Beiträge von peene

    "Ancampen zu Corona "

    oder

    "Mauken waschen in der Ostsee"


    Anfahrt Rügen:wowafahr:



    ruhigen Stellplatz suchen für 3 Tage




    und nach dem langen Winter Mauken waschen gehen



    lange Spaziergänge am Strand und Umgebung







    die erste Ausbeute , Seeglas und bissel Bernstein



    längster Gebäudekomplex weltweit



    und immer wieder kilometerlange Strandspaziergänge , barfuß - es ist ein Genuss:)






    Dies ein kurzer Eindruck von unserem Ancampen im zweitem Coronajahr :2-winke:

    Ich habe im übrigen ein identes Bild im Hochformat gefunden. Solltest du Bilder aus dem Netz hier hereinstellen, solltest du den Link bekannt geben, da der urheberrechtliche Schutz sehr umfangreich ist. Natürlich sind die Bilder dann nicht für die Rätselseite geeignet

    Das idente Bild habe ich bis heute nicht gesehen und auch keine Erklärung des Admin zu seinen Anschuldigungen und Verdächtigungen :(

    Was hängen bleibt - der peene ist ein Betrüger :)

    Kassler würfeln und mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten . Mit einer Tasse Brühe ablöschen und ein Glas Schlachtekraut hinzu geben . Abschmecken tue ich das mit ungarischer Gulaschpaste aus der Tube , Pfeffer und noch Zucker . Ne Stunde leicht köcheln . Serviert mit Klößen oder Tüften .



    Schon James Cook hatte erkannt daß Sauerkraut ein äusserst wirksames Mittel gegen Skorbut auf langen Reisen ist:thumbup:

    Ich ziehe mich auf jeden Fall ohne Groll aus der Raterunde zurück

    Dies würde ich persönlich bedauern:( Für mich hat dieser Tröt noch einen netten Nebeneffekt - ev findet man gelegentlich Anregungen für spätere Reisen .

    Du hast hier auch Sachen eingestellt wo ich noch nicht war - also wenn du peene nen Wunsch erfüllen möchtest - weitermachen :thumbup:


    Hier habe ich "Schorsch" auch einen großen Wunsch erfüllt - er wollte auch mal da lang wo eigentlich nur die herrschaftlichen Kutschen .Wo war das ?


    Versuch


    1 bitte nur eigene Bilder verwenden

    2 auf den Bildern sollte etwas Besonderes sein landschaftlich , architektonisch , technisch , Museen , Stadte , Denkmäler usw

    3 bitte nur mitmachen wenn auch eigene Bilder nach lösung eingestellt werden können

    4 ist der Rätseleinstellende zufrieden mit der Lösung legt er damit fest wer weitermacht

    5 kommt von diesem innerhalb 48h kein neues Rätsel ist es wieder offen und Jeder kann mit einem neuen Bild beginnen


    Alles ???

    Ein kleines Dorf im Norden - kurzer Blick heute über den Gartenzaun .



    Der Frühling beginnt übrigens in Pommern nicht mit einem Datum sondern mit der Apfelblüte:)

    Moin ,


    wahrscheinlich werden wir zu Herrentag mal los . Da MV noch für urlauber gesperrt ist gucken wir mal nach einen ruhigen Platz auf Rügen . Schöne plätze gibts hier auch in der Nähe am "Amazonas des Nordens" ev mal für ein WE .

    Der 2. Piks kommt Anfang Juni , dann schaun wir weiter was geht . Jahresurlaub haben wurde auf Ende Juli verschoben und die kleine hoffnung ist da daß wir endlich mal wieder einen Törn machen können .

    Schwer wird es sicher für Familien da die Kinder ja noch nicht geimpft werden .

    Ich habe im übrigen ein identes Bild im Hochformat gefunden

    Entweder auf dem Bild ist unser Partnerteam im roten Kajak unten an der Felswand nicht zu sehen oder das Bild wurde mir gemobst:)

    Julma-Ölkky

    Ja:thumbup::thumbup:



    Jetzt wirst du aber pingelig

    ja:):):)


    41128675pj.jpg


    Für 3 Tage hatten wir da ein Camp aufgeschlagen


    41128676io.jpg


    Hier gabs Bannock mit Schinkenwürstchen auf Hobo in Eisenpfanne


    41128678ry.jpg


    Brennmaterial ausreichend vorhanden , Bannock wurde zu Hause schon trocken Portionsweise in Tüten verpackt , so brauchte man vor Ort nur mit etwas Wasser anrühren .


    Ein analoges Meßinstrument lieferte zuverlässige Werte auch ohne Strom



    2 Tage später am polarkreis hatten wir dann 31° . Plus .



    Erwähnen möchte ich noch , wir fuhren gen Norden im Osten Finnlands auf den Strassen 912 und 843 - eine ganz tolle Landschaftsroute :wowafahr:


    41128682rf.jpg


    Genug geschwätzt , MonkeyTwin du bist:)