Hitzeschutz für Schlafzimmer

  • Ich brauche bitte Meinungen von Euch - schaut mal hier: Hitzeschutz für Schlafzimmer


    Es geht speziell um den Absatz Sonnenschutz - ich bin sehr interessiert an den dort beschriebenen Wabenplissees. Gibt es hier schon Erfahrungswerte dazu? Ich will sie in meinem Schlafzimmer direkt unter dem Dach montieren. Der Raum heizt sich über das große Velux-Fenster extrem auf. Das Dach selbst ist gut gedämmt, aber das Fenster scheint eine Schwachstelle zu sein... Hat hier schon mal jemand so ein Plissee bestellt/montiert? Worauf sollte ich bei der Bestellung (online) achten?

  • Mit den Plisses habe ich auch keine Erfahrung. - Aber wir haben das gleiche Problem wie du. Unser Schlafzimmer heizt sich auch extrem stark auf.
    Wir halten das (mit gutem Erfolg) so:
    Am Morgen werden die Fenster des Schlafzimmers geschlossen, Rollos herunter und Vorhänge (nicht die Stores) vorziehen. Am Abend wenn die Sonne weg ist, werden alle Fenster geöffnet und unter Umständen der Ventilator so aufgestellt, dass er die kühle Nachtluft hereinbläst.
    Im WOMO machen wir das ähnlich. Sonnenseite wird unter Tags abgedeckt, ebenso die Dachluken. Und am Abend wird alles geöffnet. (Wenn wir frei stehen, dann werden selbstverständlich bis auf die Dachluken alle Fenster vor dem Schlafengehen geschlossen.)

  • Hallo Jaki,

    wichtig wären Außenrolläden oder Außenjalousien, damit die Sonne gar nicht an das Glas oder durch das Glas dringen kann

    _____________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!