Frühling in Spanien 2014

  • Hallo zusammen,


    heute am 6.4. ging es los, keine Minute zu früh. Denn ein nächtlicher Wettersturz hat uns mit 12° und Starkregen
    die Abreise leicht gemacht.
    AB über Rosenheim, Tirol, zum Brenner. Schlagartig ab der italienischen Grenze kam die Sonne zum Vorschein, daß
    wir ab Bozen die Autobahn verließen und auf der SS12 nach Süden zuckelten. Mittagsrast mitten in einer Apfelplantage,
    wo mir ein ulkiges Bild gelang. Der vergessene Apfel sieht absolut noch eßbar aus.


    Weiter ging die Reise bis kurz vor Verona und ab dann immer weiter nach Westen bis Cremona, der Stadt der Geigenbauer.
    Amati, Stradivari sind nur einige große Söhne dieser schmucken Stadt.
    Nicht zu vergessen der prima SP: Kostenlos, mit V/E, Mülleimern und WIFI
    N 45.13753 O 10.03533 bei der Rot Kreuz Zentrale und nur etwa 10 Minuten ins Zentrum.


    LG, Walter

  • Hallo Foristi,
    weiter gehts über die Lombardei, Piemont nach Ligurien, wo wir auf die Blumen Riviera stoßen.
    Bis Finale Ligure habe ich die Küstenstraße mit ihren viel Städchen und dazwischen Straßen im
    Felsen tapfer genommen, aber dann hat die Müdigkeit gesiegt und wir haben den Rest bis
    Ventimiglia per AB genommen.

    Eine kleine Stadt ohne besonderen Reiz, aber eben die Grenzstadt
    zu Frankreich und somit ideal für einen Besuch von Monaco per Bahn.


    Monaco, wir kommen:


    Eine Orgel kann auch so aussehen:
    Oben am Grimaldi Palast wurden schon so viele Bilder geknipst, ich zeige euch
    lieber meinen Besuch bei der nackten Unschuld im benachbarten Park
    (Schäm) aber ich war nicht der erste, wie ihr seht :


    LG, Walter

  • Hallo Foristiers,
    9.4.
    Frankreich, wir kommen. Sofort bei der ersten AB Station das erste Hoppala. Wir sind auf den PKW Bereich
    zugefahren, da war ein 2m Balken. Blöde Situation.
    Aber dann ging es recht schön weiter, Teils AB, teils Cote d Azur Landstraße zuckelnd fuhren wir bis Grimaud
    in der Bucht von St. Tropez. Radltour in die Metropole von B.B. war angesagt.
    Ansicht von Ferne
    Über den Dächern von der Zitadelle aus gesehen.
    In den engen Gassen der alten Fischerstadt. (BB dominiert überall)


    Im Abendrot nach Hause geradelt, leider immer entlang der Hauptstraße mit sehr viel Verkehr. Wir waren meist
    schneller als die PKW´s.


    LG, Walter

  • Hallo Foristiers,


    10.4. 10.4. weiter gehts Richtung Westen über Toulon, (Marseille vermeidend) über Aix de Provence nach
    Arles. Kilometerlange Wälder mit Korkeichen säumen unseren Weg. Für uns Mitteleuropäer auch ein seltener Anblick.


    Arles, eine 2000 jährige Stadt, wird natürlich von viele römischen Zeitzeugen geziert, wie Amphietheater, Viadukte, Stadtmauern etc.


    Mit der römischen Wasserleitung ist man ganz praktisch verfahren. Wo sie einem Verkehrsprojekt
    weichen musste, wurde sie einfach abgerissen, der Rest stehen gelassen. So ziert zB ein Stück einen
    riesigen Kreisverkehr.


    11.4. Heute wollen wir nur per Landstraße bis kurz vor der spanischen Grenze kommen. So geht es gleich in das Mündungsgebiet der großen und der kleinen Rhone mit seinen vielen Reisfeldern, Steppe und viel Feuchtigkeit. Eine eigenartig sentimentale Stimmung beschleicht uns auf der Fahrt durch den Morgennebel.
    Die kleinen Pferdchen fehlen auch nicht:
    Es lichtet sich der Nebel und wir gondeln weiter über Montpellier, Narbonne, Pepignan an den
    CP Marie de la Plage, wo wir uns einen Tag Ruhe und Zeit für Reiseberichte gönnen.


