Lucky in Österreich

  • Hallo, hier ist Lucky
    Auszug aus meinem Tagebuch


    Aber jetzt gibt es wieder Urlaub mit dem Campingbus. Zuerst geht’s in die Steiermark an einen größeren See. Dort darf ich heuer endlich wieder schwimmen gehen, da bekomme ich auch gleich glänzende Augen, denn das ist lustig.

    Herrli schmeißt mir gleich ein Holzerl und ich darf das dann apportieren.
    Und jedes Mal, wenn ich aus dem Wasser komme, muß Herrli weit weg stehen, sonst ist er gleich geduscht.

    Hier begegne ich mehreren einheimischen Hunden, wobei ich mich sehr gesittet benehme und jeden nicht gleich so wild anfahre und sogar versuche, mit ihnen zu spielen - geht nicht, ich darf ja nicht von der Leine, sonst büchse ich ev. aus, wenn ich glaube, wo anders ist es lustiger für mich.
    Nach einigen vergnüglichen Tagen geht’s dann noch weiter zu einem Campertreffen in Tirol. Na dort fühle ich mich gleich sauwohl, fast alle Teilnehmer lassen es sich nicht nehmen, mich ordentlich abzuknuddeln. Das taugt mir sehr und Herrli ist froh, daß ich im Bus fast keine Haare verliere, die werden mir immer durch die Streicheleinheiten fest abgerubbelt. Da hamma jetzt beide was davon, ich fühle mich wohl und Herrli hat beim Zusammenräumen weniger Arbeit.
    Leider ist Frauli nicht dabei, die fehlt mir sehr. Außerdem gibt es leider außer mir keinen Haberer in dieser Runde
    Ich werde von allen Teilnehmern des Treffens sehr gelobt. Bin ich doch jetzt schon viel ruhiger, braver und versuche nicht, jeden anderen Hund gleich zu betonieren. Na ja, das Einfordern von Streicheleinheiten macht mich schon müde und alle glauben, ich sei braver - oder do net? - schau ma mal.

    Dann kommen uns noch Sylvia und Gary besuchen und entführen Herrli und mich gleich auf eine Alm zum Kaffeetrinken. Super, da ist es schon im einiges kühler, nur die Fahrt hin und zurück sind für mich nicht so lustig, glaubt doch der Fahrer, alle Kurven im Rallyestil nehmen zu müssen. An mich denkt der Kerl aber nicht und so haut es mich im Kofferraum von einer Ecke in die andere. Verziehen, hat er ja keinen eigenen Hund und weiß das nicht.
    Nach drei Nächten ist das leider wieder vorbei und wir fahren heimwärts, allerdings nur bis zu dem mir schon bekannten See, wo ich gleich wieder im Wasser herumtobe.

    Der Spaß dauert leider nur einen Nachmittag. In der Nacht bekomme ich starken Durchfall, habe ich zu viel Wasser geschluckt oder ist das Wasser nicht in Ordnung?
    Das klärt sich dann zu Hause auf, wo Frauli in meinem Kot so viel zerbissenes Holz findet, daß es kein Wunder ist, wenn das nicht gut geht. Zwei Tage leide ich, aber mit Hilfe von einigen Kohletabletten ist auch das jetzt behoben. Aber wahrscheinlich ist es jetzt aus mit dem Holzerlzerlegen.
    Jetzt tobt Lucky wieder herum und schaut, was es in der Umgebung Neues gibt.
    Aber trotzdem - ich will schwimmen gehen

  • hi lucky bist ein schöner kerl und wie halt Schäferhunde sind etwas stürmisch lol hast aber a guats herrl dawischt der mit so rabaucken umgehen kann glück gehabt weiterhin viel spass und benimm dich ggggggg sg rudi

  • Otto, ich hab es dir zwar schon einmal gesagt, aber hier sei es wiederholt: Ich gratuliere dir zu deiner bisherigen Leistung bei der Erziehung von Lucky. Ich weiß, dass es eine schwere Arbeit war. Wahrscheinlich hat auch die Gabi während deiner "operativen Abstinenz" ihren Teil dazu beigetragen. Auch ihr meine Hochachtung.
    Wenn du auf diesem Weg weitermachst, dann wird Lucky auch mit anderen Hunden spielen können - und zwar OHNE Leine.


  • ...Wenn du auf diesem Weg weitermachst, dann wird Lucky auch mit anderen Hunden spielen können - und zwar OHNE Leine.


    Hey MonkeyTwin
    Wenn ich dann den 30. Kübel (a 5kg) Leckerli leer gefressen habe, schau ma weiter. Bis jetzt sind es erst 18 solcher Kübel. Aber, wie Du richtig geschrieben hast, eine gewisse Besserung meiner Verhaltensweise ist schon zu bemerken. :streichel: :zerkugel: :zerplatz:
    lG Lucky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!