 und E6 im Raum Göteborg und Stockholm mittlerweile auch lieber meiden, soferne einem sein Hab und Gut - und oftmals auch seine Gesundheit - lieb und teuer sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!