    LG, Walter

  • Hallo ihr Zwei, wir wünschen euch eine schöne, erholsame und knitterfreie Fahrt. Bei euren Berichten kommen bei uns die noch jungen Erinnerungen auf. Wir wünschen euch noch viele schöne Erlebnisse und Eindrücke, macht so weiter mit euren schönen Berichten, wir haben es leider nicht geschafft. ________________________________________________________________________________________

  • Ola Foreros,


    natürlich will ich euch auch in Spanien gebührend anreden. Ich nehme zwar auf jedem Platz gar nicht so billiges WiFi,
    aber die Geschwindigkeiten hierzulande sind einfach armselig. So müsste ich entscheiden, die Reise durchzuführen,
    oder Bilder hochzuladen. Ich habe ersteres beschlossen. :coolman:
    Mittlerweile habe wir costa Brava, Costa Blanca und Costa del Sol abgeklappert mit den für uns wichtigen Städten Barcelona, Valencia, schnell an Benidorm und Alicante vorbei nach Andalusien, Granada, Gibraltar, Jerez. Hier sitzen wir derzeit und der Moto GP der genau an dem verl. Wochenende stattfinden muss, hindert uns die Stadt nur annähernd zu betreten. Man schätzt dass derzeit hier etwa 20 000 Biker ihr Unwesen treiben. Wir wollen so schnell es geht über Sevilla, Huelva, Portugal erreichen. Vielleicht gibt es dort bessere Wlans?
    Egal, wie es kommt, wenn wir wieder zuhause sind werde ich nach den ersten chaotischen Tagen schnell anfangen, einen ordentlichen RB zu schreiben. Versprochen!
    Jedenfalls sind wir wohlauf, schwitzen uns das Fett von den Rippen (täglich um 30°) Jetzt um 20.45 noch 30.8° im Womo.


    Liebe Grüße euch allen, Gusti & Walter

  • :2-winke: :2-winke: :2-winke: Schön von euch ein Lebenzeichen zu erhalten. Ihr habt recht, genießt als aller erstes einmal die Reise, zu Hause seid ihr dann wieder lange genug.


    Walter, wenn es dir zu heiß wird, schieb ein bischen Wärme zu uns herauf :D , wir könnten schon etwas mehr gebrauchen.


    In diesem Sinne, viele interessante Orte und Sehenswürdigkeiten :womo:

  • Hallo alle zusammen,


    danke für die Grüße und Tipps. Wir haben Andalusien schon verlassen, haben die Argarve heimgesucht und sind seit dem Cabo sao Vicente (fernster Punkt) leider schon auf der langsamen Heimreise.
    Derzeit in Nazare, etwa 100 km nördlich von Lissabon. Morgen gehts weiter nach Porto.


    @Ewald, wir wurden in Jerez schon vorgewarnt, dass Moto GP ist und wir auch auf dem etwa 10 entfernt liegende CP kaum ein Auge zumachen werden. So war es auch. Aufheulende Motorräder von halbstarken Reitern und Rettungssirenen wechselten sich die ganze Nacht ab. Du schreibst wohl von einer anderen Rasse von Bikern? :D
    Wir haben die mobilen Organspender live erlebt.


    Liebe Grüße ins kalte A, GUSTI] & Walter

  • Oh ja, das glaube ich gerne. Habe einige davon in der Nachbarschaft und leider ist das mit der Rücksicht nicht so ihr Ding. Besonders wenn sie sich mit ihren Kumpels am Wochenende treffen, um eine Tour zustarten, steht das halbe Wohngebiet morgens im Bett, weil alle mit Vollgas losfahren.

  • Hallo zusammen,


    wir sind heute gesund und mit einigermaßen unversehrten Womo wieder nach Hause gekommen. Ich habe unterwegs beschlossen hier nicht mehr fortzusetzen, sondern dafür flott und ausführlich einen Reisebericht zu schreiben. Jedoch müssen wir nach 2 Monaten Abwesenheit erst die dringendsten anstehenden Dinge erledigen. Dank ausführlicher Aufzeichnungen unterwegs und vieler Bilder wird auch nicht allzuviel des Geschehens Alzheimer zum Opfer fallen. Die Fülle der Eindrücke war enorm, da könnten auch Jüngere etliches vergessen.


    Liebe Grüße, Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!